hey hab heute bisschen am vw t5 rumgespielt hab mich gefragt welche maße hat der eigentlich
mein t5 ist ein Jbv und ich weiß nich so genau wie lang er ist bis jetzt hab ich gemessen das der ca 4,96 meter lang ist
breite und höhe weiß ich nich genau hab nur geschätzt das die breite so um die 1,95 meter sein könnte höhe war so glaub ich ca 2,10 meter
hab gedacht war mal interessant ob das bei euch auch so is, oder ob eure maße anders sind
wie lang ist dein t5? und wenn du weißt wie breit und hoch er ist kannst du bitte teilen? will endlich bisschen plan machen für meine werkstatt
fragen: wie viel stauraum habt ihr hinten dran? ich bin immer zu knapp mit platz drin kam die woche wieder mit etlichen kartons zurück die nicht gepasst haben
wenn ihr tips habt für umrüstung von stofffenstern zu pvc würd ich mich auch über tipps freuen. hab überlegt ob das selber machbar is, aber nich so viel ahnung davon
hoffe auf tipps und erfahrungen von euch alle!
In Nürnberg hat mein alter T5 immer die Jungs vor den Augen des Vaters beeindruckt! Große Kabine für alles was passt, einfach perfekt für spontane Ausflüge oder Picknicks mit Freunden! 
(Translating to English for clarity: In Nuremberg, my old T5 always impressed the guys away from mom and dad’s eyes! Large cabin for everything that fits, simply perfect for spontaneous outings or picnics with friends!)
Habe vor kurzem meinen VW T5 in Essen maßgeschneidert! Der ist 5,15 Meter lang und passt solo in meinen Garage, obwohl’s ruhig voll ist. Top, trotzdem noch genug Platz für mein Handwerkszeug. Wo jagst du deine Werkzeuge hin? Lass uns drüber quatschen!
In Dornbirn habe ich meinen VW T5 zufällig in einer Bushaltestelle getroffen. Ein Traum für alle, die weit unterwegs sind! Die Maße sind cool, wenn man es für Ausfahrten nutzt, vor allem die Ladekapazität ist einfach genial. Hat ein paar Mal beim Camping gezeigt, dass er echt Platz bietet, ohne dass man Abstriche machen muss. Unser Lieblingsmodell, das immer wieder überrascht!
In Dortmund sind meine VW T5 immer eine Augenweide! Hab den schon ewig und die Abmessungen sind echt flexibel, je nach Einbau. Zur Not kann ich zwei Skischlitten ohne Probleme transportieren. Mit dem T5 und dem Stauraum ist man echt gut bedient, vorallem bei Abenteuer-Trips quer durch die Republik. Praktisch, oder?!
In Villach habe ich meinen VW T5 vor ein paar Monaten gekauft. Die Abmessungen sind echt praktisch: Länge ca. 4,91m, Breite 1,94m und Höhe 1,99m – perfekt für den Wochenendausflug. Ganz nützlich, die Ladekapazität hinter den Sitzen zu wissen. Ich nutze ihn oft, um Campinggepäck zu transportieren, super bequem und geräumig. Freue mich auf Vorschläge, wie man das Beste daraus macht!
In Stuttgart war mein VW T5 der Ansprechpartner. Mit 4,72 m Länge und 1,83 m Breite diente er perfekt als Kleinbus. Ideal für Roadtrips mit Freunden – brauchst ne bisschen Platz?
In Stuttgart fasten dem VW T5 Platz gesucht, musst genau die Maße kennen. Mein T5 passt gerade noch unter das Vordach meines Garagenplatzes! Immer tätscheln die Maße checken, sonst gibt’s Stress bei der Parkierung. Bleib wach mit dem Kofferraum!
In Frankfurt am Main musste ich oft den Kofferraum meines VW T5 anpassen, ohne da reinzupassen! Wer hat’s nicht mit den Maßen, aber so viel Stauraum passt kaum in die Schulterblick-Ecke. Rausfinden lohnt sich immer! Manchmal braucht‘s mehr als ne Oberleitungs-Maßeinheit, damit nichts schiefgeht.
T5-Fahrer wissen, wie’s ist!
Ah, der VW T5 von mir in Augsburg, der hatte so Charme, richtig? Wie gut, dass ich nachgemessen habe, als ich letztens die Kiste quer durch die Vorstadt geschleppt hab. Der passt so gerade noch zum Anhänger von meinem Kumpel, ohne dass der TÜV meckert. Er war breit wie ein Baum, aber super variabel drin. Also, wenn ihr den T5 überlegen solltet: klotzt nicht kleckert, oder meint ihr wirklich, was du im Laden kaufst? Bei mir passte dann alles gut und der Abend wurde ein Fest. Große Freiheit, die haben die doch aus Freude am Volumen gebaut, nix für kleinkarierte!
In Wien ist mein T5 echt genial. Passt sowohl auf den Parkplatz im Hof als auch auf die Felgen vom Tati-Greißler. Der hat zwar ordentliche Abmessungen, aber da passt alles rein – echt leiwand. Werde oft von Nachbarn angeguckt, weil der ein echter Hingucker ist. Der Platz hinten ist genial für Spontanreisen!
In Villach hab’ ich meinem VW T5 mal den Parkplatz gerockt, trotz großem Raumbedarf. Perfekt für DIY-Arbeiten draußen, trotz etwas Kofferraumbeschränkung stört’s nicht wirklich. Ideal für größere Hunde und lange Fahrten. Bin damit echt gut gefahren!
In Innsbruck fand ich’s immer cool, wie der VW T5 ins Tal passt. Mein Bus ist 541 cm lang, 196 cm breit und 206 cm hoch. Passt knapp durch die engeren Gassen hier, aber hey, das ist unser kleines Abenteuer!
Einfach perfekt für Touren!
In Klagenfurt immer im Kreuzverkehr gelandet, weil mein VW T5 einfach zu knackig ist. Hab mir das Maßbuch mal angesehen: über 4,5 Meter lang, und gut 1,8 Meter breit. Ideal, um alles Mögliche mitzunehmen – von Möbeln bis zu reinem Gepäck. Den T5 bei der Reparaturwerkstatt hingestellt und mir gedacht: Wow, das passen ja kaum die Ahnräder rauf! Das ist schon eine Maschine.
In meiner Zeit in Nürnberg, hab’ ich mal versehentlich beim Abbiegen den VW T5 leicht an ein Haus gequetscht – doofe Dimensionen bei mir im Kofferraum! Hat’s echt gewackelt.
Die Maße sollte man echt auf seinem Radar haben, damit sowas nicht wieder passiert!
Hab mal ne Phase, als ich in Augsburg wohnte, meinen VW T5 rumchaufiert. Der T5 ist echt ideal für lange Touren, obwohl der Kofferraum manchmal enger wird. Gefühlt hat er immer die perfekten Maße, um all mein Zeug und Verrücktheiten zu verstauen — immerhin respektabel für ein alter Haudegen. Aber Details frisst man besser dort raus, wo man das nötige Infoblatt parat hat, weil man nicht alles im Kopf hat!
In Bielefeld, mein VW T5 hat mich durch dick und dünn begleitet. Schon mal dran gedacht, dass die Maße 'ne ziemliche Rolle spielen, wenn man durch die engen Gassen fährt? Seltsam, wie ein großer Kofferraum plötzlich zum Problem wird, wenn man ne Ladenbummel macht. Packt man doch mehr rein als erlaubt. Naja, so ist das mit dem T5, oder?
In Essen habe ich meinen VW T5 Transporter vor zwei Jahren gekauft. Was die Maße angeht, hat der eine beachtliche Länge von etwa 4,99 Metern und ist 1,99 Meter breit, was beim Einparken echt stressig sein kann! Der Radstand ist so um die 2,86 Meter, perfekt, um genug Platz hinten für alles Mögliche zu haben. In der Stadt findet man leicht einen Schlagloch, aber der geht echt gut drüber!
In Dresden hämmern wir schon an meinem VW T5 rum und hoffen, dass er passt. Hat echt seine Maße, besonders in der Breite. Hab mich durch jede Parklücke gequält, ha! Der Kofferraum is genial, alles reinpasst, ob das letzte Einkaufs-Wochenende oder ein Motorrad-Event. Nur vor 'nem Parkhaus stehe ich immer noch ratlos da – aber dafür is er’s wert, Kumpel!
War letztes Jahr in Köln und hat meinen VW T5 komplett in eine Parklücke gedrückt, sah aus wie ein Russisches Roulette mit den Parkebenen. Der T5 ist gigantisch, man muss echt aufpassen, wenn man in der City unterwegs ist. Hatte neulich Schwierigkeiten, bei Ikea reinzufahren, weil’s immer wieder um Zentimeter ging – echt krass, oder?