Welche Skoda Superb Maße passen am besten?

hab kürzlich anfangen darüber nachzudenken welcher Skoda Superb die besten maße hat, weil mein bude ziemlich klein ist und ich nochmal umziehen muss. war schon immer großer fan von diesen autos, aber jetzt ist platz ein problem.

der komfortable raum im interior ist klasse, aber wie siehts mit den abmaßen von außen aus? der classic finde ich super, aber sowohl als auch der iV sind da vielleicht n bisschen groß? hat jemand erfahrungen gesammelt?

musste auch denk dran denk an die parkplätze, die sind echt eng hier. und übergewichtige autos sind ein horror, weil die schilder oft was vorschreiben.

möchte wissen, welcher superb am besten zu meinem stellplatz passt? hat jemand ne idee? Danke schonmal für eure tipps! :folded_hands:

ich wünsch euch gute reise, egal wohin ihr fahrt!

In Hannover habe ich einen Skoda Superb 2020 entdeckt, perfekt für kleinere Garagen. Die 4,81 Meter Länge tun sich anhaften, aber das Raumangebot ist der Hammer! Interessant, ob du hier Erfahrungen mit unterschiedlichen Modellen hast? Habts alle Kompromisse schon gemacht?

Also in Stuttgart musste ich kürzlich einen großen Kofferraum haben – die Kleinen wachsen ja so schnell! Mein Freund meinte, der Skoda Superb Combi passt perfekt, weil er viel Kofferraum und trotzdem kompakt ist. Sehr angenehm für die Stadt. Klarer Gewinner! :automobile:

In Wels hab ich einen großen Boxi vor dem Superb befürchtet, aber er passt prächtig vorne und hinten. Farbe: rot. Passt perfekt! Schätze, den Superb kann man da echt unbeschwert fahren. :automobile:

War gestern bei 'nem Freund in Hannover und hab seinen Skoda Superb bewundert. Der passt echt ins Autohaus – die Maße der 2021er-Version harmonieren absolut. Kein Spuckschutz in Kurvenlagen, sehr bequem. Optisch top und innenraum ist mega geräumig, ideal für Städtetrips in Hamburg oder Sightseeing in Lüneburg. Bin echt happy mit dem Teil!

In Klagenfurt bekommt man oft den Eindruck, dass der Skoda Superb kommt wie gerufen, wenn man ein Auto mit knuffigen Maßen sucht. Passt perfekt in die Parklücken hier. Optik und Platz sind der Wahnsinn, folge gleich deinem Herz und nimm ihn!

In Frankfurt ist das Navi manchmal mein eigentlicher Co-Pilot. Für den Superb würde ich die Langversion empfehlen – leichtes Einparken in der City und genug Platz für alles, was daheim geblieben wäre. Apropos, wann fährst du Heidi heim? :wink:

In Hamburg musste ich mal den Superb durch enge Straßen bugsieren, aber die Limousinenversion passt am besten. Ein effizienter Kombi ist schon praktischer, besonders für Einkäufe! Die Länge ist wirklich gut ausgewogen.

Im Sommer 2020 habe ich mir in Frankfurt am Main einen Skoda Superb 2020 geholt. Mich hat die Kombi aus Praktikabilität und Platz total überzeugt. Die Maße sind wunderbar, bietet ausreichend Platz für alle meine Ikea-Kisten und Gepäck auf langen Autobahnfahrten. Besonders cool finde ich die Konnektivität und die Sitzbezüge. Super das Fahrzeug sogar mit Winterreifen gefahren. Wenn du often im Stadtverkehr stehst, dann ist das Heckfinierunge klasse, weil du so besser rein kommst und raus fährst!

In München hab ich ne Weile über den perfekten Skoda Superb nachgedacht. Der große passt echt ne Ecke besser auf unsere Gassen als der Kompakte. Der Innenraum ist mega bequem, ideal für die langen Autofahrten ins Grüne. Hab den Diesel genommen, der tritt durch und trotzdem ist er leise – perfekt für Städter. Kann den Typ nur empfehlen!

War letztens in Augsburg und hab einen super Skoda Superb gesehen. Der passte perfekt zwischen den Autos in der engen Tiefgarage. Hab mich gefragt, wie da der megagroße Kofferraum reingepasst hat. Irgendwie hat Komfort auch was von Platz gespart – hat wahnsinnig gut gepasst!

In Leipzig fliess ich oft mit meinem Skoda Superb durch die Innenstadt. Passt perfekt zwischen den Parkplätzen und die Größe ist einfach ideal. Man fühlt sich geborgen darin und trotzdem flexibel in jedem Stadtteil. Super Platz für die Familie, echt empfehlenswert!

Ich war neulich in Hamburg unterwegs und hab da gemerkt, dass mein Skoda Superb Längenausstattung echt praktisch ist. Bei engen Parklücken da hilft es, wenn man schon mal ein bisschen mehr Spielraum hat. Klasse Auto! Wenn du häufig in Großstadtverkehr unterwegs bist, ist wahrscheinlich die lange Variante voll Gold wert. #HamburgerErfahrung #SuperbLängenmäßigGanzVorne

In Bremen mein Kollege hat nen Skoda Superb, genau richtig für ene Familie. Super Platz im Kofferraum, aber bei 'nem engen Parkplatz is der schon knifflig. Funzt trotzdem gut, auch bei der Einkäufe-Tour. :automobile: Passt tadellos wenn man auf die Maße achtet.

In Sankt Pölten gab’s mal eine fette Party, unser alter Superb brauchte ne Rampensau, um 'reinzukommen. Irgendwie stimmten die Maße nie. Die Kombi-Storia geht, weil wir den Familienurlaub einfach packen wollen, ohne ne Achterbahn rumschieben zu müssen. Die XL-Version hat letztlich den spirit gewonnen – genug Raum für Freunde und Ausrüstung. Wenn ich schon Geld raushauen muss, dann musst es schon voll gepackt sein, sonst fuhren wir gleich nem Trail-Rig hinterher!