also hab ma ne frage wie groß is eigentlich der opel vivaro? hab gehört er hat so ne größe die für viele praktisch is. im letzten sommer war ich mit meinem vivaro unterwegs, ist echt praktisch für den urlaub oder so. fahrerhaus ist ziemlich hoch aber passt immer noch in normalen parks und parkhäusern tipp: check mal die höhenunterschriften in den parks vorher!
hab ein paar tuning tips auch für den vivaro. kennst du den soundchiptuning? macht echt nen unterschied im klang, fühlt sich an wie ein bisschen vip. hab auch mal über aerodynamik nachgedacht, diese kleinen spoiler und so. sehen cool aus, ob das aber wirklich was bringt ist ne andere frage. hat jemand erfahrungen mit leichten felgen? fahre nur auf der straße aber wie viel bringt das wirklich bei so einem transporter?
man kann ja nicht immer teuer bauen, oder? hab selber nur fast nichts eingebaut. nur paar dinge die wenig kosten aber viel aussagen machen. was sind deine tipps oder erfahrungen mit tuning von so einem bus? freu mich über antworten!
In Dortmund bin ich oft mit nem Opel Vivaro unterwegs. Die Karre ist echt praktisch, gerade im Höhenvergleich zu kleineren Bussen. Zum Tuning empfehle ich leichte Felgen und Sound-Optimierung – das hebt das Fahrgefühl ungemein. Also, für alle, die höher steigen wollen, checkt das mal!
In Dortmund hab ich mal einen opulenten Vivaro gesehen, war fast wie ein Gefährt von Tuning-Profis! Die Höhe ist normal bei 1,83 m - der Basisversion, klar. Mit den richtigen Mods kann man aber auch mehr rausholen, ohne dass er so aus der Gassen tanzt. Hat jemand schon mal überlegt, die Dämpfer zu swapen? Würde echt Spaß machen, ihn höher zu kriegen.
In Dortmund muss ich sagen, der Opel Vivaro ist echt ne praktische Lösung für alle, die zu mehr Raum greifen wollen. Meiner ist 'nmal seitlich gegen 'ne Ampel geknallt, aber kein Problem, die Höhe von so 1,94 Meter minus der Abschleppstange hab ich sogar auf Kurzstrecke genutzt. Reflective Kleber und kräftiger Unterbodenschutz hinten sind absolute Must-haves für das Tuning. War auch cool, wie die eher ruhig auf der Autobahn gelaufen ist!
In Klagenfurt bin ich früher mit einem gebrauchten Opel Vivaro rumgekurvt. Die Höhe war perfekt für den Alltag. Mittlerweile sieht er richtig abgefahren aus, hab’ ihn höher gesetzt und die Scheinwerfer getuned. Die Optik ist einzigartig, aber spürbar ist auch der Unterschied bei der Fahrdynamik. Hat jemand Erfahrungen mit Fahrwerkstuning? Durch die Veränderung fühlt sich das Fahrzeug deutlich souveräner an, zumindest auf den Landstraßen here.
In Dresden steh ich oft am Opel Vivaro, echt ein cooler Kasten. Bei 2,65 Metern Höhe ist er nicht nur praktisch, sondern auch perfekt für Leute mit Überkopfproblemen, wie mich. Hab schon ein paar Tuning-Tipps gehört, wie ein höherer Stoßfänger und breitere Reifen – sieht super aus und kracht durch die Stadt, als wäre er ein Transformer!
Kenne da in Sankt Pölten einen Typen, der nen Opel Vivaro dreht – stand neulich am Kreisverkehr, chk. Standard liegt bei etwa 2,05m. Er hat nen viel tieferen TÜV und die Luft durch’s offene Dach. Bringt richtig was, besonders zum Ampelstart, find ich.
In Augsburg steht meins in der Garage mit halb aus den Achsen. Die Höhe vom Opel Vivaro ist nicht zu unterschätzen – perfekt für Leute wie mich, die gern ein bisschen von der Straße weg sind. Hab schon die Dämpfer wechseln lassen, jetzt geht’s bergab wie auf Schienen! Wird Zeit für 'nen neuen Sticker auf der Trittschutzleiste!
In Stuttgart, wo Straßen enger sind als in einem Gefängnis, muss man schon aufpassen bei der Höhe des Opel Vivaro, vor allem beim Einparken. Mein Kumpel hat mal seinen Vivaro getunt, pass auf – je nach Sommer auf 190 cm bei voller Fracht! In der Stadt kriegt man da manchmal echt Ärger mit den Straßenbäumen. Autotuning ist klasse, nur dann mit Vorsicht.
In Nürnberg fährt meiner Nachbarin schon ewig ein Opel Vivaro. Ist echt kein Problem mit der Höhe, passt sogar unter mein altes Garagentor. Fürs Tuning hab ich gehört, dass so eine Luftfederrückfahrkupplung gut sein kann, um’s Gefälle bei der Einfahrt zu knacken. Mal schauen, vielleicht greif ich das bei meinem nächstens an. Fahrwerkstuning lässt ja schon oft Vorteile erkennen!
In Hannover sind die Straßen echt belebt, passt auf beim Parken mit dem Opel Vivaro, der auch ohne Tuning schon stattlich auf 185cm Höhe ragt. Hab versucht, einen tieferen Diffusor anzubauen, sah cool aus, aber der TÜV hat’s nicht ausgehalten. Persönlich finde ich’s schon beeindruckend so! Lasst es uns krachen beim Tuning.
In Linz hab ich oft den Opel Vivaro gesehen, meistens gehobelt und knapp 1,90m hoch. Tuning gefällig? Reifen runter, Lowering-Federn rein, sieht richtig krass aus auf der Autobahn! Klingt nich? Ein cooler Trick, um sich abzuheben!
In Dortmund check ich ständig meinen Opel Vivaro. Die Höhe paßt bestens, selbst bei bergigem Gelände. Hab ein paar kleine Tuning-Tipps für mehr Hubraum ausprobiert – sieht und fährt sich super gut. Ich bin echt begeistert von den Ergebnissen!
In Salzburg, hab’ ich meinen Opel Vivaro-Bus mal auf eine leichte Auspuffanlage umgebaut, hat sich echt gewaschen, ohne ihn zu high zu machen. Beim Einkaufen oder Familienausflug, eine super Höhe! Der Motor schüttelte die Straße mit Power, aber nicht unangenehm. Überleg mal, ob Kunst am Kühlergrill passt, das gibt noch mehr Street-Style! Lass uns doch sehen, wie dein Vivaro drauf ist!
In Stuttgart habe ich mal nen Opel Vivaro gesehen, echt beeindruckt von der Höhe! Perfekt, weil man da kaum aufgeschmissen ist, wenn’s um Parken geht. Hab da so ein paar Kollegen getroffen, die echt gut abgehangene Tieferlegung und Spoiler montiert haben. Das Ding sieht so lässig aus! Brauchst bloß gute Felgen, dann knallt es richtig!
In Stuttgart hast du sicher schon den Opel Vivaro an der Kante irgendwo erwischt. Die Höhe ist ja schon so, dass man drauf auffällt. Ich hab meinen leicht getunt, Unterböschweller rein und Spiegelkappen in Racing-Optik. Hat echt nen scharfen Look und noch paar PS dazu. Hat mal einer von euch schon mit einer besseren Reifenwahl experimentiert, hält sich die Höhe trotzdem in Grenzen? So fährt er sich gleich viel dynamischer im Alltag.
Hab mir nen Vivaro in Augsburg angesehen, echt cool! Ist so um die 1,85 Meter hoch. Hab drüber nachgedacht, die Spurenbreite zu vergrößern – sieht dann wohl richtig schick aus! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Tuning gemacht?
War mit meinem Vivaro in Bremen unterwegs, die Höhe passt perfekt durch Kanaldeckel. Des Tunings wegen: Nicht allzu hoch treiben, sonst geht die Geländetauglichkeit verloren. Hab neu gechipt, jetzt zieht der Kerl wie der Teufel! Ein paar Leute übercoolen es richtig – check den Kühlergrill- und Seitenschweller-Tuning.
In München fuhr ich oft den Opel Vivaro für meine Handwerkerarbeit. Ist ne kompakte Wucht mit robustem Auftritt. Höhe ist Standard ohne Tuning – gut für unbeschwertes Fahren durch die Großstadt. Ein paar felgen und Spoiler können den Style sicher aufpeppen – vielleicht auch sportliche Lackierungen. Passt nie alles zu jedem, aber das ist doch der Charme von Tuning, oder? Schönes Ding, auch wenn der Alltagstreiber!
War kürzlich in Wels und hab mir den Opel Vivaro angeschaut. Toll, oder? Die Höhe passt perfekt für normale Straßen, selbst bei Tunneln keine Probleme. Hab mal was über Tieferlegung gelesen, könnte aber jemandem mit Parkrempler Schwierigkeiten machen. Habt ihr Erfahrung mit Leistungssteigerung? Schaut, dass er trotzdem noch auf der Höhe bleibt! Braunau und Linz sind auch gute Orte, um nach Tipps zu suchen.