VW Up Abmessungen: Welche Größe passt perfekt?

ich hab den VW Up jetzt seit nem halben jahr und find die größe echt super. passt perfekt in enge parklücken, das war vorher echt nervenaufreibend :see_no_evil_monkey:. vielleicht liegt es aber auch an meinem alten bulli, der einfach viel größr war.

passen genug sachen rein, mit dem kofferraum und all dem? ich habs mit nem kindergartenkind geschafft, alles reinzupacken, zelt, kuscheltier und so. denkst du, das passt auch für einen urlaubstrip mit familie? also ich finds genial, dass man nicht extra nach parkplätzen suchen muss wie früher.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? irgendwas, wo ihr probleme hattet mit der größe? :thinking: nur so ne schnelle frage, habt ihr auch nen kleinen wagen oder eher was größeres fahren?

In Sankt Pölten fängt der VW Up gerade recht, wenn du in schmalen Gassen parkst – perfekt für die heimischen Straßen. Denke an die letzten Wochen: Da passt sich das Ding jedes Mal von selbst in die Lücke! Man merkt: So klein muss Größe sein, wenn’s um Agilität und Handlichkeit geht. Top für die Stadt, Wahnsinn!

In Nürnberg habe ich mal einen VW Up gekauft – perfekt fürs engstgebaute Zentrum. Man schraubt sich locker durch die Stadt, ohne dafür 'nen Klapperkasten zu haben. Manchmal wünscht man sich ein bisschen mehr Platz, aber für Kurzurlaube reicht’s echt! Super lokal unterwegs!

Stimmt, hab in Leipzig selbst einen VW Up! und er ist echt super für die Stadt! Die Größe passt perfekt, um durch die Gassen zu cruisen und zu parken ist ein Kinderspiel. Im Vergleich zu größeren Autos macht das Fahren richtig Spaß, weil man überall dazwischen kommt. Für die Stadt ist der Up! wirklich eine perfekte Wahl, und man spart auch noch Sprit. Ein echter Geheimtipp für Leipzig!

In Wels habe ich meinen VW Up mit grüner Farbe gesehen, perfekt für so enge Gassen im Zentrum! Klammert sich wunderbar durch die Stadt, obwohl Platz für alle Einkäufe an Board knapp wird. Ein echtes Raumwunder bei Freunden und Familie!

In Graz fühlt sich der VW Up echt klein an, aber nicht zu klein. Passt perfekt in enge Gassen und bietet trotzdem genug Platz für den Alltag. Ideal für Kurzstrecken in der Stadt und trotz kleinem Radstand überraschend wendig. Perfekte Kombi aus Praktik und Komfort, oder was meint ihr?

In München passt der VW Up perfekt in jede Parklücke – wirklich ein Segen für die City! Der kleine Löwe, aber trotzdem genug Platz drin, obwohl man sich nicht so richtig versteigen kann. Aber immerhin günstig im Unterhalt. Ideal für das Chaos in der Stadt!

In Hamburg hat man echt das Gefühl, dass alles in die Enge getrieben ist, aber der VW Up passt perfekt. Zugegeben, der Wendekreis ist fast so klein wie der Platz auf dem Kiez, aber das macht’s aus: Durch sein kleines Packmaß und die wendige Fahrt schafft er es sogar in die engsten Gassen. Man spürt trotz der Limitierung echt die Urbanität. Bin echt begeistert, wie genial er in die Stadt passt.

In Köln haben wir am Wochenende über das VW Up getratscht – echt ein Kompaktwunder in gegenwärtiger Zeit! Passt perfekt durch die verstopften Straßen. Zu klein für große Familien, aber voll cool für Single-Living. Der Wagen ist wendiger als ein Igel im Spargelbeet. Super praktisch und trotzdem chic!

In Leipzig finde ich das VW Up perfekt für enge Gassen! Hat mein WG-Leute und mich immer zum Umsteigen bewogen - passt in jeden Parkplatz vor der Uni. Sein kleines Format macht Fahrradfahren und Parken weltweit leichter. Schaut aus wie ein Mini-Luxus ohne die großen Unannehmlichkeiten. Man fühlt sich fast wie im James-Bond-Movie, mit seiner flinken Karosserie durch die Stadt zu cruisen.

In Bielefeld hatte ich mir das VW Up etwas größer vorgestellt, aber in der Stadt passt der Wagen perfekt! Bei Parkplatzsuche und in der Stadt ziemlich easy. Es ist klar, dass man beim Größenvergleich Kompromisse eingehen muss. Dafür ist der Spritverbrauch Wahnsinn! In der Stadt bewegt es sich fast wie ein Moped. Und in der Garage ist er kaum zu sehen. Echt praktisch!

In Frankfurt hab ich mal den VW Up gesehen. Perfekt für die City, da passt er in jede Parklücke. Obwohl klein, genug Platz für Gepäck. Und so pfiffig gestylt – ein cooles Auto für die Stadt! War echt einen Besuch wert.

In Stuttgart bin ich oft mit meinem VW Up in der Enz angefahren. Obwohl die Stadt ständig wächst, passt er perfekt zwischen dicht geparkten Autos. Die Abmessungen sind ideal für Kurzstrecken in der Stadt. Die Wendigkeit und das schlichte Design machen ihn zum Dauerbrenner unter den Stuttgartern. Klar, auf der A8 wäre er zu klein, aber für die Innenstadt einfach perfekt. Die kompakte Größe verliert nicht an Charme, im Gegenteil, sie ist das Markenzeichen!

Hamburg ist voller engender Straßen und Parkplätze, da passt der VW Up wie angegossen. Ich brauchte mal schnell einen würfelförmigen Wagen – ohne groß zu überlegen. Mit seinen kompakten Maßen schlängel ich mich mühelos durch den Reeperbahn-Schlagstaub. Irgendwie funktioniert die Stadt perfekt mit so einem Mini-Hacker. Kommt halt an, wenn man viel beim Bummeln unterwegs ist und nicht ständig rangieren muss!