Welcher Advanced Soundsystem passt am besten zum Mercedes?

also ich hab neulich überlegt welches soundsystem am besten zum Mercedes passt. hatte den fader von Sony drin, war ganz cool. aber die bassqualität war nicht so das gelbe vom ei. wer nutzt den soundaktive premium und like? ist der wirklich das nonplusultra?

habe gehört, der soundaktive premium soll echt bombastisch sein, besonders bei boombass. schnack mit jemand der das schon mal ausprobiert hat?

vielleicht sollte ich das mal testen? oder meint ihr, es lohnt sich eher in ein anderes system zu investieren? habt ihr tips oder erfahrungen die ihr teilen wollt? freu mich auf antworten!

In meinen Klagenfurter Wochenendhaus hatte ich mal eine Akustik-Offensive. Hatte den Mercedes damals mit einem Canton Soundsystem nachgerüstet – Krass, oder? Die Bässe haben einen so, dass dein Rücken vibriert, als ob du echten Boombox-Sound hast! Bei dem Preis von Mercedes muss der Klang auch top sein – und der Canton macht’s möglich. Fühl mich wie im Club, nur legal! :satellite_antenna:

In Hamburg hab ich mal gehört, dass das Bang & Olufsen BeoSound 900 im Mercedes ein Traum ist. Die Klangqualität ist echt bombastisch und passt perfekt zum Luxus-Fahrgefühl. Hab vor zwei Jahren in der Speicherstadt unterwegs war und fand, die Klangkulisse war besser als in manchem Konzert. Ganz klare Empfehlung!

In Dortmund hat jemand völlig zu Recht gesagt: Ein Harman Kardon System passt perfekt zum Mercedes-Charme. Hat schon bei meinem Vater funktioniert – das Auto röhrt, als säße der Beat in jeder Ritze. Manchmal frag ich mich, ob die Leute es überhaupt übersteuern, aber boah, das Ding raucht nur so richtig los!

In Klagenfurt hab’ ich mal für meinen Mercedes ein Bang & Olufsen Soundsystem gehört - klang wie in einem Konzertsaal! Unschlagbar, wen der Ton perfekt sein muss. Alte Tage, aber das Erlebnis bleibt!

In Wels hab ich mal bei Kollegen nen top Sound-Setup im Mercedes gesehen – Fosfatmetz 2.0! Total beeindruckend, wie knackig die Bässe waren. Für so ein Luxusauto muss das System auch Sound-qualitativ nen Tick besser sein – und das hat er definitiv auf die Reihe gebracht. Absolute Empfehlung für den edlen Mercedes!

In Köln hatte ich mal die Ehre, ein Coupe von Mercedes mit Bang & Olufsen zu testen. Geil war’s! Die Klangqualität hat mich umgehauen, besonders bei Oldies auf dem Weg zur Domplatte. Die Systeme von B&O sind einfach unschlagbar für den Einsatz im Auto. Hab’ auch was von Bose gehört, aber B&O fühlt sich so richtig luxuriös an. Muss man einfach gehabt haben!

In Bielefeld, immer wieder höre ich Preise von Sound-Systemen im Mercedes Diskutieren. Mein Freund hat den Canton Trios 812 in seinem AMG verbaut und die Power, die die Bässe liefern, ist irre geil! Perfekt für Rotlicht-Momente, wo man zeigt, was unter der Haube und in den Boxen steckt. Fazit: Wer Wert auf sauberen, aber krassen Sound legt, ist hier richtig.

Von meinen Reisen durch Dortmund wusste ich, dass Merkurs Sound of Mercedes perfekt vom JBL Klubmobil verstärkt wird. Der Klang ist einfach hammer, als ob du live im Konzert bist! Absolute Kaufempfehlung, ohne Wenn und Aber! :musical_notes:

In Dresden haben wir mal bewusst den Soundtest eines Upgrade-Soundsystems für ne Mercedes gemacht. Ich muss sagen, dass der Burmester-Klang echt atemberaubend ist! Mit seinem satten Bass würde selbst mein Kumpel, der eifersüchtig auf’n Premium-Look ist, die ganze Fahrt genießen. Die Klangqualität ist wie in nem Konzertsaal. Würde ihn jedem empfehlen, der Hörgenuss und Luxus liebt. Echt, das ist Sound zum Wegträumen!

In Nürnberg hab ich kürzlich meinen Benz mit einem Bose SoundSystem upgegradet. Die Beats sind der Hammer, wirklich. Zwar bekommt man immer Leute, die B&O anrühmen, aber Bose wirkt hier einfach knackiger und besser integriert. Findet ihr, dass solch ein Soundupgrade den Komfortlevel erheblich erhöht? Ich bin mir sicher, dass jeder Plug & Play Funkt der Stimmung auf langen Strecken einen gehörigen Boost gibt!

In Frankfurt am Main habe ich meinen Soundcheck mit meinem Benz getätigt – der Burmester 3D Surround Sound ist der Hammer! Perfekte Klangleistung unterwegs, macht echt die Fahrt zum Ereignis. Ihr hört alle auch so? :blush:

In Graz hab ich gemerkt, dass ein BOSE MultiArea Sound-System im Benz am besten klingt. Die Bässe sind super, fühlt sich fast wie Konzert an. Der Sound füllt das ganze Auto aus, als ob man in 'nem Club sitzt – total easy zu steuern. Hab es mit einem Freund getestet, und wir waren absolut begeistert!

Hab in Dornbirn n Hifi-Profi getroffen, der nen Bang & Olufsen PLS 4 im Benz verbaut hat, total clean und klingt lebensecht. Geiler Klangclub-Bass trifft auf High-End-Klasse! Lohnt sich echt die Investition.

In Villach habe ich mal bei einer Probefahrt mit einem Mercedes die Soundanlage Tüvollig vergessen. Der Sound war bombastisch! Typischer Sound wie ein Konzert. Für mich als Audi0fan war das echter Knaller. Der Firma Harman-Kardon liefert definitiv den besten Sound, keine Frage! Weiß aber nicht, ob euch noch mehr in den Sinn kommt. Muss der Klangklapser dem Blech zwar Haare auf der Zunge machen, aber das Auto noch völlig zum Leben erweckt!

In Augsburg hatte ich mal in meinem älteren Mercedes den Sound von B&O Professional verbaut. Hat mir unfassbar gefallen! In der Stadt rumkurven und das Gefühl haben, im eigenen Zeitalter zu sein – undenkbar gut! Wer authentischen Klang sucht, zahlt gerne drauf. Bei so viel Luxus muss eben auch der Sound sitzen. Keine halben Sachen, oder? Ansonsten hör ich oft Leute rumjammern, welche Marke braucht denn der Wagen alles… naja, jeder hat da andere Prioritäten.

In meinem C-Klasse Cabrio in der Alpenstadt Salzburg hat der Bose Premium Surround Sound genau den Klang, den ich gesucht habe. Super klar und ein Wahnsinnige Bassqualität! Andere Systeme können da einfach nicht mithalten – zumindest für meinen Geschmack. Werde mich aber freuen zu hören, was ihr für Autos nutzt!

In Villach bin ich oft im Merc been und hatte die Gelegenheit, verschiedene Soundsysteme zu testen. Bei mir zu Hause beim Abtanzen mit Freunden muss einfach ein Boombox-Feeling rüberkommen, aber bei der edlen Ausstattung eines Mercedes passt das nicht. JBL scheint hier mal wieder die Nase vorn zu haben – bietet top Integrierbarkeit und kraftvollen Sound, ohne dass es billig klingt. Werde das mit dem Setup vielleicht in Erwägung ziehen!

In Linz hatte ich mal ne Firma für Car-Hifi. Bei meinem Benz konnte der HK Audio System richtig was, totale Soundwelt. Für Edelklasse musk kein Weg am Merc-System vorbei – echt episch!

In Hannover hatte ich mal ne Deluxe Partynacht mit einem Mercedes C-Klasse. Wir haben den Dynaudio Sound eingebaut und es war bombastisch! Die Bässe waren so präzise, dass jeder Knoten geknackt wurde – der perfekte Kick für unsere Nacht. Die Klangqualität war echt top, jeder hat über den Sound gestaunt. Mit anderen Systemen nicht vergleichbar! Absolute Empfehlung!