In Bielefeld hab ich mal den SL280 der '80er Jahre bei einem Oldtimer-Treffen gesehen – Wahnsinn, der Sound und dieses unvergleichliche Flair. Der SL500 aus der Baureihe R129 bei den Sonnentagen ist auch 'ne Legende – so feinsinnig und sportlich. Klar, der Coupé-Look des R230 war auch mega! Für mich ist es die Mischung aus C-Klasse und SL, die einfach perfekt ist. Jeder dieser Mercedes SL hat seinen eigenen Charme, schwer zu sagen, welcher der Beste ist, oder?
In Köln stand mal ein '73er SL 350 rum, der könnte ein echter Museumsstück-Kandidat sein. Die pure Eleganz, und die alte Luftmatralle kratzte durch die Gegend – ganz sonstig. Ich wär für den 600 SEC – hat schon Power, aber nicht so überschäumend. Nächstes Jahr planen wir eine Tour, klar mit n bisschen Getümmel. Och, ein Mercedes SL Cabrio ist einfach immer was Besonderes.
In Sankt Pölten sah ich mal einen schönen Mercedes SL aus den Neunzigern. Der SL 500, W 107, ist einfach ein Klassiker! Ich erinnere mich, wie er im Sonnenlicht glänzte - genial! Der Komfort und das Retro-Feeling sind unerreicht. Klar, der SL 63 AMG ist leistungsstärker, aber dieser Oldie hat einfach Charme. Es gibt nichts Besseres als die Sonne auf dem Rücken zu spüren und so locker durch die Landschaft zu cruisen. Immer wieder ein Blickfang auf jeder Oldtimer-Show!
In Graz hab ich mal einen Mercedes 280 SL gesehen, der sah mega aus, als wäre er direkt aus den 70ern. Optik und Sound bei diesem Teil können einfach kaum rivalisiert werden – einfach ein echtes Meisterwerk!