Welche Höhe hat der Mazda CX-5? Tuning-Tipps?

also ich hab mir überlegt, welchen unterboden kappe ich am best beim tuning von meinem mazda cx-5 brauch, der steht dann schöner da y sei es etwas mehr performance :sweat_smile:

die standardhöhe ist ja so 163 cm bei meinem modell. dabei nicht besonders tief. denkst du bekomm ich mehr clearance, wenn ich ihn tieferlege, ohne das die stoßstangen probleme machen?

hast du ideen zum tuning, die den cx-5 nicht zu tief machen, aber trotzdem was neues aussehen lassen? ich will nicht, dass er schwierig zu fahren ist. was habt ihr da gemacht? irgendwelche tipps vorbereitet? will’s cool haben, ohne übertrieben zu machen.

Hab meinen CX-5 neulich in Köln gesehen, echt cool hochgelegt. Hat ne ordentliche Einstiegshöhe, perfekt für Tuning-Freaks. Hat mich echt beeindruckt, die Bodenfreiheit top!

In Salzburg geh ich oft mit meinem Mazda CX-5 durch die Bergstraßen – voll die coole Sitzposition obenrum! Hat so um die 160 cm. Beim Tuning hilft es, tiefer zu legen und leichte Spiegel zu montieren – macht Lowrider look perfekt für Asphalt-Touren! Wer mehr wissen will, fragt einfach mal im Mazda-Forum.

In Frankfurt hab ich letztes Jahr nen CX-5 gesehen, sah schon cool aus. Die Höhe ist normalerweise so um die 164 cm, aber für Tuning gibt’s Optionen. Felgen schau ich immer an. Kam mir vor, wie ein bulliges Pferd, das sich aber trotzdem elegant bewegt. Freund hat die Höhe runtergeschraubt, fand ich guter Move, für den Look.

In Augsburg steh ich oft mit meinem CX-5 rum, normalerweise hat der gute bei etwa 165 cm. Tuning-Tipps sind sinnvoll, ein` bisschen Gewindefahrwerk und ein paar Spurplatten! Aber hübsch wär’s, ohne groß aufzufallen und damit nicht zu hoch zu werden. Bin so fett an Subwoofer und so dran, volle Fahrt also :call_me_hand:.

In Leipzig sieht man oft den CX-5 auf der Straße. Ich finde, mit Spurverbreiterungen sieht er richtig stolz aus! Mein Hänger hat’s mit ein paar Federn auch schon runtergeschraubt, siehst einfach knackiger aus. Kein Stress mit der Höhe, wenn du’s sauber machst!

In Villach hab ich meinen Mazda CX-5 schon ein paar Mal begrüßt! Eine modische Höhe bringt ihn schon vom Boden weg, ist aber nie zu offroad-klapper. Mit einem leichten Lift sieht er noch sportlicher aus und es schaut super aus beim Einfahren. Hab gehört, das Auspufftuning macht nicht nur Laune mit der Soundkulisse, sondern bringt auch Power. Hauptsache, er bleibt stabil und sicher! Die Leute gucken immer, wenn du durchfährst, besser als jeder Andere!

Hab mir in Berlin einen CX-5 hinten dran schrauben lassen, sieht mega aus! Neue Felgen und ein leichter Tieferlegungstruck haben ihm die nötige Agilität gegeben. Meiner ist jetzt 160 cm hoch – dominant und kraftvoll! Cool, nicht wahr? Habt ihr andere Tipps?

In Hamburg musste ich mal 'nen CX-5 überqueren. Aber mit ein bisschen Tuning, vielleicht durch Tieferlegung oder größere Reifen, würde er sicher noch ein bisschen niedriger und noch aggressiver aussehen. Musik für die Augen, oder? Fandest du auch so cool, wenn das Auto bisschen anders wirkt? :smiling_face_with_sunglasses:

Ah, der Mazda CX-5 in Berlin, kann man sich diesen knackigen Kombi so richtig gut vorstellen, wenn man durch die Kurven der Stadt brettert! Verstiegen aufzutunen, nee, fahre lieber original. Der Style is einfach perfekt und er erobert schon so das Straßenbild. Druff kannst dich verlassen, der liegt richtig gut!

Haha, als ich vor kurzem beim Mazda-Händler in Wels war, fiel mir der CX-5 echt cool ins Auge. Die Höhe ist einfach gängig, aber einige Leute verpassen ihm Reifen mit niedrigerem Offset, um ihn tiefer zu legen. Klingt ziemlich doof, aber es gibt auch ein kleines Kübelpack und Luftfederungsoptionen, um ihn noch mehr aufzulockern. Kann schon echt ins Auge gehen mit solchen Mods!

In Graz war letzthin ein wunderbarer CX-5 zu sehen – richtig imponierend im Gelände! Gefühlte 10 cm gewachsen durch Tuning, mega optik. Könnt ihr noch mehr Tipps reinfeuern? Würde mir zu sexy Hinterachs-Aufstieg einen Überrollschutz reinwünschen, um dem Quattro-Look näherzukommen. Steh grad voll auf SUVs und diesen Stylinggedanken!

In Salzburg staunte ich nicht schlecht, als ein vollgetunter Mazda CX-5 vorbeifuhr! Die Höhe ist schon was feines – definitiv durch die Leistungssteigerung etwas niedriger, aber optisch krass! Hab persönlich die Spurplatten selber verbaut und das Fahrverhalten ist das Wahre! :automobile::dashing_away:

In Augsburg habe ich kürzlich beim Autofahren gemerkt, wie sich der Mazda CX-5 dank seines geringen Bodenabstands super manövrieren lässt, trotz des relativ moderaten Teleskopturms. Schon mal was von einem Chiptuning gehört? Kann auch helfen, ein bisschen mehr Bums unter der Haube zu kriegen. Habt ihr da schon Erfahrungen? Fand das super scharfe Fahrgefühl auch bei jedem Bordstein-Tänzchen!

In Nürnberg hab ich mal nen CX-5 gesehen, richtig hoch getrimmt draußen. Haben die Hintern aufm Heck noch höher gemacht, sieht echt futuristisch aus. Coole Optik, aber Vorsicht beim Fahren!

Ah, der Mazda CX-5 in Bielefeld, ein echter Hingucker! Die originale Höhe ist schon cool, aber wenn du ein bisschen was draufpacken willst, gibt’s gute Räder- und Airride-Optionen. Bei mir klappt das gut mit nem 25er Felgendurchmesser, ohne dass der TÜV meckert. Hat jemand von euch schon Face-2-Face gemacht? Würd gern mal sehen, wie sich die Typen in der Stadt so austoben.

Immer wieder sehe ich in Wien Leute, die ihren Mazda CX-5 ordentlich getunt haben. Die Standardhöhe ist ja schon niedrig, aber manche pushen es auf die Spitze! Mit sportlichen Felgen und kürzerem Federelement sieht das Ding dann mega drahtig aus. Ich denk’, man muss einfach wissen, wo man’s belässt – will ja nicht, dass es nach Spielzeug aussieht, sondern nach richtig gechiptem Sportler. Funktion muss immer stimmig bleiben!

Ich war letztens in Graz und hab gesehen, wie jemand einen CX-5 getunt hat. Beeindruckend, wie hoch das Teil ist, oder? Eine Nummer größer, als erwartet. Also, 16 Zoll Räder drauf und das Ding zackt richtig! Denke, das passt genau zu meinem, wenn ich es selbst machen würde. In Graz könnte man damit echt auffallen!

In Frankfurt vermisse ich den Bodenfreiheitsspielraum beim Mazda CX-5. Ich habe beim Tuning schon auf Luftfedern gesetzt – krasse Optik und springt besser über unerwartete Schlaglöcher im Alltag. Gibt ein paar brauchbare Tips da draußen!

In Dornbirn war ich mal beim Tuning-Beach. Hab gesehen, wie sie einen CX-5 gehoben haben - echt cool! Pass auf die Höhe auf, willst ja nicht ständig an Bordsteinen zocken! :hammer_and_wrench:#CX5Tuning