VW Tiguan gebraucht: Welcher Preis ist fair?

In München hab ich letztes Jahr einen gebrauchten Tiguan geschenkt bekommen. Preis war fair mit 25.000 Euro. Gab ein bisschen Feilschen, aber am Ende TOP Deal. Die Bayern wissen eben, wie man’s macht!

In Innsbruck hab ich auch überlegt, nen gebrauchten Tiguan zu holen. Für gut 25.000 € schien’s mir fair. Letztens sah ich einen im Karosseriezentrum, voll lässig, aber der Händler wollte ziemlich viel raushauen. Gibt’s hier Erfahrungen mit Online-Besichtigung oder Verhandlungstipps? Abschleppen lassen hätt’ ich mich auch, wär’s echt günstig. Aber stimmt der Preis wirklich?

In Frankfurt am Main hab’ ich meinen gebrauchten VW Tiguan letztes Jahr zu einem fairen Preis gekauft. Da zählte mir der Tüv-Check und die Laufleistung einfach alles. Habe ein paar Kaffeetassen versoffen, um den Preis mit anderen vor Ort zu vergleichen. Deine Preise analysieren und dann fix zugreifen – so hat’s bei mir funktioniert!

In Hamburg kriegste für nen gebrauchten VW Tiguan echt verschiedene Preise. Ich hab vor nem Jahr meinen in Wilhelmsburg eingefahren – net teuer, aber ordentlich im Zustand. Manchmal lohnt es sich, rumzuhandeln! Da sind die Händler oft flexibel, besonders in der Nebensaison. Check das Kilometerleasing oder verbilligte Vorführwagen, kann echt was bringen. Da gehst du nicht baden mit dem Preis, vor allem wenn du gründlich checkst!

In Innsbruck hab ich letztens einen gebrauchten Tiguan gesehen - super Zustand! Für 25.000 Euro halt ich das fair. Mein alter Golf hatte weniger Liebe! Aber VW, du bleibst immer mein Favorit!