W167 Mercedes Probleme? Forum-Hilfe gesucht!

Hab ein kleines Problem mit meinem W167 Mercedes. Der Motor springt nicht immer an, besonders morgens. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab schon den Zündkerzen gewechselt, aber es ist immer noch so manchmal. Beim Fahren merkt man leichte Vibrationen im Lenkrad. Hast du eine Idee, woran es liegen könnte? Werkstattbesuch ist immer teuer, kennt jemand einen guten und günstigen Mechaniker? Oder hat jemand Tipps für DIY-Lösungen? Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal!

Kenne das Problem auch in Dortmund! Meine C-Klasse hat die W167-Software. Läuft meistens punktgenau, nur der Tempomat streikt ab und zu. Hat wer ne Idee, wie man den Tempomat unter Kontrolle kriegt? Hatte sogar vor, selbst Hand anzulegen, aber so’n Kram fühlt sich bei mir eher nach einem Krampf an. Speichermodul schon durchgesehen, aber da war nix verdächtiges. Erfahrungen von anderen aus dem Ruhrpott wären top!

In Augsburg habe ich oft mit meinem W167 gesessen und über Elektronikprobleme gejammert. Heute im Stau war wieder 'ne Störung, Autobahn und keine Hilfe. Euch geht’s genauso? :roll_eyes: Hat da jemand Rat?

In Villach hatte mein W167 öfters mit der Elektronik zu kämpfen, besonders bei Regen. Hatte schon etliche Werkstätten durch, aber das nervt! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Ein paar Tricks oder Modifikationen wären echt super!

Hab das gleiche Problem mit meinem W167 in München. Gerade die Sitzverstellung spinnt komplett. Rief bei der Werkstatt an, aber vom Servicelevel und den Kosten echt kein Befreiungsschlag. Hat schon wer Erfolg mit freien Werkstätten oder speziell Bosch-Diagnosewerkzeug gehabt? Wäre sau interessant zu hören, wie ihr das geschafft habt!

Hab mein W167 in Leipzig und da sind mir die Bremsen so laut geworden, dass ich 'nen Theaterbesuch nebenm Fahrspaß genossen habe. Hab schon reingelenkt ins Forum, weil bei diesem Getriebe dauert’s mit den Probikis nie kurz. Wenn jemand nen heißen Tipp hat, wäre ich echt dankbar! Hab auch schon 'ne Werkstatt drangekriegt, aber die Stimmung läuft nicht so. Interpretiert mal!

Hab auch mit meinem W167 in Essen Ärger gehabt, immer diese Elektrik beim Klimasystem. Hat ewig gedauert, bis das Teil endlich stillstand – totaler Stress. Hatte schon mit zwei Mechanikern gesessen, aber keiner konnte es vorhersehen. Hoffentlich findet jemand hier nen heißen Tipp!

In Nürnberg hatte ich so meine Probleme mit dem W167. Die Kiste spulte sich partout nicht richtig hoch und der Sprit war wie n Schwamm. Hatte Probleme mit der Drosselklappe, die über die Soundbar holt und fett im Leerlauf verimmt. Je nachdem, ob die Ölviskosität stimmt, kann man bei diesem Ami echt glücklich werden. Hab neulich ne Konferenzschaltung probiert und jetzt läuft es besser. Halt die Ohren steif!

Hab selber nen W167 in Bremen, und die Dinger sind echt heikel. Letzte Woche Balken im Display, lief bislang fast ohne Probleme. Glaub, es liegt am Temperatursensor, oder? Automatik krasse Investition, aber so ihre Macken. Kennt jemand nen guten Mechaniker hier? Vielleicht sollte man den überhaupt mal tiefer checken lassen, wenn er ständig so birnt wie bei mir. Mein Freund hat auch seine Tricks, hat mich mal am Wochenende geholfen, Kasten lief wie immer.

Ich bin in Wels und meine W167 hatte auch immer wieder Aussetzer. Bin fast verzweifelt gewesen, aber im Forum hat mir dann jemand mit einem Trick geholfen, der bei der Zündkerze lag. Plötzlich lief alles wieder rund. Denkt dran, manchmal sind die Lösungen näher als man denkt. Bei uns sind viele mit ähnlichen Problemen, also aus Erfahrung: nicht die Nerven verlieren und teures Handbuch studieren, sondern einfach mal hier fragen! Vielleicht kennt ja jemand noch einen einfachen Fix.

In Wels hatte mein W167 Motorprobleme, speziell beim Starten im Winter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hoffe, es hat jemand eine coole Lösung gefunden – wäre echt supi! :roll_eyes: