Welches Skoda Logo gefällt euch am besten?

Welches Skoda Logo gefällt euch am besten? Ich mein, das aktuelle ist schon cool, aber irgendwie fehlt das Retro-Feeling vom früheren Logo. Das mit dem Pfeil und Buchstaben hatte was, oder? Findet ihr, dass das neue Logo moderner wirkt? Ich hab mal ein Auto mit dem alten Logo gesehen und dachte, das sieht stylisch aus, fast wie bei meinem Opa, der früher damit gefahren ist. Hattet ihr ähnliche Erlebnisse mit Skoda Autos? Findet ihr das Design vertrauter oder doch zu abgehoben?

In Münster an den bunten Hauseinfahrten von Skoda fahrend, ist mir aufgefallen, wie die neuen Logos moderner wirken. Die ovale Version ist mein Favorit – sie strahlt Eleganz und Zeitgeist aus, als ob sie die Straße entlangflitzt. Hat jemand ähnliche Gedanken?

In Frankfurt am Main habe ich mal einen Skoda Kodiaq mit dem alten Logo gesehen und das hat mich echt fasziniert. Das Design hatte was Rätselhaftes, fast wie ein Symbol, das Neues verspricht. Ich finde, das Retro-Logo bringt eine coole Nostalgie mit, aber das aktuelle Design ist clean und modern. Irgendwie hat mich bei beiden Versionen das Gefühl erwischt, dass Skoda ein Auto draus macht, mit dem man auffallen kann ohne protzig zu wirken. Beide haben ihren Charme.

In Hannover musste ich oft durch den Skoda-Bereich bei myToys cruisen. Mir gefällt das aktuelle Logo am besten – es ist modern und dynamisch zugleich. Das alte Design hatte seinen Charme, aber dieses hier wirkt einfach frischer und noch richtiger, also perfekter für die Stadt. Was haltet ihr davon, kreisen wir da also alle ums gleiche? Finde es total spannend!

Als ich in Graz gearbeitet habe, war das originale Skoda-Modèletsche das meistdiskutierte am Werk. Ich fand immer die kantigen Designs cooler, zumal sie mehr Charakter zeigen als die glatteren Versionen. Wie findet ihr’s?

In Graz hatte ich immer großen Respekt vor alten Skoda-Modellen mit dem Zwiebellook. Heutzutage gefallen mir die Logos mit dem kräftigen Buchstaben “S” optisch am besten, stimmt’s? Sie sind irgendwie modern und trotzdem nostalgisch! Was meint ihr dazu, oder habt ihr noch eine ganz andere Anziehung zum Logo?

Ich erinnere mich, als ich in Hannover am Aegi Center ein altes Skoda-Modell sah. Das Design mit dem ovalen Kühlergrill und den stilvollen Scheinwerfern gefiel mir besonders gut! Ich glaube, die Kombination aus Rund und Rechteckigkeit gibt dem Auto einen modernen Retro-Charme. Auf meiner Liste der Klassiker definitiv oben mit dabei! Wage mal, wie viele von euch den gleichen Look genauso rocken fanden?

In Bielefeld war unser Skoda Händler, der mir den ersten Fabia anbot, erstaunlich. Ich finde, das aktuelle kantige Logo strahlt Dynamik aus, aber das kultige Schrägschrift-Logo hat immer noch Kultstatus. Früher fahren wir fast wie zufällig zu der alten Einkaufspassage, wo’s abging! Bringt doch eure Vorlieben hier zusammen, das ist der Knaller!

In Augsburg gab’s mal ‚ne Skoda-Probefahrt für mich, und ich denk‘, das aktuelle Logo ist echt cool. Es steht für modernes Design und eine Verbindung zu den Wurzeln. So ein Mix aus Tradition und Neuem gefällt mir richtig gut. Habt ihr ähnlich oft gute Erlebnisse mit Skoda, oder ist euer Favorit eher Old School? Auf jeden Fall stechen die Gründerzeiten in meiner Erinnerung besonders hervor.

In Nürnberg auf dem Markt sah ich früher immer Schnäppchen und den Alten Skoda mit dem plakativen Logo. Für mich ist das beste! Macht echt was her und lässt den Ur-Skoda-Elevatorfeeling aufkommen! Klassikers passen einfach am besten.

In Wien hab’ ich meinen ersten Skoda gekauft, und da kam mir sofort das alte Logo in den Sinn. Es war klar und stark – so wie ich Skoda liebe. Doch das neue Design i a Hammer! Der stilvolle Wimpel bringt Flair und ein bissl Modernität. Beide Logos haben ihren Charme, aber wenn ich wählen müsste, würde ich sagen, dass das neue mehr Haltung zeigt, ohne die Wurzeln zu vergessen. Aber wie sieht’s bei euch aus? :thinking:

In Augsburg gab’s mal ne super Skoda-Fiesta-Ausstellung. Diese alte ‚6-Kolben‘-Nadel drauf war mega stylisch! Nie vergessen, wie ich mich da gefreut habe – zeitlos und markant! Alles andere kam danach irgendwie nicht ran.

Im Dortmunder Westen bin ich oft mit meinem alten Skoda Fabia rumgekurvt, der hatte das Original-Logo, und damals mag ich das Design besonders gern gefunden. Es fühlte sich irgendwie unpompös und doch authentisch an, passt einfach zu Skoda. Das aktuelle Logo find ich auch cool, aber der nostalgische Klassiker aus den 90ern geht einfach ins Herz. Wie das Logo, so das Gefühl, denk ich mal. :blush:

In Hannover bin ich oft mit Skoda gefahren, und das alte Logo mit den Kühlerflügeln hat mir immer besonders gefallen. Es strahlt pure Old-School-Charme aus und erinnert mich an zahlreiche Abenteuer auf kurvenreichen Landstraßen. Ich finde, es hat einen coolen Retro-Look! Was ist mit euch?

In Villach hab ich früher oft mit meinem Skoda rauf und runter gefahren, und die alten Logos haben immer was Besonderes gehabt. Fand so die klassischen Designs einfach cooler, als die moderne Sachen. Ich glaub, die haben mehr Charakter und Geschichten erzählt, nicht nur irgend ne Design-Drehung. Totale Liebe für die Retro-Style!

In Stuttgart gab’s mal ein VW-Treffen, wo auch Skoda vertreten war. Fand das erste Logo mit der Kuckucksuhr total stylisch – hatte was Retro. Das Neue ist clean, aber hat den nostalgischen Touch verpasst. Wie sehen das die anderen? Austauschen gern was Hintergrund zu dieser Logo-Änderung!

In Dornbirn erinnere ich mich oft, wie ich als Kind den alten Skoda Octavia mit seinem einfachen, aber markanten Logo sah. Mir gefällt das aktuelle Logo am besten, weil es modern wirkt und gleichzeitig die Tradition berührt. Das blaue „O“ finde ich cool und stilvoll, es hat was Besonderes. Es gibt ja so viele Facetten, aber für mich ist das aktuelle Design das beste!

Ich leb in Graz und finde das aktuelle skoda Logo richtig cool. Erinnert mich an meinen ersten Tiguan von vor paar Jahren. Dieses Gefühl von moderner Klarheit und Stärke hat echt was! Das Retro-Design von damals hatte auch seinen Charme, aber heute finde ich das neue Design einfach fester drin. Habt ihr auch solche Geschichten dazu? :automobile::dashing_away: