In Graz check ich oft den Mazda CX-5, er hat etwa 163 cm Höhe. Beim Tuning: Tieferlegung bringt was, aber kompromisslos auf Komfort achten! Mit Distanzscheiben sieht der Wagen schon besser aus, ohne im Graben landen zu wollen. Hat jemand so vorgebessert?
In Wels hab ich mal einen gechipten CX-5 gesehen, der besser abging als ein Nerz in der Grillzone. Der Typ hat den kürzer gelegt, damit er in LKWs passt. Ein echter Hingucker auf der Autobahn!
In München bemerkte ich, dass der Mazda CX-5 wirklich flach daherkommt. Er reckt sich mit 1,65 Metern Höhe kaum über die anderen Japaner. Wer es moderner mag, kann sich über Lackpflege Gedanken machen oder leichtere Felgen raufschrauben, um ein bisschen mehr Fahrspaß zu bekommen. Aber allzu verrücktes Tuning sollte man vermeiden, sonst rolle ich noch in den nächsten Biergarten über seine Schürze! Eigentlich so futuristisch, dass man beim Vorbeifahren oft den Kopf hebt.
In Essen stell ich immer meinen aufgebohrten CX-5 zur Schau, der fast 20 cm Höher liegt. Muss sagen, die optische Wucht ist bombastisch! Vor allem die Performance hat sich so verdammt verbessert. Coole Sache, die!