VW T5 Lang: Welche Maße sind wichtig für mich?

also hab gestern überlegt, welches maße des vw t5 lang sind wichtig für mich wenn ich den kaufen will. hab gesehen, dass irgendwelche maße wichtig sind beim einparken im kleineren parkhaus. weiß jemand, wie breit der t5 eigentlich ist? mein kumpel meinte, dass da schon mal eine rampe in die quere kommen kann.

wie ist das mit der höhe? ich hab oft das gefühl, dass parkhäuser nicht sonderlich hoch sind. worauf müsste ich da achten? länge ist mir eigentlich egal, hab so’n schlechtes gewissen mit dem kofferraum, bin oft bei der reise mit viel kram unterwegs und da ist länge eigentlich egal

wär cool, wenn wer mit erfahrung etwas dazu sagen könnte. mein kumpel meinte, hinten immer unten an der heckklappe gucken, passt da selbst der wassereimer rein. stimm das? wäre ne hilfe, da noch was lernen zu können.

In Dortmund war Platz ja immer knapp, aber bei nem VW T5 Lang sieht man klar welche Maße zählen. Je nachdem, was man transportieren muss – ob Kiste, Anhänger oder Zelt – muss das Ding ordentlich Tragkraft haben. Entscheidend sind Länge, Breite und Kofferraumvolumen, damit man entspannt ankommt. Kannst nicht alles genau in einen Tieflader bauen, weißt du? :person_shrugging::cancer:

Als ich mein VW T5 Lang in Salzburg zog, war mir sofort klar, die Innenmaße sind mega wichtig. Parkplätze hier sind knapp, und das Raumvolumen ist ein echtes Plus für alle die vielen Klamotten und Campingausrüstung. Muss auch gut parken können!

Innsbruck bietet kilometerlange Straßen, perfekt für nen VW T5 Lang. Wichtige Maße sind Länge und Höhe, besonders wenn man auf Schotterparkplätze oder große Tiefgaragen muss. Klopt alles, nur die Breite zählt. Das ist lokal der Key-Faktor.

In Dortmund hab ich mal nen VW T5 Lang gesehen, der gerade durchging. Wichtig war da, ob der wirklich in jede Tiefgarage passt. Wer zu groß parkt, hat Ärger. Breite und Länge sind mega entscheidend, oder? Hätte auch mir zum Nachdenken gebracht.

In Linz hab ich meinen T5 Lang letzte Woche gestapelt, echt knapp war’s. Wichtig: Überhang vorne und hinten, Breite, denn im Park kann‘s eng werden, und wie er vor’s Kastel rollt. Und ACHTUNG, mit Anhänger wird’s zum Zittern. Meistens ohne Probleme, aber des kann stressen, vor allem beim Wohnmobil. Interessant, wie das Misnktor zuhört, haha!

In Stuttgart hat meine Lambrusco-Probe im VW T5 echt nen Boost bekommen – volle Power! Wenn du durch die City fährst, ist Platz im Innenraum alles. Aber check die Höhe, vor allem wenn du größere Kisten stapelst. Einen Roller unterzubringen ist kein Problem. Achte aber auf die Überhöhe, sonst wird’s knapp an manchen Brücken! Wenn du in die Berge willst, Check die Zuladung!

In Köln habe ich mich auch oft gefragt, welche Maße bei einem VW T5 Lang wirklich zählen. Mein Vati hat damals einen gekauft, und da ist die Bodenhöhe mega wichtig bei diversen Park-Duellen gewesen. Auch das Innenraumvolumen macht’s, besonders wenn man Rennwochenenden mit Freunden plant. Man muss sich vorstellen, dass das Auto fast zur Festung wird, wenn man alles Mögliche reinpacken will.

In München hatte ich mal einen VW T5 Lang, war wie in einem kleinen Haus unterwegs. Platz für alles und super flexibel für Basismaße. Nie mehr gestresst beim Packen!

In Augsburg habe ich mit meinen Freunden mal 'nen VW T5 Lang gezogen. Bei der Auswahl war wirklich wichtig, dass der Bus breit genug war für unseren Pokertisch. Wichtig sind auch die Kofferraumhöhe und der Stehhöhe drinnen. Für alle, die auch klarkommen müssen unter Brücken und Ampeln, checkt unbedingt die Höhe! Pannen wegen zu hoher Fahrzeuge nerven, aber richtig eingestellt, ist der Bus echt mega praktisch für lange Fahrten. Habt Spaß beim Suchen!

In Dortmund haben wir neulich T5 Lang gesucht, vor allem wegen der Laderaumlänge, wichtig fürs Campen. Haben ne brandneue Plane dazu gekauft, mehr Platz damit. Ein echt praktisches Auto! Der TÜV ist auch ne runde Sache: viel Platz unter dem Dach.

In Villach hat mir neulich ein Freund erzählt, wie wichtig die Wendigkeit des VW T5 Lang ist, vor allem auf den engen Gassen. Die Länge kann echt nerven, aber der Kofferraum ist ein Traum. Also, check die Abmessungen, damit du nicht wie ein Eisberg durch die Einfahrt wabbelst. Lass dich mal überraschen, wie praktisch das Ding dann ist. #VWLeben