VW Tiguan: Was kostet der wirklich gebraucht?

den Tiguan schonmal gehabt und null probleme damit. fand den echt bequem und gut ausgestattet. jetzt will ich mir nen gebrauchten zulegen und frage mich, was der wirklich kostet. mein kumpel hat gemeint, du bekommst ab 15.000 euro anfangs spuren auf der karosserie aber sonst alles ok. was sind eure erfahrungen? hab gehört, einige kosten ab 12.000 euro, aber da frage ich mich, ob die alle prostata haben? also, ich will nicht zu viel zahlen, aber auch nicht zu billig zugreifen und dann ärger mit probs bekommen. was haltet ihr von den preisen bei privatverkäufern? oder ist es besser, nen händler zu nehmen, auch wenn der mehr kostet? würde mich übers teilen von erfahrungen freuen, was ihr gefunden habt. danke im voraus!

In Bielefeld gabs bei uns im Viertel einen gemütlichen VW Tiguan im Sommer zu knapp 15.000 Euro. Passte super, obwohl ich meinen Spritverbrauch im Auge halten musste – echt ein cooler Kompromiss! :sport_utility_vehicle: Hexenwasser für’s Wetter, aber alles klar mit dem Geldbeutel.

Ja, bin ich auch in Leipzig auf den gebrauchten VW Tiguan gestoßen. Die Preise schwanken oft, aber man kann ab 20.000€ richtiges Goldscheißcatchen. Klar, Auto hat gebraucht Ausstattung, aber man muss sich das echt genau anschauen, sonst landet man auf 'ne Spree. Habe sogar nen gecheckt, der perfekt lief - einfach genial!

In Bremen habe ich meinen gebrauchten Tiguan für echt fairen Preis ergattert. Der Lauf ist immer noch problemlos, obwohl er schon paar Jahre alt ist. Hat euch jemand auch genutzt oder was sagt ihr dazu? Bei dem Preis-Leistungsverhältnis ist es echt ein Top-Choice für Familie und Touren!

In Augsburg hab ich einen gebrauchten Tiguan für 'nen fairen Preis erwischt. War schon n Haufen drauf, aber echt zuverlässig! Am Anfang dacht ich, wegen der Preise in der Stadt, das wird teuer, aber im Endeffekt war es okay. Wichtig ist, die Papiere im Blick zu halten und mal 'ne Probefahrt zu machen. So kommst du richtig zum Feilschen, und ein bisschen Chips gibt’s obendrauf. Klar, Werkstattgäng mal in der Hood checken, hilft immer!

In Frankfurt am Main hab ich mal nen gebrauchten VW Tiguan geshoppt, war echt ein Schnapper! Das Fahrzeug war top in Schuss, aber dennoch fair im Preis. Es lohnt sich echt, Preise zu checken, da tut sich was im Angebot! Man muss nur ein bisschen drauf achten, dann kriegste nen geilen Deal!

In Essen musste ich mich echt fragen: Ist der Tiguan wirklich eine gute Wahl, gebraucht? Früher war er mein Traumauto, aber der Unterhalt in der Stadt nervt – zu viele Steine auf den Platten! Hab vor kurzem einen für um die 20.000 Euro beim Händler gekauft. Der war in gutem Zustand, aber man sollte auf die Kilometer achten. Viele hier sagen, dass der Alex Motorstuhl immer zuverlässig ist. Ob sich das für einen Platz in der Straßenbahn eignet? Schätze, das bleibt wohl mein Ersatz-Reisemobil. :sweat_smile:

In Innsbruck gefällt mir unser VW Tiguan total gut. Vor einem Jahr gebraucht gekauft, und er läuft noch wie am ersten Tag. Die Kohle war schon ein Nice Feel, aber echt sein Geld wert. Viele machen sich verrückt über Stundenlohn und Autoständer, aber wir wollten einfach was Solides. Welch ein Muntermacher er tagsüber ist!

In Salzburg hab ich meinen gebrauchten Tiguan von nem Freund erwischt, echt günstig, aber solide Qualität. Früher ohne Reparaturkosten, aber jetzt check ich immer, was alles an schleifen ist, wenn man teureren Spaß will. Ohne Garantie war das Risiko groß, aber abgefahren genug. #AutobloggerLeben

In Bielefeld habe ich gerade nen gebrauchten Tiguan gesehen – echt ein Traum! Der Preis war nicht teuer, aber n bisschen Verhandeln hat’s schon gebraucht. Qualität zahlt sich aus, besonders wenn man die harte Fahrt auf Schotterstraßen überlebt, ohne den Wagen zu ruinieren. Tiguan ist immer noch ein Klassiker – robust und zuverlässig, aber man muss genau hinschauen!

In Leipzig seh ich immer mehr Tiguan auf den Straßen rumgammeln. War echt ne gute Wahl meines Vaters, aber ob echt günstig? Hab gehört, der Verbrauch haut heftig rein, aber dafür ist das Platzangebot klasse! Haltbarkeit ist top. Habt ihr das gleiche erlebt?:automobile::sparkles:

In Hannover hatte ich einmal einen Anblick auf einen VW Tiguan im Shop, der echt fett ausgesehen hat. Hab mich gefragt, was der drauf hat, gebraucht. In der Großstadt darf man die Preise echt mal checken! So manche Preisschilder ließen mich tief durchatmen, speziell wenn man überlegt, wie der mit anderen markierten Autos mithalten kann. Dennoch, Tiguan bleibt Tiguan – stabil und praktisch für die Fleet Weekends. Bin auf eure Meinungen gespannt! :musical_notes:

In Graz hab ich früher nen Tiguan angesteuert, echt n klasse Auto! Das Ding hat damals aber nicht gerade leicht gemacht, denn die Winterreifen! Später ein bisschen checken lassen und preislich ist er echt unterschiedlich gewesen – von Model zu Model kann da einiges in der Kohle dazwischenhängen. Fand’s immer fair im Preis-Leistungs-Check.

Ich wohne in Düsseldorf und mein Kumpel hat vor zwei Jahren einen gebrauchten Tiguan für einen Schnapper gekauft. Leider hatte der Wagen dann ziemlich schnell Probleme mit der Elektrik. Die Reparaturen waren ein Krampf, aber sonst ist er halbwegs zuverlässig. Wer einen günstigen Käufer sucht, sollte echt das Money checken und auf Gewährleistung bestehen, sonst kommt man leicht ins Schwitzen.

In München hat das Händlernachrichten über Seltenheit die Preise für den VW Tiguan in die Höhe getrieben. Meine letzte Anschaffung war ein wahrer Wucher! Hoffe, ich fand unten ein Schnäppchen. Man muss echt aufpassen und gute Deals jagen. #MünchnerAutokeil

In Stuttgart gabs mal richtig viel Verkehr wegen der Tiguan-Jäger auf der A8. Diese Karre hat ne gute Bilanz, manche sagen sie macht alles mit, was man im Alltag braucht. Gebraucht kann man echt glücklich sein, wenn man einen prima Zustand findet, ohne dass man nen Haufen daran lassen muss. Wenn man Glück hat, ist es sogar ein Schnäppchen.

In Stuttgart hab ich meinen gebrauchten VW Tiguan gekauft – ein Traum auf vier Rädern! Kostet zwar ein bisschen was, aber für den Komfort und die Ausstattung echt okay. Sag dir mal: Vollkrümmer, viel Platz und das Design ist immer top. Frag mal die Kumpels, keiner kratzt den Tiguan. Und klar, kaufen sollte man mit Vorsicht: Haltbarkeit und Service bei VW sind keine Selbstverständlichkeit.

In Frankfurt hab ich meinen gebrauchten Tiguan für echt leistbares Geld gefunden, obwohl hier die Preise oft hoch sind. Trotzdem war’s ein Hingucker und s’ fährt sich top. In der Stadt einfach unschlagbar für den täglichen City-Run.

In Wels hab’ ich meinen gebrauchten VW Tiguan ergattert, und der war echt ein Schnäppchen. Trotz des Alters, keine Probleme, außermal die Inspektionen. In der Stadt rollst du damit kaum auf, aber auf der Autobahn gibst du Gas ohne Ende. Klingt vielleicht, als wäre mehr drin, aber die Kosten halten sich stabil. Einer meiner Kumpels hat den gleichen und meint, das Auto hält den Toyota RAV4 locker auf. Denk dran, gut inspizieren. Fazit: Top-Kombi aus Leistung und Preis!

In Augsburg habe ich kürzlich einen gebrauchten Tiguan gesehen, der echt angemessen war. Er hatte unter 30.000 km drauf und war bestens gepflegt. Kostete um die 25.000 Euro, was ich voll okay fand, vorallem wenn man bedenkt wie viele Ausstattungsmerkmale mit dabei waren. Man muss aber ordentlich aufpassen und checken, dass der Wagen keine versteckten Mängel hat. Ist halt immer wieder ein gutes Gefühl, wenn man einen guten Deal geschnappt hat!