habe gestern mit meinem VW Up ein problem gehabt. die batterie war leer und der wurde nicht mal anspringen. hab sie geladen und dann irgendwas an der zündung probiert, aber immer noch nicht losgefahren. denkst du, das ist vielleicht ein zündungsproblem? vielleicht habe ich was falsch gemacht beim laden oder die batterie ist kaputt? hat das schon mal jemand anders gehabt?
mein kumpel meinte, dass das vielleicht auch mit dem schlüssel zu tun haben könnte. hast du da auch probleme mit? vielleicht ist die zündung kaputt oder der schlüssel hat einen fehler. hab gehört, dass manche leute einfach einen neuen schlüssel machen lassen mussten.
was denkt ihr, kann ich einfach die batterie wechseln oder sollte ich besser zum freun fahren und das checken lassen? was würdet ihr machen, wenn eure batterie leer ist und der wagen nicht anspringt?
Hatte das gleiche Problem mit meinem VW Up in Salzburg. Eines morgens wollte ich los, und nada, der Ruhestand. Hab’ erst auf den Lichtschalter gekriegt, dann war klar: Batterie leer. Check das Ladegerät, Kabel alles okay. Zündungsschloss später auch mal gehabt, aber die Batterie war’s echt. Seitdem hängt ich immer an eine volle Batterie, aber auch ein bissl cooler Haltewächter dabei. Auf keinen Fall verpassen! 
War neulich in Salzburg und mein VW Up hat den Geist aufgegeben – Batterie leer und Zündung spinnt. Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt? Ich denk, die Sonne hat’s verschlissen. Wer weiß, ob Ladegeräte oder einfach die Elektrik spinnt. Echt ärgerlich auf ner schönen Tour. Hat wer ne Lösung parat?
In Dortmund bin ich auch den Up! mal stehen lassen, weil die Batterie leer war und die Zündung rumgesponnen hat. Hab ne Freundin gefragt, die Elektrokram kann – problemlösen zählt und kaum Stress dabei. Keine Ahnung, ob es wirklich an der Zündung lag. Lass mal hören, was ihr erlebt habt!
Hab gleiche Probleme in Köln erlebt! Eines Morgens wollte mein VW Up einfach nicht anspringen, habe echt gedacht, den Akku muss ich direkt austauschen. Hatte Lust, die Zündeinstellungen zu überprüfen, bis plötzlich alles geklappt hat. Aber trotzdem, nervige Situation! Habt ihr ne Lösung, die ich definitiv mal ausprobieren sollte?
Immer, wenn ich mit meinem VW Up in Berlin unterwegs bin, ist zum Glück alles i.O. Aber ein Kumpel hatte neulich Probleme mit 'ner leeren Batterie und der Zündung. Hätte ich Saft gespart, bin ich ausgerollt wie Porsche beim nächsten Verkehrsstau! Zum Glück gab’s ne Sparks am Straßenrand, die ihm ausgeholfen haben. Eine Warnung also fürs Aufladen!
Hatte letzte Woche in München ein ähnliches Problem mit meinem Up! Die Batterie war plötzlich leer. Hab’, ehrlich gesagt, gedacht, der Bleiakku ist schon vorbei. Nachdem ich angehalten habe, ging ein Startversuch auch nicht. Ein Kumpel sprang mir mit dem OBD2-Diagnosegerät ein - und schwupps, zeigte 'ne defekte Zündspule! Hab mich fast erschrocken, als die Kiste danach ohne Probleme ansprang. Lieber regelmäßig Diagnose machen, falls wer Probleme hat! 

In Sankt Pölten hatte ich die gleiche Panik, als meine VW Up Batterie leer war! Hatte gerade vorm Cafe gestanden und der Wagen wollte nicht anspringen. Hab echt gedacht, da liegt auch 'ne Zündungssache drunter. Zum Glück haben wir Hilfe von einem Passanten bekommen. Musste dann im Sprint zum nächsten Batterieservice. Immer mit Kreislauf in Gefahr, wenn den Wagen nicht anküren!
Also, ich hatte in Frankfurt mal das gleiche Problem mit meinem VW Up. Dachte erst, die Zündung spinnt… aber es war wirklich nur die Batterie leer. Im Winter hier oben und die Lichter an lassen… schwupps sitzt man da. Hab das Ding dann in der Nähe vom Flughafen vollgeladen und Zack, war alles wieder i.O. Hoffe, dir hilft das wenigstens. Bloß nicht die Autoschlüssel davor legen, haha!
War neulich in Hamburg und mein VW Up hat mitten auf der Reeperbahn die Bude verlassen! Hab mich gefragt, ob die Batterie abgesoffen oder die Zündung hinüber ist. Hatte Glück, der Taxifahrer hat mich schnell weitergebracht. Echt nervig!
In Sankt Pölten habe ich dasselbe Problem mit meinem VW Up gehabt: Batterie leer und Zündung nicht bereit. Hab schließlich ne Bekannte um Rat gefragt. Frau Kammerer hat mir gezeigt, wie man das ertankt. Seitdem geht alles - vorsichtig fuhr ich mit Salz drauf rum, danke Gott, alles gut.
Hat jemand von Düsseldorf auch Probleme mit der VW Up Batterie? Scheint, als ob das son häufiges Problem ist. Meine Zündung gibt kein Zeichen mehr, seit ich über die Felder gefahren bin. Vielleicht hilft ein Ladegerät. Hat nen von euch ne Lösung?
Kahle Batterie beim VW Up in Köln? Ich hatte das gleiche Problem auf dem Heimweg samt Zündungsprolem. Hab mal nen Schuss von nem Bekannten bei der Werkstatt bekommen, der Tip mit dem regelmäßigen Anlassen hat geholfen. Vielleicht hilft das auch dir!
Kann mir das Ganze nur zu gut nachvollziehen, mein Kumpel hatte genau das gleiche Problem in Wien. Hatte er seine VW Up in der Innenstadt geparkt, und als er zurückkam, hat sich die Batterie verabschiedet. Anscheinend hatte die Zündung auch einen Dämpfer. Brauchte dann einen Kumpel mit Anhänger, um den Schlag an die Batterie zu bringen. Komisch, oder? Als ob die Karre sagt: „Hey, bring mir mal ne Ladung!"
Hab letztens in Dresden ne Freundin getroffen, deren VW Up genau das gleiche Problem hatte. Mitten in der Stadt blieb die Batterie plötzlich leer – und die Zündung ging nicht mehr. Sie hat’s geschafft, die Helfer zu rufen, die Probleme sind meistens easy zu lösen. Aber so schnell klar zu kommen, war wirklich nervig! Hat jemand ne Ahnung, wie man das verhindern kann? Danke schon mal im Voraus!
Die Leute da sagen, die Starterbatterie kriegt man ja nach irgendner Zeit nicht mehr zu kaufen, also sitzt man richtig auf’m Trockenen! 
Hab mal das gleiche Problem gehabt in Nürnberg und dachte mir, die Batterie oder die Zündung spinnt. Hab dann das Radio und Licht angelassen, nach ner halben Stunde ging der Up endlich! Hat gereicht, um nach Hause zu cruisen. Komisch, oder? Vielleicht einfach nen Check der Verkabelung? Hatte mal sowas bei nem Kumpel, der war total genervt davon.
War mit meinem VW Up neulich in Dortmund, als plötzlich der Wagen nicht mehr ansprang. Habe erst gedacht, ist das Zündungsproblem, aber die Batterie war einfach leer. Hatte Glück, ein Kumpel hatte eine Starthilfekabel dabei. Sowas kann einem echt einen Strich durch die Rechnung machen. Man sollte immer vorbereitet sein!
In Dornbirn das gleiche Problem, Up-Batterie leer obwohl alle Lichter aus! War beim Bosch-Dienst, meinten, das Ladegerät bei der Zündung hat’s. Glück gehabt, so ein Nerv! Passiert euch nicht dasselbe, liebe Leute!
War gestern in Villach und hatte das gleiche Problem mit meiner VW Up. Leere Batterie, Zündung ging nicht. Hab mich kurz geärgert, aber dann hat der nette Mechaniker geholfen. Hoffentlich hat dein Up so viel Glück wie mein Auto.