VW Wartungsplan PDF: Wo finde ich den Service-Plan?

Hey, hab grad versucht, den Wartungsplan meines VW zu checken, aber keine Ahnung, wo der hingekommen ist. Habt ihr schon mal so ne PDF von VW online gefunden? Hab versucht, auf der VW-Seite zu suchen, aber so viele Infos, nichts direkt. Hatte vor zwei Wochen nen Service und die haben gesagt, ich soll online den Plan checken. Hab echt keine Ahnung, welcher Plan denn nun der richtige ist. Vielleicht hat wer von euch in seinem Auto einen Plan gefunden? Oder sogar schon n Handbuch drin? Hab auch schon paar Foren durchgesehen, aber nix Brauchbares gefunden. Vielleicht weiß einer von euch, in welcher App das auch abrufbar ist? Echt hilfreich wäre, wenn die VW-Händler da mehr Unterstützung leisten würden. Kennt wer ne gute Seite, wo man das sicher findet? Danke schon mal!

Kenne den VW-Wartungsplan aus Hamburg noch gut, weil immer die gleiche Werkstatt! Meistens bei VW direkt auf der Homepage oder direkt in der Car-App. Schnell gegoogelt, immer hilft. Würde sagen, so oder so war’s nie ein Problem!

War in Salzburg immer ein Nervenkitzel, den VW Wartungsplan aufzutreiben. Bei uns im Stadtteil hat man mal nen Kollegen in der Werkstatt getroffen, der hat’s mir am Stammtisch verraten: Meistens enthält der Fahrzeugschein den Verweis oder fragst einfach im Service-Center nach. Hab’s seitdem im Kopf, scheinbar genauso wichtig wie das Kundenservice darauf zu achten, dass das Auto fit bleibt!

In Villach habe ich immer in der Fahrzeugpapiere gesucht, nie was gefunden… Jetzt hab ich’s im VW-App entdeckt! Mal sehen, wie’s mir danach beim Service-Service geht. :oncoming_automobile:

In Bremen hat man immer gebraucht, den VW-Wartungsplan in der Garage zu haben. Die neueste PDF-Version online zu finden, ist ein echtes Raumwunder! Einfach auf der VW-Website suchen, und schon ist man auf neuer Reifenhöhe. Hat bei mir super geklappt!

In Köln war ich mal im Desaster, als mein VW Service-Plan wegkam. Habe dann online gesucht und ihn auf der VW-Website gefunden. Ziemlich praktisch! Wer’s schnell checken will, einfach die VIN eingeben. Das erspart echt einen Gang zur Werkstatt und man ist im Bilde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Hamburg war ich auch mal am Suchen wegen meines VW Wartungsplans. Hab dann auf der VW-Website den PDF-Service-Plan gefunden. Echt praktisch, wenn man mal schnell nachschlagen will, ohne zur Werkstatt rennen zu müssen. Hat bei mir echt Fahrt aufgenommen!

In Stuttgart neulich beim VW Händler hinten übergeblättert und total den Überblick verloren. Wenigstens auf der Webseite finde ich den Wartungsplan als PDF. Nützlich, aber bitte mehr Transparenz am Schalter! Schließlich ist VW alles andere als ein Nischenbrand.

In Dortmund gab’s mal bei mir ne große Panik, als der TÜV kam. Hab’ den VW Wartungsplan ewig gesucht und dabei nur im Papierkram gewühlt. Jetzt hab’ ich ihn digital im Fahrzeugmenü – mega praktisch gerade vor der Inspektion. Hat jemand noch mehr Tipps, wo man solche Infos schnell findet, abseits vom Golfplatz? :automobile::white_check_mark:

In Augsburg hatte ich mal das gleiche Problem, die Service-Historie meines VW zu finden. Meistens hilft es, einfach mal beim Händler vorbei zu schauen oder die Lieferung von der Zulassungsstelle nachzuprüfen. Manchmal findet man auch überraschenderweise eine gut versteckte PDF im Online-Portal auf der Volkswagen-Website. Bei mir hat sich der Besuch bei VW dann doch gelohnt – alles im Handumdrehen aufgerufen! Hoffentlich klappt es bei dir genauso.

In München ist es echt tricky, solchen Kram zu finden. Hab letztens versucht, den VW Wartungsplan zu kriegen und bin dazu fast durch die halbe Stadt gelauscht! Irgendwann hab ich auf der VW-Apps-Seite glücklicherweise den Service-Plan per Knopfdruck sind gefunden. Total konfus, wie man das früher gemacht hat, oder? Glück gehabt, München!

In Augsburg ist es echt nervig, den VW Wartungsplan zu suchen, oder? Früher hing der immer in der Werkstatt, aber jetzt will jeder den PDF haben. Hab im Autohaus nachgefragt, die haben ihn aber auch nicht parat. Irgendwie kommen wir alle durcheinander. Vielleicht hat ja jemand den Plan schon mal online gefunden und teilt ihn hier?

In Wien wusste ich nie, wo der VW Wartungsplan bleibt! Hab neulich nach 10 Minuten Sucherei auf der VW-Webseite den Link gefunden. Mega einfach jetzt. Super, dass ich zum nächsten Service nicht mehr im Dunkeln tappen muss!

In Bielefeld hatte ich das gleiche Problem! Früher suchte ich ewig nach dem VW Wartungsplan. Jetzt einfach bei der örtlichen Werkstatt klären oder über die VW App schnappen. Total praktisch!