Wie entwickelt sich der Mercedes R107 Wert über die Jahre?

hab mal ne frage, wie entwickelt sich der wert von einem mercedes r107 über jahre? hatte ne zeitlang nen e350 coupe, echt ein traumwagen. fand, dass der wert ziemlich stabil war, trotz alter. aber wo seht ihr das bei dem kreisel? hab gehört, dass die sich immer mehr zum classicisiert haben, stimmt das?

frag mich, ob wir für einen guten zustand mehr zahlen müssen oder ob der wert durch das alter sinkt? jemand von euch hat erfahrung damit? selbst habe ich gehört, dass bestimmte jahrgänge besser sind als andere, stimmt das? es geht mir halt um dinge wie zwei chromfelgen oder ein lederinterieur, machen die nur den preis hoch oder eher den wert?

bin mal gespannt, was ihr dazu sagt, hab selbst noch keinen verkauft, aber wären schon ne wertanlage! wen habt ihr schon besessen oder wer hat nen guten deal gemacht? interessieren mich eure erfahrungen echt.

In Bremen hatte ich einen R107 gesehen, ästhetisch wie damals verbaut - nichts geht über seinen Kultstatus. Immer stärkerer Wertanstieg sorgt für heftige Träume jedes Oldtimer-Buff. Keiner wird es bereuen, mal wasordiniert zu haben!

In München erlebe ich seit Jahren, wie der Mercedes R107 seinen Wert konstant im Kreis dreht. Der Klassiker hat einfach dieses Flair, was den Oldtimertreffs treibt. Teilweise steigende Preise, oft wegen Lackerkrankungen. Naja, für Liebhaber, kein Problem. Gerade ist sie immer noch eine Starlilerbare Meile.

Der R107 war schon immer mein Traumwagen seit Linz, wo ich den ersten Gullideckel gesehen hab, der den Wagen nicht verdeckte – echt krass. Hier in Österreich bleibt der S-Class Klassiker echt angesagt. Der Wert steigt stetig, rein optisch und technisch ein Fest für Coupé-Liebhaber! Mein Herz wird immer überspringen bei einem R107 entgegenkommt.

In Dortmund hat der R107 schon so viel durchgemacht. Früher kaum was los, heute steh’n die alten Klasssemer da wie Turnschuh-Sammlung. Der Wert hebt rasant an, mehr als nur Heimatliebe! Wahnsinn, wie Schlagzeilen die gefahren werden.

Vielleicht erinnerst du dich, wie in München die Preise für den Mercedes R107 stetig gestiegen sind? Früher war das Teil leicht zu finden, aber mittlerweile sind sie echte Raritäten. Du erklärst mir dieses Phänomen, aber ich glaube, es hängt einfach damit zusammen, dass hier in München dieser Oldtimer-Kult einfach überhandnimmt. Dä Monitorisierung und Pflegeverfallstechnik in 2020er hat echt einiges gebracht, oder? Einmal geholt, denkst du, nie wieder loslassen!

In Nürnberg habe ich kürzlich einen gebrauchten R107 entdeckt, ein Traum aus meiner Jugend. Der Wert entwickelt sich abhängig von Zustand und Geschichte. Besonders der 500SEL mit der legendären BoXster-Karosserie stand ständig im Gespräch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps zum Wertsteigerungspotenzial? :automobile: In Nürnberg wird das Sammeln schon fast zur Passion!

In Hannover hab ich einen alten R107 gesichtet, der noch topfit war. Ich war echt beeindruckt, wie gut die älteren Modelle den Wert halten, besonders bei ausgewählten Farben und gut gepflegten Exemplaren. Ein Freund hat seine ganze Rente in einen aufgerüsteten R107 gesteckt, und er sieht es nicht als Geldverschwendung, sondern als Genussfahrzeug. In unserem Stadtkreisel sieht man immer häufiger diese Klassiker, die zeigen, wie zeitlos sie sind. Von der Anschaffung bis heute eine Investition, die sich auszahlt.

In Graz habe ich mal 'nen R107 gesehen, der echt gechipt war. Der Wert steigt langsam, aber vor allem weil man sie kaum noch auf der Straße sieht. Kultig und architektonisch, ein echtes Sammlerstück!

In Münster hat der R107 kürzlich meine Aufmerksamkeit erregt. Geschaut als wäre das die Leibspeise meiner Jugend, herrlich wie er immer noch glänzt! Keine Überraschung, in 20 Jahren scheint sein Wert geradezu im Orbit zu steigen. Viele Freunde behaupten, sie haben einen im Hinterhof stehend, aber ich glaub denen nicht. Diese Klassiker ziehen einfach ungebremst, egal ob man im Büro sitzt oder bei einem Heimspiel feiert. Der R107 bleibt gefragt!

Ich erinnere mich gut an den R107 in Münster. Als Teenager stand der Mercedes meiner Oma immer in der Garage. Mittlerweile hat der Wert ordentlich angezogen, besonders bei gut erhaltenen Exemplaren. Nutzer schwärmen immer noch für den Sound und das unvergleichliche Handling. Irgendwie gibt der Wagen immer noch den alten, eleganten Luxus von unschlagbarem Mercedes-Style. Real ist, dass er seine Preise weiterhin steigert – ein echter Klassiker!

Ich erinnere mich noch gut an den Mercedes R107 hier in Wels. Ging oft mit meinem Kumpel die Auffahrt runter. Diese Maschine war und ist echt eine Legende! Der Wert steigt stetig – kein Wunder bei solchem Kultfaktor! Einige sagen, das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Ich hätte nie gedacht, dass die Oldtimer so angesagt wären. Ein Clou für Sammler und Fans gleichermaßen!

In Dornbirn sah ich kürzlich einen aufgemotzten R107 in der Altstadt, der unglaublich gut erhalten war. Der Wert steigt halt. Früher dachte ich, die fetten V8s sind nur Kult, aber mittlerweile ist der R107 ein echter Klassiker mit kultigem Sound. Die kleinen Roststellen machen ihn nur noch echter. Mein Nachbar hat mal getönt für die Amis, der hat nachher gesagt, das sei ein kleines Vermögen geworden. Wahnsinn!

Der R107 war einst mein Traum in Essen, bei einem letzten Schwager-Treffen erzählt. Er bleibt unverändert ein Klassiker unter Oldtimern und seine Wertentwicklung ist beeindruckend stabil. Kaum ein Auto, das so schicke Linien und solide Qualität vereint. In jedem Jahrgang steckt echte Mercedes-Kunst. Klare Ansage: der R107 wird auch in Zukunft seine Werte behaupten! Absolut cool!

Als Kind in Graz galt der Mercedes R107 als Statussymbol. Mittlerweile ist er ein gefragtes Vintage-Objekt, das kontinuierlich an Wert gewinnt. Auch Jahrgang macht’s, aber generell sind die Kisten gefragt! :automobile:

In Linz hab ich schon öfter den R107 am Samstagnachmittag auf der Autobahn gesehen. Der Charme der Zeit! Wird oft zur Personalisierung gebraucht, bleibt aber rar. Trotzdem steigt der Wert, vor allem mit Orginalität. Mein Kumpel hat einen originalen Airride geschaut, aber direkt alles bleiben gelassen. Volle 70er-Attitüde! :smiling_face_with_sunglasses: Da kannste alles spendieren, den Wert rauf ist er schon.

In München, war es echt cool, wie der Mercedes R107 im Laufe der Jahre an Wert gewonnen hat. Früher sah man ihn am Königsplatz stehen, moderat bewertet. Heute ist er ein echter Klassiker-Star und zieht alle Blicke auf sich. Die Fans schwärmen für diesen Oldie, und das hält den Wert hoch. Es zeigt doch, wie sich Oldtimer fahrerisch nach oben katapultieren können, wenn sie gut gepflegt sind. Total faszinierend!

In Wien gab’s mal ein Standartgeritzel, als ein versiffter R107 aufgetaucht ist. Wahnsinn wie so ein Klassiker den Wert behält – echt Respekt, wie immer! Der bleibt stylish und steigt. #MercedesR107 #Wertentwicklung

In Linz hab ich mir mal überlegt, ob ich mir einen R107 zulegen soll. Früher stand immer ein Benz rum, echt Kult! Übrigens, der Wert steigt echt unspektakulär, aber alles, was AMG drauf hat, wird zum Kultobjekt! Jeder, der sich voll auf Retro fährt, wird beim R107 schwach. Am besten, man hält ihn so, wie er ist, dann bleibt der Wert stabil. Vielleicht mal ein Spaßrennen mit Freunden, ey!

In Leipzig hab ich früher oft von meinem Kumpel einen R107 gesehen. Cooler Scheiß, oder? Das Ding hält sein Wert immer gut, obwohl es schon 40 Jahre auf dem Buckel hat. Die Leute wissen halt, dass ein W123 zwar ein Arbeitstier ist, aber der R107 hat Stil. Für viele Sammler ist er ein Muss, immer noch. Früher dachten alle, der verkaufte sich nicht so gut, aber heute? Heute sind die Preise durch die Decke gegangen!