hab da ne frage wegen meiner vw t5 vorförderpumpe, die total den geist aufgegeben hat. bei mir ging es so weit, dass der motor einfach nicht mehr ansprang. hat bei euch auch mal die pumpe den streik angekündigt? meine freundin hat das gleiche problem gehabt und bei ihr war es feuchtigkeit im stecker. habt ihr da auch irgendwelche tipps? die werkstatt wollte ne menge geld dafür. ich überleg mir, das selbst zu machen. habt ihr ne anleitung oder so? macht das sinn, oder sollte man das lieber lassen? danke schon mal!
In Frankfurt am Main quälte mich der VW T5 mit einer defekten Vorförderpumpe. Die Straße war plötzlich saftleer, und bei jeder Vollgasfahrt kein Schub. Checkte den Schlauch und den Druckschalter, weil der Motor manchmal schnurrte wie’n altes Nähmaschinchen. Jetzt läuft’s wieder, aber irgendwann wird’s sicher wieder haken. Nervt!
Hatte vor Kurzem in Augsburg das Problem, dass die Vorförderpumpe bei meinem T5 streikte. Typische Symptome wie Ölverlust und ein rauer Leerlauf waren da. Hatte Glück, dass ich rechtzeitig nen Werkstatt-Tipp bekam. Ist echt genial, wenn man solche Leute im Freundeskreis hat! Hab dann auch gleich die Pumpe getauscht, und seitdem läuft der Bus wieder rund. Euer VW-Tricks? Lasst hören!
In Linz musste ich neulich bei meinem VW T5 die Vorförderpumpe tauschen, wollte eigentlich nur zum Biergarten fahren. War echt nervig, als das Ding mitten auf der Hauptstraße abgestorben ist. Da hilft nur schnelles Handeln. Kalte Heizung, keine Waschanlage in Fahrt – typische Anzeichen. Hatte Glück, dass der Mechaniker schnell war. Prüft eure Pumpe regelmäßig, um solche Fälle zu vermeiden. Meine Sorgenvorsicht hat sich auf jeden Fall gelohnt!
In Villach hat’s mir den T5 trotzdem gekauft, obwohl die Vorförderpumpe schon zickt. Erst dachte ich, es ist nur Zufall, aber Leistungsverlust und Motorhochdrehen waren eindeutige Symptome. Shop-Aufenthalt war echt nervig, aber neue Pumpe hat’s gelöst! Konntet ihr das irgendwie vorhersehen?
Hatte letzte Woche in Nürnberg genauso ein Problem – die Vorförderpumpe meines VW T5 wollte einfach nicht mehr. Plötzlich war der Ladedruck weg, und der Wagen sprang nicht mehr richtig an. Hab dann mal nen Kumpel gefragt, was er davon hält – meinte, ist wohl Zeit für einen Austausch. Hab den auch gleich besorgt, und seitdem läuft alles wieder wie geschmiert. Also bloß nich’ rummachen mit dem Thema!
In Wien wollte ich mal mit meinem T5 ins Grüne fahren, aber Pech gehabt: Vorförderpumpe kaputt. Gibt’s da geniale Tricks oder muss ich gleich zur Reparatur? Weiß jemand, wie man das Problem selbst beheben kann? Hätt mich bestimmt gewundert, wenn nicht…
Also, in Dortmund hab ich das Gleiche bei meinem T5 bemerkt. Die Pumpe macht komisch, und die Warnleuchte blinkt, wenn’s regnet. Hab dann schnell die Tasche gegriffen, bevor’s mir auf die Nase tropft. Hoff, euch steht ein Rockauto oder ähnliches bei!
Hatte das gleiche Problem mit meinem T5 in Sankt Pölten. Nix mit Fahrt, immer die Kühlflüssigkeit überprüfen und prompt nen Auspuffcheck machen! Lief dann schließlich ohne Stress, hatte aber echt nervt. Hoff ich kenn euch das nicht!
Hatte vor Kurzem in Sankt Pölten genau das gleiche Problem mit meinem T5. Fehlzündungen im Leerlauf und das Geräusch von einer defekten Pumpe, klar zu erkennen. Hat ein paar Tage gedauert, bis ich die Vorförderpumpe ersetzt hatte, aber seitdem läuft alles tadellos. Mein Tipp: Auf solche Anzeichen achten, sonst wird’s richtig teuer. Nur mal so als Hinweis an alle anderen T5-Besitzer!
In Linz musste ich jüngst meine komische Symptome bei meinem VW T5 unter die Lupe nehmen. Fahrzeug fängt bei niedriger Drehzahl an zu stottern, als ob ein Elefant auf den Pedalen rumtrampelt. Kollege meinte, das könnte die Vorförderpumpe sein, hab mir dann Tipps bestellt und Rückschau gehalten. Standesgemäß, ich hol mich bald das Ding reingeklebt und den Geistern im TDI ein Ende gesetzt. Viele hatten ähnliche Erlebnisse, bringt was, Erfahrungen auszutauschen!
In Sankt Pölten stand unser T5 neulich im Graben, weil die Vorförderpumpe das zeit. Hab spontan die Handbremse gezogen, bis der Freundliche half. Kein Geblubber beim Einschalten des Kühlsystems war klar – kochte oben raus, als gäb’s kein Morgen. Tja, Reparieren oder Austauschen? Tut’s weh, aber nötig. Ihr froh, die Symptome anfangs gesehen zu haben? In diesem Sinne!
In Berlin hatte ich das gleiche Problem mit meiner Vorförderpumpe am T5. Radfahren ging nicht lang, da verliert man schnell Wasser. Ich hab’s ratsam gefunden, lieber ein gutes Stück weiter bis zum nächsten VW-Shop zu fahren, als noch mehr gefährdet zu sein. Hab da ähnliche Symptome beobachtet, wie die Flüssigkeit im Motorraum. Falls am Start bist mit dem reparieren, helft die Kumpels vielleicht bei der Machbarkeit – klappt oft besser und billiger. Mercedes-Fahrer finden’s witzig, aber VW-Hater können sich freuen, wenn was schiefläuft, nicht wahr?
In Hamburg hab ich ähnliches mit der Vorförderpumpe gehabt. Der T5 fiel komplett aus, keine Kraft. Check die Leitungen und den Schwimmer! Ich musste die Pumpe wechseln. Anfrage bei einer Werkstatt war Gold wert. Haltet die Augen offen, dann läuft’s wieder rund!
In Berlin kam bei mir der T5 urplötzlich nicht mehr anspringen! Hab dann gemerkt, dass die Vorförderpumpe defekt ist. Immer diese Arbeiten am Wochenende. Checkt die Symptome lieber früher als später, dann ist nicht gleich alles hin!
In Salzburg hatte ich auch die Krise mit meiner VW T5 Vorförderpumpe. Plötzlich kein Druck mehr im heißem Wasser, war wie’n Schlag ins Gesicht mitten im Frühling. Hab dann das Ding nach eigenen Tipps gecheckt, aber nichts zu machen – Schlamassel. Autos sind halt trickreich, am besten öfters mal ne Kontrolle machen! Wünsch Glück beim Basteln!
In Bremen stellte der Kumpel fest, dass unsere T5 voförderpumpe beim Berg hochdrehen gestockt hat – typisch. Symptome waren klar, Luftfeeling in der Pumpe fehlte, kaum Druck. Haben ihn nett geschoben und müsste dringend die Pumpe checken lassen. Der Tipp: Pumpe kurz vorne abschrauben und den Zustand beurteilen. Kann man auch selber machen, kostet weniger als zwei Kisten Flensburgbier!
Hatte meine Vorförderpumpe beim T5 in Salzburg plötzlich Probleme. Motor lief nicht richtig rund, Wasserkontrolleuchte flackerte ständig. Bin dann zum besten Fachmann der Stadt, der hat’s fix gemacht! Falls es euch auch droht, Vorsicht beim Hol-und-bring-Service, der sollte echt Ahnung haben!
In Salzburg ist mein T5 ständig stehengeblieben, als ob der Vorförderpumpe er wäre. Hört sich völlig zerlegt an, aber hoffe, dass der Austausch bald klappt. Hat einer von euch andere Tipps?
Ups, das Problem kannte ich in Dornbirn gut. Meine Vorförderpumpe war tot, kaum aus der Werkstatt gekommen. Die ganzen Symptome, als wenn der Ölstand von alleine sinkt, nervt. Hab das selber beheben müssen! Tipps helfen immer