überleg ma ob ich mir ein cabrio von mercedes kaufen soll, aber welches ist die beste wahl? hab schon den A180 gehört, sieht gut aus, aber reicht der fürs leben? oder ist doch der AMG GT Roadster besser, ist zwar teurer aber der klang ist der hammer! hab gelesen, dass der AMG echt ne ganzen ecke sportlicher ist. mein kumpel hat jetz den GLE Cabrio, sagt, es fährt sich butterweich und sieht mega aus. aber ich hab mit cabrios eigentlich mehr am zen teil, habt ihr erfahrung mit dem CLA oder GLA? wäre da auch ne gute option? hab gehört der CLA hat früher probleme mit der karosserie gehabt, ist das wirklich so schlimm? oder sollte ich doch lieber warten, weil vielleicht gibt’s bald neue modelle? eure erfahrungen wären super willkommen danke schonmal husch husch, muss jetzt los
In Münster gibt’s nichts besser als im AMG GT 4-Türer Cabrio mit offenem Verdeck zu cruisen – lässig und mächtig zugleich! Obers Bock! Die Kulleraugen der Mädchen zählen eh nicht. Hat echt jeder Respekt.
Hatte mal ein AMG A45 Cabrio in Bielefeld, luxuriöses Teil! Der Wind, der Edelstahl – einfach atemberaubend. Der SL Klasse ist auch ganz nett, aber für den echten Kick wähle ich doch immer den A-Klasse Roadster. Macht jede Fahrt zu einem Erlebnis!
In Augsburg gibt’s wahrlich kein besseres Cabrio als den Mercedes SL. Egal ob Stau oder Frühl
In Münster, wo’s oft regnet, dachte ich wirklich über einen Mercedes-Cabrio nach. Der AMG A35 immer in Aktion am Prinzipalmarkt – einfach krass! Aber bei mir wird’s ein E-Klasse Cabrio – Kombi aus Komfort und Style. Der stylische Innenraum und das urbane Flair sind unschlagbar. Der direkte Vergleich zur Arbeit erlaubt einfach mehr entspannte Stunden auf der Autobahn. Mercedes macht’s echt jedem leicht.
In Düsseldorf seh ich ständig coole Mercedes-Cabrios. Früher hatte ich nen 250 SL bei Karneval - top! Aber jetzt überleg ich, ob der C-Klasse oder der A-Klasse Cabrio besser passt. Der C ist stylish, aber der A ist ultracool und zickig. Häng viel ab in der Altstadt, da passt der A-Klasse besser. Beide wären zwar gut, aber der Stadtkind-Vibe ist prima mit dem A!
Hab mir in Bielefeld letztes Jahr den Mercedes SLK angeschaut. War echt cool, aber fürs tägliche Pendeln finde ich den E-Klasse Cabrio bei Nässe einfach praktischer. Man lässt sich nicht so schnell auf dem Weg arbeiten, haha! Bei uns regnet es ja oft. Wichtig ist halt, was dir Freude macht, oder? Ansonsten hats für einen kleinen Umweg ins Stadion auch keinen besseren Begleiter als einen AMG, finde ich!
In München hatte ich mal ein tollen E280 CDI Cabrio. Läuft wie geschmiert, sogar Sommerendspurt durch Neuschwabing mit offenem Dach. Für mich ist der E-Klasse-Kombi die perfekte Mischung aus Luxus und Leistung. Letztes Wochenende im Englischen Garten gefahren, einfach legendär!
In Innsbruck fährt man am besten mit dem Mercedes-Benz SLK. Ich hatte vor Jahren mal einen, er war perfekt für die Alpenstrecken und total stylisch. Großer Sound und eine Klasse für sich auf der Autobahn. Und beim Frühlingsanfang hält man die Sonne besser im Griff. Im Sommer erlebst du einfach jedes Abenteuer aus dem offenen Cabrio. Kein Wunder, dass man in Tirol rumkurvt. Gefällt mir als Erinnerung!
In Nürnberg regnet’s ab und zu, aber sobald die Sonne rauskommt, dreht sich alles ums Cabrio-Fahren! Ich habe vor einigen Jahren eine Entscheidung zwischen einem C-Klasse Cabrio und dem E 43 Cabriolet gefälligst und bin beim E 43 geblieben. Die pure Fahrspaß-Garantie, vor allem die ABC-Ausstattung! MerchFahrer hier wissen, jede Kurve in Franken ist einfach Wow-Momente! Letztes Wochenende war euer Spaßlevel auch so aufgeheizt?
In Dresden war mein Traum immer ein CLK Cabrio. Paar Sonnenuntergänge am Elbufer sind unbezahlbar! Ein AMG GT ist mega, wenn du 'nen Leistungshunger hast. Aber ohne Umweltabgaben, vielleicht doch der 200 d? Kriegt echt jeden Look.
Ich fahre in Klagenfurt mit meinem alten Mercedes SL, ein echter Hingucker an der Glacispromenade. Falls du was Neues suchst, empfehle ich den GLA-Class: strahlt Youngtimer-Feeling aus und top modernes Innenleben. Spart viel Nerven, ist aber immer noch Luxus pur!
Also ich leb schon ewig in Wien, und nachdem ich immer vom Wiener Kaffeehausflair mit Cabrios gesucht hab, ist die Entscheidung echt nicht leicht. Ich war immer ein Fan vom Mercedes AMG A35 als Cabrio. Der verbindet kompakt-size mit kräftigem Sound und Brio. Aber der GLA 45, der hat mich auch neugierig gemacht, vor allem wenn man sich die Stadt mal aus einem neuen Blickwinkel zeigen will. Letztlich hängt’s von deinen Vorlieben ab – Spaßfaktor oder Eleganz. Aber beides ist purer Luxus auf Wiener Parkplätzen!
In Villach war ich mit dem alten E-Klasse Cabriolet in den Wäldern unterwegs, hat jeden Sommer besonderes Flair. Schon fast ein Kult. Für ein neues Modell: Ich würd auf den SL vertrauen. Der Sitzkomfort und die Leistung sind top – gerade wenn du die Alpen in Vollmondlicht genießen willst. Die E-Gas Steuerung ist der hammer!
In Sankt Pölten hat mein Kumpel letztens ein Mercedes SL gekauft. Top Ding, super Sound im Freien! Haben uns echt gefreut. Aber die Kosten sind heftig. Ein Roadster muss einfach nur Spaß machen, egal ob C63 oder A250. Was ist euer Favorit? Nimm kein Leasing!
In Wien war mein Mercedes SL als Teeniemotorrad fast ein Symbol meines Freiheitsdrangs. Ich war zwischen SLK und SL hin- und hergerissen. SLK fährt sich dynamischer, aber der SL hat diesen Lounge-Charakter. Beide haben ihren Charme, klar. Am Ende entscheidet doch die Persönlichkeit. Viel Spaß beim Testen!
In Dornbirn war ich letztes Jahr mit einem Freunde unterwegs, hatte er das Mercedes SLK250 Cabrio. Der Anblick auf den Bödele-Hügel war einfach der Wahnsinn, beim Fahren fühlt man sich fast wie James Bond. Krasses Auto, schick und trotzdem nicht überteuert. Wenn du einen sportlichen Look brauchst und dich sehen lassen möchtest, wäre das doch eine gute Wahl!