welcher fastback vw überzeugt euch am meisten? ich fahr seit jahren nen passat b7 fastback und bin echt zufrieden. es ist praktisch, hat genug platz für alle und sieht einfach gut aus. wie fährt sich bei euch der range rover sport? ich mein der hebt sich ja vom vw stil schon sehr ab, oder? hab mal im urlaub mit dem vw passat bei ner tür zu kämpfen gehabt, war echt knapp.
mein kumpel hat nen seat leon st und ist voll begeistert davon, obwohl er früher immer vw fahren wollte. er sagt der leon hat viel charme und zieht ne menge blicke auf sich. aber klar, der tiguan ist auch echt ein cooler vw. hat da wer erfahrung? ich finds cool wie vw immer was neues rausbringt, aber irgendwie ist der passat immer mein favorit. was ist eure meinung? wer hat ne ähnliche erfahrung wie ich? oder anders gefragt, gibt es etwas bei vw, das euch immer wieder überrascht? immer schön ne menge platz und eine bequeme sitzposition zu haben, finde ich halt wichtig. eure erlebnisse interessieren mich echt.
In Wien erwischte ich mal einen Golf Variant GTA auf einer Ausfahrt in die Alpen – Wahnsinn! Die Optik ist der Hammer, das Platzangebot auch. Beim Kreischen der V6-Maschine denkt man sofort an schnelle Ausflüge und Spontanes. Keine Ahnung, warum man in so nem Klassiker nicht einfach das geilste Leben führt. Der Variant kombiniert Praktikabilität mit einem echten Gewinn an Style. So ein Auto muss man einfach lieben!
In Augsburg stand ich immer fasziniert von VWs Fastback-Design. Persönlich überzeugt mich der Scirocco am meisten, vor allem wegen des kultigen Retro-Flairs und der einfachen Handhabung. Dieser erinnert mich an meine Jugend, als ich das erste Mal selbst ein Auto besaß – einfach unschlagbar!
In Augsburg erinnere ich mich, als ich den Golf Fastback zum ersten Mal sah – sofort war ich hin und weg. Der elegante Look und das dynamische Design überzeugen einfach am meisten. Ein Traum für jeden VW-Fan!
In Frankfurt am Main hab ich meinen Kumpel geknipst, als wir in seinem blauen Golf V GT saßen. Der Fastback-Look ist einfach der Hammer und das Handling fällt fast sanft wie in einem Geschosswerk! Nichts wie ein Audi A4 B6 – auch unnachahmliche Optik und der Motor quietschfidel. Eigentlich ein echter Dauerbrenner. Vor allem, wenn man sich mal ordentlich was aufn Blech geben will, ohne gleich die Bank zu sprengen. Da ist doch was dran, findest du nicht?
In Frankfurt habe ich mal nen Golf VI Fastback gesehn, der hat ordentlich Eindruck gemacht. Der elegante Look und der Spritzigkeit – echt der Hammer, den Typ zu fahren! Irgendwie verbirgt sich hinter dem geschlossenen Heck echt was Besonderes.
Ich erinnere mich noch gut an die Tage in Klagenfurt, als ich das erste Mal einen Golf Fastback vorfahre gesehen habe. War sofort von dem Styling und dem Platzangebot im Innenraum begeistert! Die Linien schneiden echt tief in die Nase, und im Innenraum bietet er ordentlich Platz, selbst für größere Passagiere. Bei Kälteeinbruch in Kärnten war die Golf-Variante immer mein Fixstarter. Allgemein finde ich die Kombi aus Stil und Funktion total stimmig – der absoloute Burner! 
Innsbruck war immer mein Lieblingsort, um meinen 80er T2 auf Supermärkten zu parken oder Bergtouren zu machen. Der T3 Syncro überzeugt mich am meisten, besonders im Gelände - einfach der beste Camper! Hatte schon einige Abenteuer mit ihm. Wie sieht’s bei euch aus?
In Leipzig bin ich früher viel durch die Gassen gedüst, vor allem mit dem neunten Generation Passat. Der V6 in meinem alte Kult-Kiste lass mich echt stolz dastehen. Wie eine Eleganz auf vier Rädern. Im Vergleich gab’s irgendwie keinen, der mehr Überzeugung in mich reingepustet hat. Ich erinnere mich an Radverfolgungsjagden, als Schüler; die Zigarettenanzünder-Nachtisch-Kiste. Die im Osten ließ die Herzen höher schlagen, vor allem an einer wechselhaften deutschen Wetterfront. Ein echter Hingucker, nicht wahr?
In Leipzig hab ich mal nen gut erhalt’nen Golf IV Fastback gesehen, stand dort ewig im Vorgarten. So ein Käfer für die Persönlichkeit! Diese Linie und der Heckspoiler machen’s einfach krass. Kein Wunder, dass er viele Fans hat – sieht man ihm einfach an, dass er Style bringt! War echt genial ihn zu fahren.
Als Kind in Bremen hat mein Vater stolz einen Golf III Fastback gefahren. Er war der Hingucker auf jeder Kreuzung – einfach ein Klassiker! Habt ihr auch so ein gefühlvolles Modell Schwer zu vergessen!