Welche VW Golf 6 Felgen passen am besten?

hab neulich nachgeschaut welche felgen am besten zum vw golf 6 passen. hab mal ne 18zöller montiert, die passen echt gut. schaut stylisch aus und macht den golf noch cooler. wie siehts aus bei euch? welche habt ihr am golf? kenn jemanden der 19zöller fahren will, was denkt ihr? hab gehört das kann bei der handling-einstellung tricksen. macht vielleicht nicht bei jedem fahrwerk sinn, oder? hat wer erfahrungen damit gemacht? ich würd dann auch eher zu 17zöllern tendieren weil die so gut wie egal sind. irgendwann is ne neue felge angesagt, was haltet ihr von alufelgen im vergleich zu stahlfelgen? denk mal über 18er nach lasse mich aber gern von anderen tipps inspirieren.

Hab mal die 18-Zoll-Alufelgen von Alutec in Leipzig getestet, sahen mächtig aus auf meinem Golf 6. Sachte, aber präsent und fügten echt was zur Optik hinzu. Direkter Grip auf nasser Fahrbahn war einfach top. Wat ne Überlegung wert, vor allem wenn’s um die perfekte Mischung geht!

In Wels lassen sich die besten VW Golf 6 Felgen wirklich schwer finden, aber ich hatte mit den Wöllersdorfer S-Lite 19’’ super Fortune. Sie fanden sich perfekt auf den Linien meines Käfer-Golfs. Leider fühle ich mich, als passt keiner so richtig in mein Budget, aber die sehen verdammt edel aus! Hat hier jemand Empfehlungen, die auch in Sachen Preis-Leistung überzeugen? :thinking: Die Qualität zählt nämlich auch, also nicht nur auf den Look prellen.

In Dresden ist immer was los, vor allem abends, wenn’s ums Tuning geht. Für meinen Golf 6 haben 17-Zoll Alus von ATU am besten gepasst – sieht top aus und rollt sich easy durch Stadt und Autobahn. DM-Autos? Die meisten da würden das gar nicht checken, aber für urbane Coolness waren die Felgen ideal. Hauptsache, die anderen fahren demnächst ähnlich fit daher wie ich! :automobile:

Hier in Hamburg sehe ich oft Golf 6s mit 17-Zoll-Alutec-Felgen. Passen perfekt zur Linie des Käfers. Ich mag auch klar lackierte Felgen, macht den Wagen knackiger. Erinnere mich, wie ich in HH mal nen Golf gesehen hab, der wie der Audi TT aussah. Richtig cool!

Da in Dortmund alles in Sachen Tuning zählt, hab ich für meinen Golf 6 auf 18-Zöller von RS in Mischfarben umgerüstet. Sieht richtig edel aus vor dem neuen Grill. Einige sagen, die Konrads sind cooler, aber mich haben die RS mehr gepackt. Bin gespannt, was die anderen sagen – Braunmetallic oder ein komplett anderer Style,was ist eure Meinung?

In Salzburg gab’s mal so ein VW Golf 6 Treffen und jeder rastet dahin aus, wegen dieser Hammer Felgen. Meine Tipps? Die 18-Zoll Nexen Motorsport Wheels sehen voll edel aus – halt Defenkop absurd, aber mega! Hab nachher schon von ein paar Lokalen was dazu gehört, die sagen, die passen von der Optik perfekt und geben dem Auto einen ganz neuen Vibe. Absolute Empfehlung!

In Augsburg hat man mir mal gesagt, dass Forged Signs am besten zum Golf 6 passen. Das Teil war ein Hingucker! Kein Wunder, dass die Leute bei mir anhielten. Die Optik macht echt was her! Hauptsache, die passen in den TÜV-Bericht, sonst wird’s stressig! :automobile::sparkles:

In Graz sieht jeder etwas anders. Letztens im Mostviertler Kaffee geredet: RA Style 7x17. Optik und Preis stimmen! VERSCHIEDENE Meinungen natürlich, aber das passt wirklich! Denk dran, vor Tuning nen TÜV-Fachmann zu fragen, typisch Gründerzeitquartier eben. Dann kein Stress mit Übermaßen.

In Hamburg fand ich die RS 4-Felgen am besten auf meinem Golf 6! Laufen fetzt mit 18 Zoll und passen perfekt zu den Contis drauf. Sehr stimmig, oder? Hab auch ein paar Schraubbereifte kennengelernt – stimmt’s? :eyes:

In Berlin steht ja jeder auf den brutal stylischen Veltins Aluminium-Felgen! Hatte die am Golf 6 drauf, machte richtig was her im Berufsverkehr. Die Mischung aus Style und Robustheit ist einfach perfekt für die Stadt. Hat jemand 'ne andere Empfehlung? :thinking:

In Graz habe ich mal gehört, dass die BBS CH-R Felgen super zur Golf 6 Optik passen—richtig sportlich und doch elegant! Hat mir auch geholfen, meinen „Beetle“ etwas aus der Masse rauszuheben. Hat wer Erfahrungen mit etwas anderem? Ansonsten ist bei uns noch der Sommer in der Garage: immer schön nachrüsten! :automobile:

In Dornbirn, bekam ich immer Komplimente für meine Alufelgen am VW Golf 6! Die Hankook Ventus war’n richtige Eye-Catcher! Kannst die miesen Matschbedingungen nur a bissl halten, aber Style zählt halt, vermute ich. Wünsch dir viel Spaß beim Suchen!

In Villach steh ich immer total auf die MAM Alufelgen. Der Golf 6 sieht damit echt knackig aus! Hat hier wer auch schon Upgrades gemacht? Die alten Felgen waren so five by twenty-one.

Also in Frankfurt am Main hab ich mal für meinen Golf 6 Felgen gesucht, und ich bin bei den OZ Ultraleggera hoch und runter gegangen. Die sehen einfach bombastisch aus und passen perfekt. Leute schwärmen immer davon, wie sie den Look aufwerten und trotzdem krass leicht sind. Egal wer die im Auto hat, alle gucken. Ach ja, und der Sound, der geht direkt ins Ohr, mega geiles Ding. Klar auch ein bisschen teuer, aber der Look…unvergleichlich!

In Frankfurt am Main habe ich kürzlich an meinem Golf 6 die Original-VW-Felgen gegen Alufelgen von ATU ausgetauscht. Sieht super aus, sitzt perfekt und macht gleich mehr Bock, loszufahren. Auch die Fahrsicherheit hat sich verbessert, klasse Netztwerk!