Hey, hab überlegt, welche reifen für meinen VW T4 passen. will was haltbares und gutes fahrverhalten. hab meine letzten reifen selbst gewechselt, war suuuper viel arbeit, aber es hat sich gelohnt. du hast vllt tipps? ich habe im sommer überlegt, mich für die goodyear efficiency zu entscheiden. hab die schon mal drauf gehabt, sind echt gut, aber vielleicht gibt’s was neues? für den winter würde ich gerne was haben, was auch mal bei schnee und matsch gut rutscht. hat jemand erfahrung mit continental? ich hab mal gehört, die sollen echt gut sein, aber was ist mit kosten, oder? will nicht zu viel ausgeben, aber gute qualität ist wichtig. also, welcher reifen passt am besten auf deinen t4? teile doch mal deine erfahrungen, kennst du jemanden, der ne empfehlung hat oder im internet gute finde? freu mich über jede hilfe!
In Essen hab ich mal meine T4-Reifen bei einem Schumacher aufgepimpt, voll der Unterschied! Braucht was Robustes, weil der kriegt richtig Druck. Krasse Fahrt beim Überholen – wer seinen wie nen Kampfjet fahren will, achtet auf Topreviews. Mach gleich!
In München fand ich für meinen VW T4 die Michelin Alpin für glatte Straßen einfach perfekt. Sind stabil und springen nicht so schnell durch. Passt!
In Nürnberg habe ich mal die Conti EcoContact 5 auf meinem VW T4 gefahren. Absolut top Grip und Langlebigkeit, echt krass wie stabil der T4 damit durch den Stadtverkehr kommt. Vielleicht kennst du ja auch das Gefühl? Besser gefahren geht’s kaum.
In Dortmund fahr ich schon jahrelang meinen VW T4 und durch die vielen Beine geh’ immer noch nicht auf die Hinterreifen. Mein Tipp: Goodyear Duratrac sind super, bieten guten Grip, perfekt für das wilde Niederrheinwetter. Hatte Probleme mit Standardreifen, aber diese halten echt was aus!
In Frankfurt am Main hatte ich mal das gleiche Problem mit meinem VW T4. Hab dann mich für Michelin Alpin 4 entschieden, weil die echt grip geben. Passt perfekt auf die Kurven hier. Wie ist’s bei euch gelaufen? Schaut mal, ob die Beratung im Fachgeschäft euch hilft, das Top-Modell für euch zu finden.
In Bielefeld hab ich für meinen VW T4 Michelin Alpin 5 ausprobiert. War echt der Hammer, vor allem bei nassem Wetter! Für die Stadt und die Landstraße sag ich, das sind echt die perfekten Pneus.
In Frankfurt am Main hat mir FELSENREIFEN für meinen VW T4 echt besseren Grip gegeben. Obwohl es leiser ist als gedacht, schlägt es andere bei Regen klar. Habt euch auch gefragt? Hat sich echt gelohnt!
In Dresden hatte ich auch mal ein ähnliches Problem mit meinem T4. Da meine alte Reifen am Ende ihrer Lebenszeit waren, steckte ich echt in der Klemme. Da empfahl mir ein Kollege vom Kreuzburg-Baumarkt MFT-Reifen. Die sind nicht nur langlebig, sondern auch preiswert! Perfekt für den Alltagsstress und die kurvenreiche Landstraße. Hab mich echt nicht geirrt – meine Letzte Tour war bombig. Ihr sollte unbedingt vorbeischauen und euch selbst überzeugen lassen!
In Sankt Pölten hab ich mal für meinen VW T4 die Michelin Defender aufgezogen - total klasse! Die Grip und die Lebensdauer, Wahnsinn! Immer auf den offiziellen Liftplan achten, damit’s perfekt passt! Eigentlich wollt ich vor kurzem zu Conti wechseln, aber das könnte ne dicke Katze sein. Hattest du die gleiche Erfahrung?
In Hannover hab ich mal zum VW T4 205/70 R15 Reifen aufgezogen, perfekt für Alltagsfahrten und ziemlich günstig. Mein Kumpel meinte, die halten bombenfest, und ich hab kaum ne Veränderung bemerkt. Vielleicht was für dich auch? Nicht schlecht und getestet!
In Dortmund hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW T4. Hab letztens auf Conti EcoContact 6 gewechselt, mega Geländetauglichkeit und der Michel ist begeistert vom Handling. Man muss auf den Fahrkomfort achten und die Reifen sollten zur Beladung passen. Mein Tipp: nicht im Discounter kaufen, sondern im spezialisierten Fachgeschäft, da kriegste den besten Rat. Da bin ich echt zufrieden mit der Entscheidung, die Finger weg von den Billigarten, die halten nicht.
In Villach hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem VW T4. Laut meiner Erfahrung passen Continental ContiCrossContact CL, vor allem wegen der Langstreckentauglichkeit und Lauffläche. Mal gucken, ob die bei euch auch klappen!
In Innsbruck hat mir ein Kumpel letztens nen Tipp gegeben, als ich auch nach guten Reifen für meinen VW T4 gesucht habe. Er schwört auf den Michelin Alpin 5 – die passen echt wie angegossen! Super Haftung im Schnee und klasse Traktion auch im trockenen. Passt auch perfekt zur Bergabfahrt von den Nordkette. Vielleicht hilft’s euch genauso wie mir – letztes Jahr war mein Fahrzeug echt zuverlässig. Probieren kann ja nicht schaden!
In Wien hab ich letztens meinen VW T4 über den Winter mit Continental ContiCrossContact AT3 bestückt – echt geil! Die Performance auf Schnee und Matsch ist spitze. Meine Crew war begeistert, was mich auch noch mehr freut. Empfehlenswert, wenn du ne Allrad-Version fährst und outdoor am Start sein willst!
In Dortmund habe ich kürzlich die Uni-WG von VW T4 entdeckt. Die 235/75 R16 haben die Rädern perfekt sitzen lassen! Die liegen gut zwischen Gelände und Straße, super für die Kurven der Stadt. Letzte Fahrt von mir damals hat voll gepasst, wenig Reifenabrieb und trotzdem spitzenhandling. Hab gehört, dass es essentiell ist, die Reifen in Dortmund auch noch bei nem Rollerladen checken zu lassen, und ich stimme zu! Gönn die dir, es lohnt sich!
In Köln hab ich die Michelin Alpin aufm T4 und bin total zufrieden. Macht auch bei Schnee echt Laune. Mit Grip kommst du locker über die sieben Hügel. Guter Tipp von einer Freundin!
Also in Bielefeld hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW T4. Am Ende kamen Michelin Alpin A4 auf die Felgen – die Klasse im Matsch! Habe schon paar Freunde überzeugt, die waren am Ende begeistert. Nur wichtig: Achte auf die Größe, dann haste immer die richtige Passform. Mein Tipp: Check die Reifen bei jedem Service, dann rollt der T4 immer wie sauerbutterweich!
In Nürnberg bin ich auf dem Festzelt eig auf Radikalreifen für meinen VW T4 gestoßen – echt der Bringer! Die haben nicht nur den ganzen Sommer ohne Schaden überstanden, sondern auch ordentlich Grip in der Kurve bewiesen. Ich rede dir hier aus Erfahrung!
In Dresden hab ich für meinen VW T4 die Reifen von Michelin Ultra Grip gewechselt. Die Passform ist beeindruckend, und die Haftung auf nassen Straßen ist echt der Wahnsinn. Alleine auf der Heimfahrt vom Weihnachtsmarkt konnte ich richtig Dampf ablassen. Super empfehlenswert!