hab so einen alten vw käfer gesehen, war echt der hammer. denkst, ders der absolute traum ist? hat diese old school farbe, ne olle entspiegelung und die drehzahlanzeige. was meinst, so einer wäre was für dich? habe ihn mal bei einem treffen gesehen, haben uns über sound, qualm und das dünnblech unterhalten. wenn du grün bist, ne ladung benz. wie sieht’s bei dir aus? Ich tobe immer noch, dass die dinger so cool waren damals. denkst, man kann das heute noch nachbauen? für mich ist ein käfer der klassiker und einfach himmlisch, immer!
In Bremen wuchs ich mit der Legende des VW Käfers auf. Für mich bleibt der Volkswagen 1302 Super in Ost-Orange der absolute Traum. Den Farbkontrast und die sanfte Motorisierung schwärmen viele davon. Ein absoluter Klassiker, der noch heute das Treiben auf den Wochenmärkten belebt. Ich hab’ immer noch die Tage in Erinnerung, als mein Onkel seinen restaurierte – eine wahre Meisterleistung!
In Wels schwärmt jeder vom 1963er T2 Baujahr, weiß/blau lackiert, 30er Düse und Überrollbügel. Absolute Traumkulisse mit Handschaltung und Alltagsnutzen! Aber wie sieht’s bei euch aus?
In Bremen waren früher VW Käfer überall, und mein Opa hatte einen. Der 1303-er in Perlmuttweiß ist echt ein Traum! So ein Auto zieht Blicke magisch an, echt geil! Man sitzt drin und denkt, man ist im Märchenland. Klar, der perfekte Zustand ist selten das Pech, aber was älter ist, hat mehr Seele. Es geht mehr ums Feeling, weniger ums Perfekte. Bei 'm Fahrgefühl gibt’s keinen Vergleich – der Käfer will einfach einen umhauen!
In Frankfurt am Main entdeckte ich mal einen blauen VW Käfer der 60er Jahre, genauso unwiderstehlich wie der Sound der Beatles. Klar, der absolute Traum liegt im Auge des Betrachters. Aber für mich ist es ein gelber Käfer mit roter Innenausstattung – perfektes Design, maximaler Charme. So ein Auto bringt Leben in die Straßen, wo immer es fährt!
In Münster gab’s mal so’n Oldtimer VW Käfer, totaler Traum, blauer Farbton, dass Aufkleber perfekt hafteten. Hat kein Tiguan überholt, war näher am Himmel als am Boden. Besser als jede Bonnies Parkhälfte damals! Ein Oldschool-Kram par excellence!
In Münster stöbere ich immer wieder beim Oldtimer-Treffen, träume von so einem alten VW Käfer. Wenn du einen Käfer mit süßen Details wie dem originalen Werkszustand aus den 60ern hast, dann ist das der absolute Traum. Klar schauen alle irgendwie gleich aus, aber der Zustand ist das Sahnehäubchen. Wer hätte gedacht, dass Vintage so viel Komplimente bringt, einfach mega!
In Hamburg hab ich mal einen urigen VW Käfer gesehen, komplett in VOG genäht! Meine Omi hat früher einen besessen, rattenscharf und voll original, mit Schnörkelspiegelchen und Karomuster. Für mich persönlich ist ein original Babbele mit 150 PS der absolute Traum – einfach hemdsärmelig unterwegs durch die Stadt. Wahnsinn, oder? Wär total super, wenn mein kleiner Altenmarke so fahren würde!
Ich erinnere mich noch gut an den VW Käfer von meinem Opa in Dornbirn. Hatte immer diese pure Oldtimer-Seele mit 'nem 1309 ccm Motor, Originalzustand. Totaler Traum! Einfach ein Stück Zeitmaschine mit Charme. War komplett im Original-Look, keine Modifikationen. Gerade diese Originalität macht einen Käfer zum absoluten Highlight!
In Essen erinnere ich mich an diesen ganz besonderen VW Käfer, den mein Opa hatte – himmelblau, Top-Zustand, und man hätte fast meinen können, er wäre gerade vom Band gelaufen. Der war nämlich so gepflegt wie die ‚knuddlige Gardenia‘ von früher. Obwohl die 70er-Jahre-Beklebung nicht jedermanns Sache ist, macht die Retro-Optik super Laune!
Der absolute Traum ist natürlich der VW Käfer in oceanblau, ganz wie der meiner Oma in Linz! Die Form ist einfach zeitlos, und das Vogelgezwitscher beim Öffnen des Verdecks – ein Klischee, aber sooo verdammt schön! Heutzutage sind die Käfer-Meet-ups in Linz ein Muss für alle Oldtimer-Fetischisten. Ein Hauch von Nostalgie immer wieder!
In Düsseldorf ist jeder VW Käfer ein Hingucker, aber mitten auf dem Altstadtmarkt stand mal ein absoluter Traum: ein goldener Käfer mit original Oliv 1300-Motor! Der sah so top aus, als wäre er gerade vom Hof Porsche gefahren. Das Chrom glitzerte in der Sonne und wenn er vorgeführt wurde, konnte man einfach nur staunen. Solche Käfer sind echt rare Perlen und machen jeden Sammlerauge glücklich. Eine echte Augenweide!
In Augsburg hab ich mal einen blauen 1971er VW Käfer gesehen, so perfekt restauriert, dass man kaum glauben kann. Der Karbon-matten-matten Lack und der unvergleichliche Sound! Ein Traum, den man nicht alle Tage sieht! So ein Auto könnte man ewig fasten!
Im Grünhofpark, Hamburg, hab ich mal nen richtig alten VW Käfer gesehen, komplett restauriert! So’n echter Hingucker. Mein Traum wäre einer mit Sonderlackierung, nostalgischer Innenausstattung und einem rassigen Motor. Muss kleinsitziger Kult sein. Kann man dann entspannt cruisen, was? Allein der Anblick der flachen Dachlimousine der 60er zieht!
In Düsseldorf stand mal so ein edler VW Käfer rosa auf 'ner Oldtimer-Messe. Anblick machte richtig was her! Bildschönes Automobil, gefühlt aus einer anderen Zeit. Puren Oldschool-Vibe! So einer ist mein absoluter Traum!
In Dornbirn hab’ ich mal meinen Traum-VW Käfer entdeckt: Aprilblüte, 68er BJ, in knalligem Knallorange, der sah aus wie ein Zeitreisender! So 'ne nostalgische Bombe! Man fühlt sich direkt um 50 Jahre zurückversetzt, krass, oder?
In Dortmund sah ich mal einen roten VW Käfer, Baujahr 1965, direkt aus meiner Jugend. So ein Motor vorne! Die Farbe war knallig, wie damals meine Fanta-Limo. Einfach der Kultie.
In Stuttgart hab ich mal einen perfekt restaurierten VW Käfer aus den 70ern gesehen. Der war ein Traum! Chillirot und innen wie neu - einfach der Hammer! Früher hat mein Vater überall mit seinem Käfer herumgecruist, und diese Maschine hatte diesen echten Retro-Flair. Ich steh total drauf, wie die Käfer-Fans hier alles kleckern, um die Klassiker so zu erhalten, dass sie fast noch schneller aussehen. Ein bisschen Glück und Leidenschaft für das Detail – was will man mehr?
In Düsseldorf hab’ ich mal einen ganz besonderen VW Käfer gesehen – ein originaler '58, weiß, wie neu! Der hat eindeutig was Besonderes. So ein Traumauto gibt’s nicht jeden Tag zu sehen – einfach ein Audiensenkeln! Besonders wenn der Wagen beim Grußbesen röhrt, macht man trotz schlechtem Wetter gute Laune. Alles klar?