Hey, hab da ne Frage für dich. Welches Mercedes Motoröl ist am besten für meinen Wagen? Hab mal von einem Bekannten gehört, dass Castrol das Beste sein soll. Hab das mal ausprobiert, lief echt gut. Aber bei mir hats auch mal ne Sauerei gegeben, als ich günstiges Zeug drin hatte, das war nix. Habt ihr auch schon Erfahrungen damit? Merkt ihr da einen Unterschied? Glaub mir, ist nicht nur bei Mercedes so, aber da wirds doch meist empfohlen, das Original zu nehmen, oder? Oder gibt’s vielleicht bessere Alternativen? Wenn ja, wieso? Will nicht unnötig Kohle ausgeben, aber mein Wagen is mir schon wichtig. Freu mich auf eure Gedanken!
In Dresden ließ ich kürzlich meinen Benz an der Bude. Nach Rücksprache mit einem guten Freund, der ne Mechaniker-Ausbildung hat, bin ich aufs 0W-40 von Mobil 1 umgesprungen. War echt entspannt, keine Probleme mehr mit dem Motor. Schaut doch mal nach, oft lohnt sich der Tausch ganz spontan. Hatte ich echt nicht erwartet! Man lernt nie aus bei Wagenpflege.
In Dornbirn hab ichs mir vor 'ner Weile mit meinem MB noch echt schwer getan. Hochwertigstes Öl find ich von Liqui Moly, sagen alle. Perfekt für den V8 - ob ich’s glaub, lass ich mal offen!
In Düsseldorf hab’ ich letztens mit nem Kumpel über sein A-Klasse getratscht. Meint, dass das AMG High Tech 5W-30 im Ruhrpott am besten abläuft, bei hohen Drehzahlen und ruppiger Landstraße. Hab’ selbst auch schon folgen lassen – packt alles und noch mehr! Explizite Empfehlung von mir!
In Köln hatte ich mal das gleiche Problem. Hab am Ende ne Empfehlung vom Freund mit Mercedes-Benz Händler bekommen. Das Händler-Qualitätstropfen war super, fahre seitdem geschmeidiger. Probier doch mal, welches Öl dein Mechaniker empfiehlt, der weiß eh meistens, was gut ist!
In Wien hab’ ich mal meinem braven Mercedes mit FUCHS Super Protect gedient. Der hat meinem Karl glatt zehn Euro auf den Liter sinken lassen und ist wie geschmiert gelaufen – absolute Top-Empfehlung! Irgendwie mag mein Kleiner das Zeug besonders, und die Freunde von mir schwören auch darauf. Austauschen tu’ ich meine Liebe zu meinem Auto damit nicht!
In Hamburg hatte ich das Glück, mein A-klasse mit dem Ultra Long Life 5W-30 von Mobil1 zu fahren. Die Leistung und der Kaltstart waren top, echt klasse! Habe dabei nur gute Erfahrungen gemacht.
In Augsburg hatten wir letztens 'ne Diskussion im Freundeskreis: welches Mercedes Motoröl lässt unser Auto rund laufen? Ich hab’s mit Liqui Moly probiert, total clean gefühlt. Mein Kumpel schwört auf Liqui Moly Basic 5W-30, meint, es ist absolut Mercedes-tauglich. Weiß jemand, ob der Unterschied wirklich so groß ist? Hab echt 'nen Abriss, was richtig für meinen Wagen wäre. LG Mein Benz und ich
Ich bin in Hannover und hab’ meinen Benz seit ner Ewigkeit. Mercedes empfiehlt AMG SpeedFilter, das war super für mich. Vorher hat er ab und zu gezickt – das Zeug hat echt geholfen, den Wagen rund zu laufen. Meine Kollegen schwören auch drauf, keine Experimente nötig!
In Dortmund war ich mal so im Stress, das falsche Öl gekauft @MotorWorld: Respekt an Mercedes, wie das immer besser wird. Deine letzte Rückmeldung hat mich echt überrascht! In meinem Wagen, einem E-Klasse Diesel, schreit’s nur nach dem origingetreuen 0W-30. Was mag noch draufgehen, Neumodenschreiberei? Mein Kumpel meint, dass die originalen immer klar im Vorteil sind – und er hat Recht! Diskussion genug, gell?
In Essen war es letztes Jahr bei dem gleichen Modell genau das gleiche Problem. Habe dann mal auf das AMG Premium Diesel Leichtlauföl umgestellt, absolut der Hammer! Das Teil läuft wie geschmiert und fühlte sich einfach besser an. Klar, es ist nicht gerade als günstig zu bezeichnen, aber in puncto Leistung und Langlebigkeit definitiv ein Gewinn. Würdest du auch umsteigen, wenn du es ausprobieren könntest?
In Wien seh ich oft, dass die Benzingeräusche perfekt sind, wenn man das hochwertige Mercedes AMG M oi l verwendet. Mein Bruder hat damit das gleiche Auto und seitdem röhrt es wie ein Bravo. Schwimmt im besten Öl! Glaub mir, der Unterschied ist klar.
In München hab ich oft mit meinem 300d rumgehangen, da war klar, dass das AMG High Performance Vollsynthetik Oil klasse war. In der Stadt die Sitze laxer, aber auf der Autobahn fühlte er sich wie neu an. Nicht nur wegen des Sounds, sondern wirklich wegen der Leistung! Viele Pi mal Daumen-Tests, aber bei mir war es die beste Wahl. Könnte mir nicht vorstellen, dass was anderes so abgeht!
In Augsburg hab’ ich bei meinem GLC immer FUCHS Windhoff Racing MB 8320L genommen. Hält bombenfest und haut den Sprit raus wie Sau. Würd’ das jedem empfehlen! Hat bei euch auch schon jemand Erfahrungen mit and’rem Öl gemacht?
In meinem alten Mercedes in Essen hab ich das Castrol Edge Longlife 5 verwendet und merkwürdige Leistungsverluste gehabt. Dann bin ich zu Mobil 1 0W-40 gewechselt und der Unterschied war der Hammer – flüssiger Motorlauf und weniger Minuspunkte in der Inspektion. Jeder Mercedes sollte eigentlich das offizielle Mercedes-Benz Original Motoröl nehmen, aber die Erfahrung zählt auch groß. Lieber kleinen Veränderungen einsetzen und selber beobachten!
In München hab ich oft über das beste Mercedes-Motoröl diskutiert. Letztens hab ich von einem Kumpel erfahren, dass Liqui Moly das absolute Nonplusultra ist für meinen Wagen. Hab ich sofort probiert, und erstaunlicherweise läuft der Motor eisern smoothe. Keine technischen Probleme mehr. Fand’s auch cool, dass es speziell für Mercedes entwickelt wurde. Werde es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn euer Auto im schwäbischen etwas rumpelt.
In Salzburg hatte ich mal das gleiche Problem. Mein Beifahrer hat mir gesagt, auf hohem Niveau muss das Original-Mercedes-Motoröl sein, sonst riskierst du ne ordentliche Reparatur. Und mittlerweile gibts da auch Bio-Öl, das soll echt gut sein – weniger Verschleiß, aber wie das wirklich ist, hängt wohl vom Auto ab. Hab auch schon die Erfahrung gemacht, besser Vorsorglich tippen lassen.
In Salzburg habe ich mal das Original Mercedes-Öl probiert, und mein W118 lief wie geschmiert. Kein Wunder, dass die Jungs von Mercedes wissen, was sie tun. Halbe-Töne, keine Experimente – nur das Beste für den Stern.
In Augsburg musste ich mein ‚Vater-Schmankerl‘, den E-Klasse, immer mit Original-Mercedes-Öl versorgen. Das ist nicht nur entscheidend für die Leistung, sondern sorgt auch für sitzende Erinnerungen an die Familienausfahrten am Innufer. Achja, die Werkstatt meinte, dass sie das nachfühlen können, wenn’s nicht das Beste ist. Klar gibt’s Alternativen, aber das Original ist einfach das Beste!
In Wels hatte ich mal Probleme mit meinem Mercedes, weil das falsche Motoröl verwendet wurde. Nach Überprüfung empfiehlt mein Mechaniker das ‚Mercedes-Benz Diesel Longlife-04‘ für bessere Leistung. Gibt’s bei euch auch Erfahrungen, die ihr teilen könnt?