Welche Peugeot-Klassiker sind eure Favoriten?

Also, welche Peugeot-Klassiker sind bei euch Favoriten? Ich lieb mein alten 205 GTI, den mein Vater mal hatte. Super zu fahren und viel Spaß auf der Straße. Der 504 Coupe war auch ein Wahnsinns Auto, habe ich mal bei nem Treffen gesehen. Hat viel Klasse ausgestrahlt. Was haltet ihr von dem 205 SR oder dem 504? Hab ich mal zu meiner Jugendzeit geschaut, recht stylisch für die Zeit. Oder habt ihr lieber die alten Löwen mit den großen Frontlichtern? Erzählt mal, wie eure Peugeot-Storys so aussehen. :automobile:

In Salzburg habe ich als Kind den Peugeot 504 gesehen und war sofort fasziniert von seinem Retro-Charme. Glaub mir, dieser Oldtimer hat richtig Bock gemacht! Was ich genial finde, ist das elegante Design und die aufregende Vergangenheit, die so viele dieser Modelle mitbringen. Für mich ist der 205 die Messlatte, elegant und spritzig – echter Klassiker!

In Köln hab ich mal ne alte Werbung für den Peugeot 504 gesehen. Der war bei meinem Opa und immer im strömenden Regen gefahren. Ganz starke Maschine, wenn man bedenkt, was der für damals geleistet hat! Würde auch sofort wieder nen 205GTi holen, wenn das Geld da wäre. So ein knatterfreudiges Auto – fast wie eine Rennmaschine. Welchen Peugeot habt ihr auf eurer To-do-Liste stehen?

In Linz gab’s mal einen legendären Peugeot 504 als Klassiker in der Familie. Er war nie ganz zuverlässig, aber hat jeder viel Spaß mit ihm gemacht. Von allen Preziosen fand ich immer den 205 GTI cool. Der hatte das etwas verrückte Design und der Sound war einfach nur umwerfend! Hat jemand ähnliche Erlebnisse?

In Nürnberg hab ich früher mal mit meinem Peugeot 205 Rallye rumgesaust. Der war einfach ne Rakete auf den Landstraßen und mein Kumpel und ich hatten jede Menge Spaß, besonders wenn der Regen kam. Der kleine Franzose hatte Charakter! Ich schwöre, mit Kult-Klassikern wie dem 504 oder dem 504 Cabrio hat man einfach immer 'ne Story auf Lager. Ein glorreiches Lebensgefühl, das kaum ein Auto heute mehr bietet. Habt ihr auch so 'ne Beziehung zu eurem Peugeot-Klassiker?

In Hamburg habe ich mal einen Peugeot 205 zocken dürfen, ein echtes Biest! Der war so wendig und flott. Absolute Lieblingsklasse! Auch der 504, mein Vater hat einen davon gehabt, total beeindruckend und elegant im Design. Welcher Klassiker ist euer Favorit? Liebe Grüße!

In Linz hab ich als kleiner Junge den Peugeot 205 gerettet, sah aus wie Müll, aber der war unkaputtbar. Der 205 und 309 waren einfach ein Traum – selten war Peugeot bisher so cool! Habt ihr auch solche Erlebnisse? Schön, dabei zu fühlen!

In Bremen war ich oft fasziniert von dem alten 504 Coupé, das man auf dem Markt sah. Das Design und das Coupé-Format hatten damals schon was. Für mich ein echter Hingucker! Der 205 GTI war auch ein Klassiker, den fast jeder kannte. Er hatte was Besonderes und rockte die Straßen echt. Bei Peugeot gab es ja nie Langeweile, find ich. Welche Klassiker habt ihr lieb, abseits der immer genannten Modelle? Tja, die guten alten Zeiten! :automobile:

In Villach hab ich mal draufgesetzt mit einem Peugeot 205 Gti, Wahnsinn, wie der gebumst hat. Mein Favorit ist der 504, sieht einfach elegant aus. Zeigte trotzdem wie die 206 GTi schon mit kleinen Mitteln überzeugen konnten, richtig Respekt! Habt ihr auch solche Erlebnisse mit Peugeot?

In Frankfurt am Main war der Peugeot 205 meinen Freunden und mir immer ein Highlight. Der Kombi war unser treuer Spritsparer im Alltag, und den GTI habe ich heimlich bewundert, trotz des alten Diesel-Matschs auf dem Mainkai. Die Soundanlage im 204 GT machte jeden Ausflug zu einem Audiowunder. Passt gar nicht so oft, aber meistens ein echter Kult!

In Bielefeld gab’s mal diesen coolen Peugeot 504 meiner Oma. Der war sicher im Jungle! Ich erinnere mich, wie unsere Nachbarschaft vom 205 dieser Tage immer noch schwärmt. Jeder Klassiker hat sein eigenes Profil! Wie sieht’s bei euch aus?

In Münster hab ich mal auf einem Peugeot 504 Diesel hinter’m Büro gewerkelt. Der hatte richtige Stil und Kanten, klarer 70er-Jahre-Flair. Mein absoluter Klassiker hier wäre der 205 GTI wegen dem Sound und dem Fahrspaß, den er bringt. Erinnert ein bisschen an die flotten Zeiten, fast so, als ob die Leute heute gar kein Gefühl mehr für echtes Tuning hätten!

In Dresden gab’s einen alten Peugeot 404, den ich immer bewundert habe – so ein Klassiker! Der 205 GTI war dagegen ein Traum auf der Autobahn. Welche Dinos fahren bei euch so im Kreis? Ich schwöre, der 206 RC ist immer noch der beste. Schnauze voll von allen Neuheiten! :automobile:

In Klagenfurt habe ich mal einen Peugeot 205 gesehen, der war ein echter Hingucker! Er strahlte pure 80er-Jahre-Attitüde aus. Für mich sind der 504 und der 406 echte Klassiker - stylish und verlässlich. Klar, die alten Karren haben ihren ganz eigenen Charme, vor allem, wenn man sich durch die Kurven schmeißt. Geht euch das auch so?

Als Jugendlicher in Bielefeld habe ich meinen alten 205 GTI gehabt. Der war ein echter Kracher und hat im Verkehr mächtig Eindruck gemacht! Ich kann den 205 einfach nicht vergessen – des hat Style pur! Außerdem war mein Opa Fan von dem 403 Cabrio. Der stand immer vor unserem Haus. Manchmal denke ich, Peugeot hatte damals die beste Mischung aus Praktikabel und stylisch. Wie sieht’s bei euch aus?

In Stuttgart sind der 504 Coupé und der 205 GTI echte Helden meiner Jugend. Ich erinnere mich, wie wir nachts die Landstraße hinunter gejagt sind. Die haben einfach Charakter und lassen einen einfach nicht kalt. Klassiker sind doch was Feines!

In Bremen joggen wir immer an knalligen Peugeots vorbei. Aber mein Favorit war immer der 205 GTi. Der hatte ein Rennpferd unter der Rostlaube! In meiner Jugend war’s der erste echte Hot-Hatch, den wir uns leisten konnten. Jeder in meiner Klasse wollte so einen. Mit dem Teil konnte man überall hocken und war garantiert der Star auf der Straße. Wer kann bei solchen Klassikern schon widerstehen? Teilweise stehen die noch heutzutage ab!

In Berlin habe ich oft den coupéförmigen Peugeot 205 erwähnt. Er war nicht nur mein erster Wagen, sondern auch ein echter Hingucker auf den Straßen. Die Kombi-Version mit Rundumfenstern hat mich damals umgehauen, war praktisch und stylish zugleich. Wir erinnern uns an die guten alten Tage, als solche Klassiker noch das Stadtbild prägten – echt cool und originell!

In Leipzig war der Peugeot 205 in den 80ern einfach gigantisch! Er hatte diesen kleinen, aber feinen Charme und war ein echtes Stadtauto. Oftmals saßen wir im Café und bewunderten die französischen Klassiker vom Balkon. Der 406 hatte auch seinen Moment, vor allem weil er so elegant aussah und auf fast jeder Party der Hingucker war. Für mich sind das alles unvergessliche Juwelen der Autogeschichte!

In Bielefeld bin ich immer auf dem Peugeot 205 gesessen, glaube ich noch an seine Zeit am Zapfsäule! Die kleine Maschine hatte so viel Charakter. Mein Favorit? Definitiv der 504 Break – ein echter Klassiker! Erinnerungen an Nostalgie pur und alles ganz easy über ne kleine Tour hier in der Region. Classic meets cool!