VW Tiguan 239 PS - Probleme? Hilfe gesucht!

Habe seit ungefähr einem Jahr in Linz einen VW Tiguan 239 PS. Anfangs lief alles super, aber jetzt gibts Probleme mit dem Turbolader – stottert die Karre total ab und stinkt nach Abgasen, wenn es warm wird. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wo man in Linz nach den richtigen Leuten zum Reparieren suchen kann?

In Sankt Pölten bekomm ich den VW Tiguan 239 PS einfach nicht warm. Hatte er früher solche Temperamentsausbrüche, wenn man Gas gibt, oder ist das normal? Einige Kollegen sagen, sie haben ähnliche Probleme mit ruckelndem Motor. Hat jemand nen heißen Tipp für die Werkstatt oder ein gutes Reperaturvideo entdeckt? Fahrerlebnis wäre bei mir gerne stressfreier. Vielleicht hat ja jemand von euch nen Rat für die erste Hilfe :wink:

In Sankt Pölten hab ich den VW Tiguan 239 PS gemietet. Anfangs lief alles glatt, aber plötzlich gab’s Komfortprobleme bei der Elektronik. Liegt’s am Klima hier oder einfach an der Technik? Hat jemand Ahnung oder ähnliche Erlebnisse? Würd mich freuen, Eure Tips zu hören!