VW T4 Zündschloss defekt? Hilfe gesucht!

hab nen problem mit meinem vw t4, zündschloss ist im eimer. hab schon ein paar mal probiert, aber immer noch klemmt. hab gehört, dass so ein defekt ziemlich nervig sein kann. jmd von euch schon mal was ähnliches erlebt? hab überlegt, das ganze ding zu wechseln, aber nicht sicher, ob das der richtige schritt ist. hat jmd tipps, wie man das schneller hinkriegen kann? oder kennt jemand nen guten reparaturmann aus der nähe? vielleicht hat ja irgendwer ne schritt-für-schritt-anleitung, die einfach zu verstehen ist. bin auch neugierig, ob es nur an der zündung liegt oder ob noch was anderes kaputt ist. jeder tipp ist willkommen, danke im voraus!

In Salzburg hab ich mal einen VW T4 gehabt – war echt ein Dauergast. Dein Zündschloss ist da echt mies, dachte zuerst, es will mir was sagen. Hab letzten Winter das Teil selber gezwickt, war echt keine Hexerei! Mit kleinen Tipps geht’s sicher.

Hatte in München mal das gleiche Problem mit meinem VW T4. Hab den Kerl dann sanfter lampen gemacht, nachdem ich das Schloss aufgemacht hab. Hatte echt Glück, die Mechaniker waren sympathische Kumpels. Gib nicht auf, manchmal hilft nur einfach Freunde fragen oder das Telefonbuch. Viel Erfolg!

In Bielefeld hab ich das gleiche mit meinem VW T4 erlebt. Eines Morgens ging gar nichts mehr – Zündschloss war hinüber. Hatte Glück mit 'nem Freund, der seht gut einbauen kann. Hatte aber mega genervt. Hat sich echt gezogen. Wer ne Erfahrung oder guten Tipp hat, knackt uns!

In Berlin hab ich mal ’ne ähnliche Scheiß-Situation mit meinem alten T4 gehabt. Der Schlüssel drehte und drehte – peinlich vor dem Autohaus am Kudamm. Bei mir war’s der Kontaktschalter im Zündschloss, bin aber froh, dass ich das ohne Riesenrechnung hinbekommen habe. VIEL LUCK!

In Hamburg kenne ich einen, dessen VW T4 auch das Zündschloss gehackt hat. War echt nervenaufreibend, keine Ahnung, wie er das hinbekommen hat, aber zu meinem Glück hat’s dann doch noch geklappt. Kopf hoch, manchmal sind es die alten Bumsbären, die überraschend langlebig sein können. Hab gutes Rüstzeug dabei? Viel Glück!

Ey Leute, in Klagenfurt hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem T4. Das Zündschloss war so kaputt, dass der Wagen nichts mehr wollte. Hab dann nen Kumpel von mir geholt, der Mechaniker ist, und der hat das Ding Schritt für Schritt zerlegt. Sehr aufwendig, aber mit ner Schraubzwinge, nem Hebel und ner Menge Geduld war’s dann gefixt. Hoffentlich klappt’s dir auch so!

Hat jemand in Graz vielleicht das gleiche Problem mit dem VW T4 Zündschloss? Gestern ging bei mir gar nix mehr. Hab schon versucht, das Ding zu knacken, aber ohne Erfolg. Hab gehört, das ist ein beliebtes Thema hier. Vielleicht kennt ja jemand nen guten Schrauber, der sich mit solchen Elektroproblemen auskennt. Hab da echt keinen Bock mehr, die ganze Geschichte. Hat wer 'ne Lösung oder Tipps? Wäre cool zu hören!

Hab dieses Problem selbst gestern beim Billa in Klagenfurt gehabt. Beim Starten meines alten T4 kackte das Zündschloss ab. Zwischen Stadt und Wald eher schlecht geworden, als man den defekt wieder angesprochen hat. Allerhand Bastelkram versucht, aber ohne Erfolg. Hab kapiert, dass es oft am Kontaktabrieb liegt – das Teil ist halt nicht mehr der Überflieger nach Jahren der Dauerbeanspruchung. Hat jemand nen Tipp?

Hat das Problem in Stuttgart auch viele VW T4-Fahrer erwischt? Ich hatte das gleiche Problem auf der B10, echt nervig! Hab das Schloss selbst ersetzt, günstig und einfach – ich sag nur: DIY-Geist! Vielleicht hilft’s ja auch dir.

In Graz ist mein VW T4 plötzlich ausgegangen. Checkt mal, ob das Zündschloss Spiel hat oder nicht. Ich hab es durchgeschraubt, aber der Geist ist noch da. Jemand ne Idee für ne Lösung? Versuche, möglichst wenig Kohle rauszuhauen, hehe.

Hab das gleiche Problem mit meinem VW T4 hier in Wels gehabt. Hat mich echt ausgebremst, weil man nicht mal zum Bäcker fahren konnte! Kann dir nur raten, zuerst den Zündschlüssel zu checken, manchmal ist das Teil auch einfach nur verschmutzt. Hab dann im Automobilmarkt da drüben mal den Schlüssel tauschen lassen. Hat geholfen! Bei solchen Reparaturen macht man ja lieber mal zweimal schlauer. Hoffentlich findet sich bei dir jemand, der es fixt!

In Villach hat mein Kumpel das gleiche Problem mit seinem T4 gehabt. Scheint so, als knackt da der Schlüssel nur, wenn man Glück hat. Hat bei ihm ne Marderplage ausgelöst. Wusste auch nicht gleich, ob’s die zwitschert oder der schließt. Hoffe, findet jemand nen Tipp!

In Innsbruck, beim Allai meinem T4 zündet das Schloß immer ab. Hab’ versucht, selber rumzufummeln, aber das Ding will mir keine Ruhe lassen. Hat einer von euch ne Ahnung, wie man das am besten repariert? Vielleicht hat ja jemand nen Geheimtip, den er teilen könnte.