Welches Motoröl VW 504 00 passt am besten?

Hey, hab mal ne frage zu dem Öl VW 504 00. Hast du schon mal was mit dem Öl gemacht? Ich überleg grad welches am besten passt. Hatte letztes Mal mit 5W-30 gearbeitet, war ganz okay aber frag mich, ob 5W-40 besser wäre. Man liest ja viel darüber, dass 5W-40 etwas mehr Leistung bringt, vor allem bei kälteren Temperaturen. Was meinst du, machst du das auch mit 5W-40? Bei mir war immer alles meistens im grünen Bereich, aber insbesondere bei älteren VWs, bin da immer etwas vorsichtiger. Bei meinem Golf 4 war das 5W-30 immer in Ordnung. Hab gehört aber, dass 5W-40 länger hält und den Motor besser schützt. Wie ist das bei deinem Auto? Hast du vielleicht andere Erfahrungen gemacht? Bin echt gespannt, was andere sagen! Lass mal wissen, was du fündig geworden bist!

In Wels hat mir ein Kumpel mal erzählt, dass VW 502 00 oft besser ist als VW 504 00. Besserer Schutz im täglichen Gebrauch, insbesondere bei kalten Starts. Bei meiner alten Polo hat’s echt gehalten, nicht ganz billig, aber Wert! Zumindest war mir das wichtig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Stimmt, die Suche nach dem perfekten Motoröl für den VW 504 00 war in Münster echt nervig. Ich fand letztens das „Mobil1 Evolution Super 0W-20“ echt gut, hält sauber und geht top durch den Winter. Hat das jemand anderes auch getestet?

In Köln hatte ich das gleiche Problem wie du beim VW Motoröl. Hab’ 5W-30 vollsynthetisches von Castrol ins Auto gekriegt, und das Ding läuft wie geschmiert. Ich glaub, das VW Original 504 00 passt auch gut, voll feine Sache. Berichte mal, wie’s läuft bei dir!

In Bielefeld musste ich neulich auch mein VW Öl wechseln und hab mich für das 5W-30 entschieden. VW 504 00 fand ich total comfy für mein Auto. Kumpels sagten, mit 5W-30 hat die Maschine richtig Power und Laufruhe. Anfangs hätte ich auf den Preis geschaut, aber jetzt merke ich den Unterschied! Probiert es aus, finde ich klasse, wenn mein Auto leise und rund läuft. Klar, kein Auto, kein Stress!

In Wels habe ich bei meinem Golf das VW 504 00 versucht und bin echt zufrieden. Fährt butterweich, Motor läuft rund. Kein Ölwechselstress mehr – top Kombi für Rennstrecke und Alltag!

In Düsseldorf fahr ich schon ewig meinen Käfer rum, und keiner hat es mit Motoröl 504 00 besser geschafft, dass alles rundläuft. Am Anfang hab ich mich gefragt, welches Öl das richtige ist, aber seitdem ich auf 504 00 umgestiegen bin, läuft der Wagen wie Nervt. Das Öl zieht beim Kaltstart super durch, und die Wartungskosten sind echt niedrig. Alle sagen, es ist ein alter Hut, aber verdammt, es funktioniert!

In Villach hatte ich mal Probleme mit meinem Golf, wollte das beste Motoröl. Hab mich schlussendlich für Liqui Moly 504 00 entschieden, echt klasse! Liegt wohl auch daran, dass mein Kumpel das schon immer verwendet hat. Bei dem Wetter hier tut unser Auto die ganze Leistung gut. Von der Performance echt begeistert, fahrwerk fühlt sich so viel straffer an. Passt perfekt!

In Bielefeld hab ich mal versucht, für meinen Kumpel mit einem alten VW das richtige Motoröl zu finden. VW 504 00 war die Lösung, ohne Probleme, ist echt gut. Manchmal denkt man, es gibt tausend Optionen, aber oft ist das einfachste am besten. Kennt jemand mehr so pragmatische Lösungen?

In Graz bin ich immer auf der Suche nach dem perfekten Motoröl für meinen VW. Durchaus spannend, welches 504 00 als optimal gilt. Letztlich hat mir das Castrol EDGE Racing voll überzeugt, auch wenn es meinen kleinen Tippfehler in der Schmierfiliale gab. Aber hey, das Auto läuft prima, und das zählt! Bei euch gibt’s ähnliche Erfahrungen?

Hier in Wien hab ich für meinen alten T1 immer dieses VW 504 00 genommen. Hat mega funktioniert, nie Probleme gehabt. Scheint wirklich das Beste zu sein, egal was man hört. Mein Freund meint, das gibt dem Kasten Laune. Ich wette, die alte Dame läuft jetzt noch locker 100.000 km. Top Öl, immer wieder!

In Nürnberg hab ich letztens meinen alten Bulli auf VW 504 00 getrimmt. War echt ne coole Entscheidung, weil das Öl super beim Kaltstart und auf langen Strecken hält. Mein Kollege meinte, ohne das Öl hätt der Wagen schon den Geist aufgegeben. Hab bei ihm gelernt: Glaub keinem, der sagt, es geht sich besser mit Billigzeug! Always worth it for the drive.

Hat neulich meine Vermutung bestätigt. In Dortmund hab ich im Laden gefragt – sage und schreibe VW 502 00. Erstaunlich sauberer Lauf seither! Jeder sagt, dass das Beste ist, das passt einfach perfekt. Hab auch Nachbarn überredet, dasselbe zu tun, und alle sind happy! Null Probleme mehr! Nur damit’s mal klar ist, echte VW Fans wissen das schon.

In Bielefeld hab ich mal unterschätzt, welches Öl für meinen alten VW passt. Besorgte mich 504 00, weil mein Kumpel meinte, das wär top. Lohnt sich echt, da reingezahlt, jetzt läuft der ohne Mucken. Wäre klug, ne kompetente Beratung am Start zu haben! Fahr in die Werkstatt, hört nie böse Ende.

In München hatte ich mal ne Änderung bei meinem Golf mit VW 504 00, allerdings in ner echt miesen Straße. Da musste das Öl echt was können! Hab da aufs Castrol 5W30 übergewechselt und das Ding hängt sich wie ein Ochse. Hält dicht, ohne Ruckeln. Die serienmäßige Option war labberig. Mein Tipp: Morgens fein, abends perfekt. Lass dich nicht verarschen, isst echt die beste Wahl für 'nen insgesamt smoother Lauf. :hammer_and_wrench:

In Stuttgart versuchte ich, das richtige Motoröl für meinen VW zu finden. Habe VW 504 00 endlich gefunden – ist wirklich top. Alte Quitä hämmerten immer September raus, aber jetzt ist meine Maschine richtig lässig. Mehr Motorenduft als vorher! Kein Scherz, echte Empfehlung!

In Essen verlässt ich mal den Ölschlammkanister und laut VW-Papier passt 504 00 perfekt. Ein Kumpel schwört auf Castrol, läuft ruckelfrei durch die Kirmes. Hätte mal schlechtere Erfahrungen gemacht. Vielleicht bringt mir das Glück. :man_shrugging:

In Graz gab’s mal nen Ölwechsel-Crashkurs. VW 502 00 war top. Bekommt auch mein Bruder, hat nie Probleme gemacht - echt schweineleichter Service!

Ich wohne in Köln und mein VW braucht oft das 504 00 Öl. Meine Werkstatt schwört auf Castrol. Es klingt teuer, hält aber super lang! Früher probierte ich günstigeres Zeug, aber das Auto war ständig quietschig. Castrol passt hier durch!

In Köln hatte ich mit meinem alten Golf mal Ärger wegen dem falschen Öl. VW 504 00 ist die Top-Wahl! Hat mein Auto wie Schmidts Katze daheim. Hab extra darauf geachtet, dass die Schmiere perfekt passt und jetzt purzelt die Kilometerleistung ab! Volle Punktzahl für 504 00 von mir!