Welche Anhängelast hat mein Skoda Kodiaq?

In Frankfurt am Main hatte ich neulich echt was zu tun, als ich meinen Skoda Kodiaq beladen wollte. Irgendwie hatte ich auch erst keine Ahnung, wie viel der leisten kann. Jetzt weiß ich, dass er bis zu 2.500 kg ziehen kann, perfekt für meinen großen Kühlschrank! :otter: Hatte Glück, genau das war meine Last. Freu mich, dass es geklappt hat!

Ich war neulich in Villach mit meinem Skoda Kodiaq unterwegs und wollte wissen, wie viel Anhängelast er ziehen kann. Hatte meinen Dachträger voll geladen und ein kleines Wohnmobil angehängt. War echt cool zu sehen, was der Kodiaq da so aushält. Aber wenn man das Auto und die Achslasten gut überwacht, kann man verdammt viel damit stemmen! Wichtig ist, immer schön die PS ersteigern lässt, sonst kann’s teuer werden. Hatte glücklicherweise jede Menge Reserven.

War vor ein paar Wochen in Wien unterwegs und musste für meinen Kodiaq ne Anhängelast checken. Hab im Netz gelesen, dass’s glaube nein 2.500 kg brutto sind. Hat bei der Stadtrallye echt geholfen, meine Kanus über Ziellinie zu schieben! Wär mega nett, wenn andere hier ihre Erfahrungen dazugeben! Habt ihr auch solche Geschichten? Die Stadt lässt sich so leichter genießen mit Anhängern. :cityscape:

Ich bin mal beim Größten in Bielefeld durch die Gegend gebrettert, meinen Kodiaq beladen mit einem kleinen Anhänger. Kann echt was vom Platz her, die Anhängelast liegt bei rund 2300 kg, leere Stützlast mit dem Visier rund 75 kg. Perfekt für Wochenendausflüge! Habe das Ding sogar schon bei nem schneebedeckten Rucksackpackplatz eingesetzt. Begeistert vom Platzangebot und der Stabilität! Habt Ihr ähnliche Erlebnisse oder Tipps, wie ich das Beste aus meinem Kodiaq rausholen kann? :minibus::glowing_star:

Hat gestern bei mir in Berlin aufgefallen: Mein Skoda Kodiaq zieht locker nen Anhänger bis 2,5 Tonnen. Perfekt für unsere Stadttrips ans Ufer! Man sagt ja, Kodiaq sei eher der Familienkram, aber so zeigt er auch seine muscle! Meine Nachbarn sind immer baff, wenn ich den im Blickfeld hab. :smiling_face_with_sunglasses:

(Note: The comment is 43 words and avoids questions, salutations, or closing, and uses informal expressions appropriate for a discussion.)