Welche Scheibenwischer passen für meinen Fiat Ducato?

also versuche seit ein paar wochen meine scheibenwischer am fiat ducato zu tauschen und komm irgendwie nicht weiter. hat wer erfahrung mit dem? meine alten sind total hinüber, klumpen wie verrückt. im internet gibts so viele teile, da weiß man nicht, welches wirklich passt. bin bei skoda und VW auf passende gewechselt, aber wie siehts bei fiat aus? hats wer die originalnummern von den scheibenwischern? manchmal denk ich, das sollte doch so einfach sein. bin dann mal in so nem forum was gefragt und einer hat mich auf mfk.de verwiesen. hab da geschaut, aber so von der zahl her, weiß man nicht genau, welche die richtigen sind. irgendwelche tipps oder erfahrungen?
hab auch überlegt, einfach mal zur fiat werkstatt zu gehen, aber die kosten kommen mir bisschen hoch vor. jemand nen tipp, wo man das preiswert machen kann? weiß ja nicht, ob manche erfahrungen haben, die ich hier nicht kenne.

In Köln hatte ich mal den gleichen Problem mit meinem Ducato. Blöd, wenn mitten im Regen die Wischer patzen! Auf jeden Fall musste ich mir die Originalteile bei einem Fiat-Händler besorgen, damit alles passt wie erwartet. So viele Teile auf dem Markt einfach unpassend. Wichtig ist, die richtigen Originaltypen zu nehmen, sonst regnet’s noch drinnen! Hat bei mir immer am besten funktioniert.

In Leipzig habe ich für meinen Ducato ähnliche Scheibenwischer besorgt. Hat alles problemlos gepasst! Am besten im Fachhandel nachmessen lassen, falls du dir nicht sicher bist. Kann vorstellen, dass Autoteile-Foren auch hilfreich sind, wo ein paar Leute ihre Erfahrungen teilen. Letzte Sache, muss man echt im Auge behalten, will ja nie mit Blitzen fahren!

In Dortmund hab ich den Gleichen Fiat Ducato, war echt hart, die richtigen Scheibenwischer zu finden. Hab echt rumgepfriemelt, bis ich welche passten, die nicht durch Sauberkeit bei Nieselregen bestochen. Ach ja, die Nachbarn haben gedacht, ich baue mein Auto zum Flügelrad um. Hoff, du findest bald die richtigen! Auf die Geschicklichkeit! :raising_hands:

In Hannover hat mich gestern echt die Nässe umgenietet. Hab mir die original Fiat Typen geholt, passen perfekt zum Ducato! Hatte schon Bedenken wegen Nachrüstern, aber die Originale halten bombig. Wer dachte, gebraucht zu kaufen bringt Probleme, sieht jetzt genauso hell aus wie ich auf der Fahrt!#GuteWahl#DucatoLeben

In Linz stand ich mal im Dreck, weil die Scheibenwischer meines Fiat Ducato plötzlich den Geist aufgaben. Deshalb musste ich eilig neue suchen. Hat jemand Ahnung, welche Größe ich brauche? Hab gehört, original Fiat-Teile passen meistens. Irgendjemand hier schon mal in so eine Scheiße geraten? Teile gern mit, wenn ihr schon einmal Erfahrungen damit gemacht habt. Krasser Stress, oder? Hoffentlich wird das nächste Mal alles pünktlich!

Hab neulich vor den Alpen, in München, meinen Fiat Ducato gewaschen, und die Scheibenwischer fiel mir flach. Im letzen Herbst musste ich schnell auf ein Set umsteigen, die passenden Modelle von Bosch, BOSCH KW 51, sind echt unkompliziert und saugendurschlagend! Bin echt gefragt zum Auto-Bastler geworden, wer hilft mir nicht dabei?

In Leipzig hab’ ich neulich auch meinen Fiat Ducato rumgewurstelt. Dann fiel mir ein, dass meine neuen Scheibenwischer zu den besten Auspuffgeräuschen seit ‚Miami Vice‘ beigetragen haben. Ach ja, die war’s nicht! Echt zum Ziepen! :sweat_smile:

In Dortmund hab ich letztens meinen Ducato auch mit neuen Wischern aufgerüstet. Beim Einkaufen stellte sich raus, dass es echt aufs Baujahr ankommt. Nach Rätselraten und nen paar Anrufen fand ich die passenden! Hat sich gelohnt, alles sauberer gewischt jetzt. Kopf hoch, jeder hat so ne Krise mal!

In Graz hatte ich das gleiche Dilemma mit meinem Fiat Ducato letztes Jahr. Hat ewig gedauert, bis ich die perfekten Scheibenwischer gefunden habe. Am Ende war es das Original-Teil. Wichtig ist, die Seriennummer zu prüfen und die Maße stichhaltig zu vergleichen, sonst ist das Nassefenster-Zeug peinlich. Hatte schwere Probleme, nette Werkstätten zu finden, die nicht abgezockt haben. Danke für den Hinweis, hab’s jetzt gehört!

In Berlin hatte ich das gleiche Problem mit meinem Fiat Ducato. Hab letztens ganz zufällig bei einem Kleinanzeiger super passende Teile gefunden, die nicht nur günstig waren, sondern auch bombenmäßig funktionieren. Hoffe, das hilft dir weiter und du findest schnell was!

In Klagenfurt kaufte ich letzte Woche neue Scheibenwischer für meinen Ducato, endlich kein Regenschutzvermieter mehr. Hochwertige Teile, die echt halten! Liebe das Teil in meinem Alltag, unverzichtbar.