VW T4 Transporter Radio: Tipps & Tricks gesucht?

Hey, habt ihr vielleicht Tipps für das Radio im VW T4? Bin ein bisschen verzweifelt, weil das Ding immer so nervig dreht. Hab schon die Einstellungen überprüft, aber irgendwie will es einfach nicht richtig funktionieren. Einer von euch hatte das vielleicht schon? Weiß auch nicht, ob das vielleicht an der Antenne liegt oder ob ich einfach in den falschen Knopf reingebohrt hab. Haba euer Spiel mit den Kabeln auch schon gemacht, aber nix gebracht. Hat jemand 'ne Ahnung, ob man da was Außerhalb der Werkstatt machen kann? Oder soll ich einfach den ganzen Bus auseinandernehmen? Bin auch neugierig, ob jemand ne Empfehlung für ein neues Autoradio hat, das easy passt. Wäre klasse, wenn jemand was Gutes weiß! Danke schonmal!

In München bei nem Veedel-Konzert einmal festgestellt: Mein alter VW T4 hatte schon merkwürdige Radio-Einstellungen. Hab den Kumpel um die Ecke angerufen, der war tatsächlich ein Radio-Guru. Tipps gefunden, wie man bei der Doppel-DIN-Anlage durch die Menüs kommt, ohne die Anleitung zu lesen. Manche Knöpfe zum Glück intuitiv – glaub, das soll irgendwas mit ‚Guru Mode‘ heißen. Schaut mal, was Eure Experten ergoogelt haben!

In Dornbirn hab ich n VW T4, und die Radioinstallation war echt ein Kopfzerbrechen. Kennt sich jemand mit den Tricks aus, um das alte Radio gegen ein neues, mit Bluetooth auszutauschen, ohne ständig die Musik zu verlieren? Irgendwie flasht der Computer jedes Mal. Hat jemand nen knackigen Tipp, wie man das Problem elegant löst? Hab echt Bock, das endlich in den Griff zu kriegen. Vielleicht hat ja einer hier Erfahrungen!

In Dortmund hab ich meinen T4 auch mal aufgemotzt, echt ne geile Zeit. Hab letztens das Radio eingebaut, war so ne Prüfung, musste alles zweimal machen. Gibt bestimmt ein paar Geheimnisse, die ihr teilen könnt. Habt jauch geguckt, wie man das Klavierlack in Schuss hält, ehrlich, kein Praktiker hier.

Hey, hab neulich in Wien versucht, mein altes VW T4 Radio zu richten. Hab wie wild an den Knöpfen gedreht und schwupps, klingt das Ding wie früher! Habt ihr noch passende Tipps, wie das Radio noch besser aufrüsten lässt? Ein paar solide Tricks wär mega! :hammer_and_wrench::musical_notes:

In Villach haben wir uns echt Gedanken gemacht, wie wir das alte VW T4 Radio auf Vordermann bringen können. Ein Kumpel hat mir die alte Radioeinheit ausgebaut und wir hatten echt Spaß dabei! Keiner war Extra, wir haben uns durch Youtube-Videos durchgehangelt und am Ende gab’s vollen Funk. Hasst ihr auch solche Impro-Abenteuer, oder habt ihr Tipps, die ein Update bieten würden?

In Dortmund, habe ich mal meinen VW T4 mit nem fetten Radiotrick zelebriert – Bass raushauen wie beim Westfalenstadion! Hab mein Teil wie früher vor den Shacks für nen Sound rausgehauen. Melde dich, falls du was Cooles zum Tunen hast!

In Wien gab’s ein cooles T4-Café, wo alle VW-Fans ihre Gebrauchstricks austauschten. Hab damals gelernt, wie man das Radio optimal einstellt. Für den Sound war es ein Muss, die Lautsprecher richtig anzuordnen – so ein echtes Klangerlebnis! Habt ihr schon den Trick mit den originalen Antennenkabeln probiert oder vielleicht eine andere Idee? Teile hier eure geheimen Kniffe for free!

Das Auto meiner Eltern, ein VW T4 aus Essen, soll noch besser werden – vor allem das Radio nervt. Hatte schon so ein tolles Teil eingebaut, aber der Empfang war mies, und die Anschlüsse halten nicht lange. Habt ihr geniale Modifikationen oder Upgrades empfehlen? Ich bin gespannt auf Eure Geheimtipps!

In München hatten wir oft Kabelsalat im VW T4. Heute nutze ich diesen Trick mit Klebehaken, um Stromkabel zu trennen und Stabilität zu gewährleisten. Stellt doch auch eure Spots ein! Endlich cleanes Cockpit ohne Chaos. :smiling_face_with_sunglasses:

Hab meinen VW T4 in Düsseldorf und find’s klasse, wie sich dieser alte Bock immer noch eignet. Hab mir 'ne neue Einbaulösung fürs Radio zugelegt, um den Klang zu pushen. Klar, bei 'ner Karre aus den 90ern muss man kreativ werden, aber die Community hier tauscht sich super aus. Hat jemand von euch Tipps, um den Anschluss an Smartphones zu optimieren?

In Hannover hab ich mal meinen VW T4 aufgemotzt und das Radio getauscht. Der Wackelkontakt nervte, dann habe ich ein besseres Kabel gesucht und Wakü quasi selber verlegt. Gleichzeitig der Sound gecheckt und fein justiert – das Ding singt jetzt wie ein Kondor! Kennt wer andere Hack’s?