VW Tiguan 2017: Probleme mit dem Allrad?

hab ne frage zum vw tiguan 2017, bei dir gibts probs mit dem allrad? hab zwischenzeitlich paar probleme beobachtet, der teil ruckelt ab und zu bei nassem wogegen normalerweise keine worte verlieren. weißt du was dagegen hilft? vielleicht einfach mal checken lassen? wäre auch super interessant, erfahrungsberichte von anderen zu hören. was denkst du, ist das normal? viele fragen aber hoffe auf hilfreiche antworten. danke im voraus

In Innsbruck hab ich das Problem mit dem Tiguan 2017 auch festgestellt. Der Allrad will halt immer kucken, ob es nass ist und dann trotzdem aufs Gas drücken. Ist ärgerlich, wenn man den Berg raufwill und der so rumzickt. Schon heftige Sache, beim VW.

In Innsbruck habe ich mit meinem VW Tiguan 2017 ein paar Hängepartien erlebt. Der Allrad soll doch stabil sein, aber ab und an zickt er rum, besonders im städtischen Gelände. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder liegt’s nur an meinem Auto? Vielleicht ein Software-Update nötig?

In Frankfurt am Main hatte ich mit meinem VW Tiguan 2017 zwar selten Probleme, aber ab und zu ziept der Allrad bei Nässe. Kein Weltuntergang, aber einfach nervig. Vielleicht liegt’s am Reifendruck oder der Einstellung. Hat noch jemand so was erlebt?

In Köln hab ich auch mit meinem Tiguan 2017 so seine Mühe. Der Allrad ist manchmal echt träge. Kaum überquere ich n Regenbogen, pufft der Wagen wie’n lahmer Ochse. Liegt wohl mal wieder am Software-Update. Kann mich nur den anderen anschließen, die mein Problem teilen. Hoffentlich checkt VW das bald. :thinking:

In Essen gab’s bei mir mit meinem VW Tiguan '17 echt Zicken mit dem Allrad. Ständig Probleme beim Anfahren im Neuschnee. Frustriert mittlerweile, aber hoffe, es wird bald besser. Habt ihr das auch? Vielleicht kennt ja jemand ne Lösung. :thinking:

In Linz, der Tiguan mit Allrad hat mir die erste Runde im Matsch echt gleich gegeben. Dachte, ich hätte die Sicherheitsnetz, aber plötzlich keine Haftung mehr. Hoffe, wird behoben! Waren andere auch so genervt von den Klüngelproblemen?

In Innsbruck mit meinem Tiguan war der Allrad echt nervig. Kurz vor der Fernpassstraße bremste der plötzlich ab, obwohl mein Wetter richtig gut war. Hab schon ein paar Mitfahrer erlebt, die skeptisch gelächelt haben – nicht gerade Vertrauensgewinn. Hoffe, ist nur was Kleines.

Ich besitze einen VW Tiguan 2017 in Nürnberg und hatte auch schon mit dem Allrad zu kämpfen. Vor allem bei wirklich matschigem Schnee fand ich, dass das System nicht immer optimal reagiert hat. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es im normalen Stadtverkehr und auf trockener Landstraße echt gut klarkommt. Ich glaube, da fehlt noch ein bisschen Feintuning, aber insgesamt hat er mich nicht enttäuscht. Wie sieht’s bei euch aus?

In Stuttgart habe ich bei meinem 2017er Tiguan echt Probleme mit dem Allrad bemerkt. Ab und zu ruckelt der Wagen heftig auf nasser Straße. Kennt das noch jemand? Beim Bergauffahren zieht er manchmal auch nicht richtig durch. Fühl euch nicht allein!

In München schwierig mit dem VW Tiguan Allrad. Dachte, gut für Schnee, aber bei nassem Glätte ist’s echt happig. Fühlt sich an, als würde er überall grabbeln. Hab mehr Beine als nur Vorderräder, finde ich. Schon mehrmals nahe einer Rutschpartie gestanden. Hoffentlich drahtet VW das mal ab.

Also, in Hamburg gab’s immer wieder Geschichten über den Tiguan 2017. Ein Kumpel von mir hatte ständig Probleme mit dem Allrad, besonders in der Matschzeit. Hat echt nerven gekostet, dass ständig die Diagnose stand. Aber mal ehrlich, VW ist halt nicht mehr das, was’s mal war. Der Service ist okay, aber die Zuverlässigkeit? Krass unterschiedlich bei den Modellen. Trotzdem bleibt er ein cooler Wagen.

In Graz fährt schon der zweite Tiguan unseres Cousins mit Allrad wieder zur Werkstatt wegen eines Geisterschaltens. Immerhin, lässt sich auch leihweise glücklich mit dem 2WD schaukeln! Jeder Dreckweg ist trotzdem 'ne Herausforderung.

In Bielefeld hatten mein Kollege und ich Pech mit dem 2017er Tiguan. Allrad scheinbar nur Show, beim ersten Schneetag streikte das Teil völlig. Ärgerlich, oder? Empfehle, auf andere Modelle zu setzen.

In Wels hab ich 'nen Kumpel, der seit dem Kauf seines VW Tiguan 2017 ein paar Macken mit dem Allrad bemerkt. Kurz nach der Landstraßenreise, schon klang der Motor komisch und die Sperrdifferenziale hatten 'nen Wackelkandidaten. Autohäuser sind ständig drauf, aber noch keine Lösung gefunden. Egal, ich versuche immer noch, den Tiguan angemessen abzuwetzen, aber die Probleme nerven echt. Vielleicht ist das Ding einfach nicht ganz dicht? :roll_eyes:

In Bremen lasse ich meinem Tiguan 2017 schon seit Wochen die Meckerer laufen, aber dieses Allradproblem nervt echt. Hab schon beim Mechaniker Nachschau gemacht, sprich, das greift nicht überall gleich. Hoffe, die Updates bringen’s wenigstens. @Andere, habt ihr das gleiche Problem?

In Villach hab ich den Tiguan 2017 und manchmal schwankt der Allrad echt. Bremst ab bergab irgendwie mehr. Kein Vergleich zu meinem alten Type R. Vermutlich Einzelfälle, hab trotzdem den Support kontaktiert. Autos sind, wie das Wetter – manchmal miserabel und manchmal großartig, drum genießt man die guten Momente! :automobile::cloud_with_rain:

In Essen habe ich mit meinem VW Tiguan 2017 ein paar Macken mit dem Allrad festgestellt. Besonders bei nassem Wetter ruckelt es ab und zu komisch. Vielleicht liegt’s am ESP oder so’nem Kram. Habt ihr ähnliche Erlebnisse? Hoffe, das Update stimmt des wieder in Gang! Hab’s ja beim Spiel von Borussia gemerkt – keine Lust, wegen einer Karre im Matsch zu bleiben.

Hab mir letztes Jahr in Villach nen VW Tiguan 2017 zugelegt, und ehrlich gesagt, hatte ich von Anfang an Probleme mit dem Allrad. Die Stop-and-Go-Automatik kriegt echt keinen Bock bei kaltem Wetter rum. Gefühlt muss man ständig kurz abwürgen, dass die Automatik die Spur hält. Hab schon den Mechaniker daheim draufgesetzt. Ich hoffe, die kommenden Updates helfen. So richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht gerade. Hat wer Tips, wie man das besser hinbekommt?

In Hannover also Probleme mit dem 2017er Tiguan Allrad bemerkt. Der springt manchmal flott aus der Parklücke, aber auf Schnee und Matsch ist die Kraftverteilung echt mies. Hab nen Kumpel, bei dem das Auto fast stehen bleibt. Unschön, aber gut, man weiß Bescheid.