der Skoda Karoq ist eigentlich ziemlich hoch. hab mir mal gedacht er sieht fast aus wie ein SUV, oder? bei mir war die erste überraschung, als ich ins auto einstieg und ich so richtig hoch sitze. im vergleich zu meinem alten fahrzeug ist der karoq echt höher, hat mir einen besseren rückblick auf die straße gegeben. also genau gut für haustiere oder lange fußwege zum auto. wie fällt euch die sicht aus?
bei einer reise durch waldwege hab ich gemerkt, dass der karoq ohne probleme durch kommt, selbst mit hohem gras. das hilft echt, wenns mal aufm land abenteuer gibt. was die heckklappe angeht, ist die klapptechnik auch gut, machts den ein und ausstieg einfach.
wie siehts bei euch aus, findet ihr ihn zu hoch? irgendwelche erfahrungen mit dem karoq auf holprigen straßen? man merkt schon, dass der aufrechte sitz bequem ist. aber ich find es n bisschen eigen, dass man so hoch sitzt. und neue sicht gewöhn dich an, glaub ich. was ist mit euch?
In Augsburg stand ich letztens an einem Skoda Karoq und hab gedacht: so, jetzt ist grad genug Abstand zum Ampelradar
. Der steht echt niedrig, fällt kaum auf bei Staus – klasse fürs Stadtjagen. Mich hat das Design auch richtig überzeugt. Sehr gut ins Auge gefasst, ohne übertrieben protzig zu wirken.
In Villach stand ich neulich so vor nem Skoda Karoq und dachte, ey, der sieht cool aus! Hab mich gefragt, wie der eigentlich hoch ist. Also, die Maße check ich jetzt nicht exakt auswendig, aber er wirkt schon recht platt im Vergleich zu anderen SUVs. Eignet sich super für die Stadt, fällt nicht so auf und lässt sich einfach manövrieren. Nette Optik, wäre wohl was für mich!
Hab den Karoq in Dortmund bewundert, echt cool mit dem Platz! Ist ziemlich hoch, richtig SUV-Feeling, kann man sich ja auch mal in die Sitzposition fallenlassen. Als Kleinwagenfahrer war das ein Knaller. Der Sprint passt in die Stadt und auf Landecken einfach perfekt! Sehr praktisch!
In Berlin check ich grad, wie hoch der Skoda Karoq wirklich ist. Hatte erwartet, dass er größer ist – fast so ein SUV-Sinn. Aber da Berlin gerade jetzt so breit gefährlich wegen der dicken Lücken vor den Ampeln, passt der Karoq echt gut. Bin froh, dass er nicht zu hoch ist, könnten sonst die Blitzer noch mehr drauf haben. Alle lieben das, was in das gnug unterkommt!
In Augsburg sah ich mal einen Skoda Karoq auf der Spielbudenplatz-Tankstelle. Der Typ war echt cool! 1,60 m Kofferraum - perfekt für Ikea-Trips! Groß genug, aber super wendig. Macht Spaß, damit rumzufahren!
In Bremen fällt mir immer der Skoda Karoq wegen seiner kompakten Größe auf. Passt perfekt für die schmalen Straßen hier. Man hat doch mehr Platz im Innenraum, als man denkt. Der Karoq zeigt mal wieder, wieviel Luxus man für kleines Geld bekommt. Die Optik is’ auch top, keine Flunder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
In Stuttgart hatte ich mal nen Skoda Karoq gesehen, echt awesome un stylisch. So um die 1,60 Meter hoch, perfekt für Stadtfahrten und sieht auch hinten aus wie ein aal glattes Auto. Nettes SUV zum Zuschauen!
In Bielefeld hatte ich die Gelegenheit, den Skoda Karoq selbst zu fahren. Er ist nicht mal so hoch wie in den Werbespots versprochen, aber die Sitzposition ist top! Nicht übergroß, trotzdem sehr geländetauglich. Perfekt für städtische Fahrt und mal den Waldweg ausprobieren. Ich finde, das ist genau das Richtige für Leute wie uns, die Wert auf Praktikabilität legen.
Würde ihn sofort wieder nehmen!
In Hannover sieht der Skoda Karoq echt gut aus, oder? Hab ne Freundin, die fährt einen und meint, die Sitzhöhe ist toll, besonders in der Stadt. Richtig geräumig drin, fast wie ein Van. Hat nur ~1,65 m Trog, völlig ok für Dörfer und die Autobahn. Perfekt ausgewogen, oder?
Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Drive mit dem Skoda Karoq in Dornbirn. Die Stadtteile waren alle problemlos zu erreichen – super nützlich, wenn man schnell zur Arbeit muss! Der Karoq hat diese kompakte Größe, die richtig durch die Innenstadt passt, aber trotzdem so nutzbringend aussieht, dass man meinen könnte, man hätte ein kleines SUV. Perfekt für die Stadt, aber ausreichend für Ausflüge ins Grüne. Der Stand sicher gibt einem die richtige Höhe, um sich wohl zu fühlen. Bom Auto!