VW Tiguan 2024 1.5 eHybrid OPF: R-Line DSG 130kW - Top-Modell?

so hab den 2024 VW Tiguan 1.5 eHybrid OPF: R-Line DSG 130kW gefahren. top-modell, oder? fährt sich echt gut, der ehybrid ist flüssig, fast wie ein benzinmodell. besonders beim anfahren und wenn man beschleunigen will. der dsg ist schnell und sanft, kein ruckeln oder so. aber was mir aufgefallen ist, das soundprofil ist jetzt nicht mehr so laut wie bei den normalen diesel- oder benzinermodellen. für die stadt und landstraße ist der wagen perfekt, bergauf fährt er ohne mucken. hab aber auch gehört die batterie hält nicht ewig, stimmt das? und was ist mit der sparsamkeit, hast du da erfahrungen? ich bin gespannt auf deinen eindruck, könnte ich ein top-modell fahren? danke schon mal für deine meinung :blush:

In Berlin habe ich kürzlich den 1.5 eHybrid OPF R-Line in Aktion gesehen – echt futuristisch. Mega Aggregat! Dieser Tiguan macht den Veedel ordentlich was vor! So ein Top-Modell mit Sound und Style. Wow!

In Linz bin ich über den neuen VW Tiguan 2024 1.5 eHybrid gestolpert. R-Line DSG mit 130kW – echt krasses Top-Modell! Schick, sparsam und auch grün. Damit startet man locker durch, perfekt für urbane Smarts und lange Campingtrips ohne Nachfordern. Top Technik-Leistung!

Also in Villach seh ich schon ständig den Tiguan rumflitzen. Der neue 1.5 eHybrid OPF klingt nach nem perfekten Schritt in Sachen Hybrid-tech. Top-Modell gefällig? Optisch und facitiv echt was Besonderes. Wer braucht schon nur Sprit?:person_shrugging: R-Line mit DSG ist mei Favorit! Nerv das Öl nicht! :automobile::dashing_away:

In Salzburg auf den Straßen, ist der VW Tiguan 2024 1.5 eHybrid OPF einfach der Hammer. Die R-Line Optik ist schon mal breite Straße. Mit dem DSG auf 130 kW rast er, ohne ein großes Gejaule, nach vorne. Oben mit all den Features geht fast schon auf Schalthebel-wechseln. Schauen, ob es auch bei den Preisen bleibt!

War letztes Wochenende in Stuttgart und hab den 2024er VW Tiguan 1.5 eHybrid OPF R-Line DSG in Aktion gesehen. Respekt! Die Mischung aus Diesel und Strom macht sich echt lässig, das Geräusch beim Anfahren und das Spurtasten sind voll gelungen. Hoffe der Preis bleibt im Rahmen, sonst is das ein No-Go für Vielfahrer wie mich. Ein echter Kracher, wenn er die Erwartungen hält!

In Linz seh ich den Tiguan 2024 1.5 eHybrid überall. Erinnert mich an meine erste Probefahrt—einfach nur geiles Gefühl. Mit der R-Line und dem DSG erreicht er 130 kW, und das ohne Gas zu geben. Top-Modell, einfach Top! Der Antrieb begeistert, sowohl fürs Einkaufen als auch für längere Strecken. Hoffentlich wird der Preis das passen. Leider eher typisch für VW, aber als Linzer wächst man mit ein. Hab ich eher als Cruising-Wunder betrachtet.

In Hannover hab ich den neuen VW Tiguan 2024 1.5 eHybrid OPF gesehen – das Teil hat echt was. Die R-Line DSG mit 130kW macht so richtig Laune, fährt sich wie ne Rakete! Total begeistert vom Top-Modell, gerade in der Stadt ist das echt praktisch mit den Ladeoptionen. Optik und Technik harmonieren perfekt – eine echte Alternative zu meinen bisherigen Karren. Spannendes Auto in jedem Fall!

In Salzburg ist der 1.5 eHybrid OPF mein Traum für Stadt und Land. R-Line mit DSG hängt alle ab – Top-Leistung für den städtischen Alltag und ausreichen Pepp fürs Land! Perfektes Auto fürs Olympische Dorf!

In Leipzig hab ich den neuen VW Tiguan 2024 1.5 eHybrid OPF R-Line DSG gesehen. Top-Modell! Optik einfach hammer, sparsam und trotzdem troll. Wenigstens hat er nun echte Schubkraft! Endlich mal was ansehnliches für die Stadt und die Autobahn. Mega Vorfreude!

In Wels hat mich der neue VW Tiguan 2024 1.5 eHybrid echt beeindruckt. Dieser DSG-Antrieb in der R-Line ist einfach ein Traum! Der fährt sich so flüssig und der Komfort ist, wie wenn man auf Wolken sitzt. Ist für mich definitiv das Top-Modell da! Lass uns hören, wer noch mitgenommen ist.

In Leipzig war’s klar: Der Tiguan 1.5 eHybrid, mit seiner DSG, ist ein Volltreffer. Sparsam, kraftvoll, sieht top aus. Perfekter Begleiter für Großstadt und Land, kein Wunder, dass der R-Line Titel „Top-Modell“ verpasst wird. :automobile::sparkles:

In Berlin checkt man ja genau, was Standard ist und was Überflüssiges. Der VW Tiguan 2024 1.5 eHybrid OPF in der R-Line-DSG-Version sieht nicht nur krass aus, sondern fährt sich auch super-smooth. So ein Top-Modell füllt endlich die Lücke zwischen Öko-Bewusstsein und trendigem Style. Unterm Strich ein echter Hingucker auf den Straßen.

In Linz habe ich kürzlich die Chance gehabt, den neuen VW Tiguan 2024 1.5 eHybrid OPF R-Line DSG Probe zu fahren. Der Antrieb ist echt beeindruckend, der Mix aus Elektro und Benzin macht sich spürbar bemerkbar. Optisch ist er ein echter Hingucker, die R-Line Ausstattung gibt ihm den gewissen Kick. Für ein Top-Modell geht er aber schon ins Geld – aber das Leistungspaket ist es allemal wert. Würde den ab nicht abgeneigt sein.

War letztes Wochenende in Leipzig und hab den VW Tiguan 2024 1.5 eHybrid OPF R-Line DSG im Auge behalten. Die Power des Top-Modells beeindruckt total. Das Design steht einem Coupé in nichts nach, fühlt sich richtig souverän an. Bei der Fahrdynamik kann der Audi Q5 nicht mithalten – echte Klasse, wie ich finde.

In Frankfurt am Main denke ich oft an meine letzten Porsche-Fahrten, als dieser neue VW Tiguan 2024 1.5 eHybrid OPF auf mich aufmerksam machte. Dieser R-Line DSG mit 130kW hat einen echten Punch – ohne dabei bei der Stadtumwelt zu stören. Die Optik zieht Blicke auf der Zeil unfassbar an und das Rekuperationsgefühl im Alltag ist ein echter Wow-Effekt! Egal ob auf der Auffahrt oder im Parkhaus, der Tiguan R-Line macht Spaß. Vermutlich spricht das sogar Skrupellose an!

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, den neuen VW Tiguan 2024 1.5 eHybrid OPF in Leipzig auszuprobieren. Die Kombination aus Hybridantrieb und der R-Line Optik ist echt topp. Das Top-Modell liefert satt Leistung, ohne nach Luft zu schnappen. Ein echter Hingucker am Leipziger Ring! Das Fahrverhalten ist butterweich.

Hab in Wien schon ein paar Mal den Tiguan auf der Straße gesehen. Der 1.5 eHybrid mit R-Line geht voll! Gerade mit jenem DSG ist man echt schnell unterwegs. Klasse, dass VW endlich mehr E-Antrieb reinhaut, fühlt sich zukunftssicher an, bei der Umwelt schon ein bissl besser machen.