VW T-Cross Gewicht: Wie viel trägt der Kleine?

hab mal ne frage an alle t-cross fahrer, wie viel hebt der kleine so wirklich? bin immer grad am überlegen, ob ich mal campinggeschirr und zelt mitnehmen kann, ohne dass es so rumtuckert. hab gehört, dass das auto nicht soo schwer belastbar ist? aber springen die zutaten und ich rein, oder muss ich schon umdenken? mein kumpel sagt, er hat nie probleme gehabt, aber is doch interessant, ob es vielleicht unterschiede gibt. wie siehts bei euch aus, habt ihr erfahrungen gemacht? oder habt ihr tricks, wie man das gewicht optimiert? wäre echt cool ne idee zu haben, bevor ich was falsch mache. thx für eure antworten :hugs:

In Augsburg bin ich oft mit dem VW T-Cross unterwegs. Erstaunlicherweise zieht der Kleine trotz geringem Gewicht echte Eindruck auf der Autobahn. Irgendwie nimmt man ihm seine Gewichtsbeschränkung nicht ab, wenn man schneller unterwegs ist. Toll, wie trotzdem alles gut am Platz ist, wenn man mal mehr einpacken muss. Passt doch fast nie ganz auf den STRG-Leiste. Total stolz auf den kleinen Begleiter.

In Dresden hab ich schon mal gesehen, wie locker der VW T-Cross mit einem voll beladenden Einkaufskorb und meinem Hund als Beifahrer um die Kurven tänzelt. Abgesehen von der Tragkraft hat er echt ein gutes Lauffeeling, auch wenn’s nicht gerade ein Monster ist. Ist allemal ein cooler Stadtflitzer!

Ich muss sagen, in Frankfurt am Main war’s echt ein Erlebnis, die Sachen in den Kofferraum meines neuen VW T-Cross zu packen. Dachte, der Kleine hapert etwas, weil ich meine Surfboards und Klamotten eingeladen hab, aber nix da – der T-Cross zieht durch! Passt wunderbar in die Stadt und zugleich genug Power für den Ausflug diesseits des Rekordstadions. Hat mich echt überrascht, nicht im Geringsten spürbar gewesen bei Schrebergarten-Touren. Absolute Kaufempfehlung!

In Villach hab ich gemerkt, dass der kleine T-Cross echt wendig ist, obwohl er fast 1,4 Tonnen bringt. Ist ein bisschen erstaunlich, oder? Manchmal fühlt er sich frischer als sein großes Bruder. Obwohl, das Gewicht ist trotzdem spürbar, vor allem auf kurvigen Landstraßen!

In Essen ein Cargobike geparkt und gemerkt: Der VW T-Cross ist echt mehr als nur ein Kleiner! Volles Gefühl im Innenraum und locker Tandemkindersitze. Sauleistung für so ein Gewicht – verdammt praktisch, diese Kleinwagen. So nen stabilen Eindruck für die Größe hätte ich nicht gedacht. Echt cool!

In Dornbirn hab ich den neuen VW T-Cross schon mal live gesehen und muss sagen, der kleine Sprunggießer sieht echt cool aus! Früher hat mir mein altes Gebrauchtauto schon manchmal Schwierigkeiten bereitet, wenn ich mal voll beladen war. Aber bei dem T-Cross hab ich bisher null Probleme gehabt. Er trägt, was er verspricht und hat trotzdem genug biss, wenn’s drauf ankommt! Toller Kleiner!

In Dornbirn war ich mal neugierig, wie viel der VW T-Cross denn wirklich ziehen kann. Wirklich beeindruckt, wie der Kleine durch die Stadt kommt – er zieht fast alles mit Riesenschritten! Selbst im wahren Alltag zeigt er sich kräftig genug, ohne sich groß anzubiedern. Ein kleiner Kofferraum, aber echt mehr Leistung als gedacht! Alles klar, oder?

In Hamburg hab ich neulich meinen Kumpel im VW T-Cross begleitet. Für so’n kleinen Brummer faszinierend, was der alles zieht! Er hat eine Fahrradtour gemacht und sogar den Kofferraum vollgestopft. Irgendwie fühlt er sich fast so an, als hätte man nen Luxusliner in SUV-Größe. Perfekt für die Stadt, aber im echten Gelände braucht er nen größeren Bruder. Trotzdem rockt der kleine Bus! Sehr praktisch und genügend Power für den Alltag.

Also, ich hab’ neulich in Salzburg meinen VW T-Cross getestet. Unglaublich, was der Kleine alles packt, oder? Hab’ irgendwie vergessen, dass es so entspannt sein kann, bei jedem Schlenker auf unebene Feldwege zu cruisen. Perfekt für Kurztripps oder das Campen im Zelt. Der Stauraum ist echt eine Überraschung, trotz seines kompakten Fußabdrucks. :rocket: Kein Vergleich zu meinem alten Bimbo daheim!

In Frankfurt am Main habe ich mal ne Runde mit meinem VW T-Cross gedreht, echt praktisch für den Stadtverkehr! Bin beeindruckt, wie viel das Kleine trotzdem trägt – passt sogar noch meine Surfboards rein, ohne Probleme. Schalte voll durch, und der T-Cross meistert jede Herausforderung. Nur eines: besser nicht Vollgas auf ner Schlagloch-Tour, sonst hängt die Stoßdämpfer. :sweat_smile:

In Villach habe ich kürzlich mein erstes Mal mit dem VW T-Cross hinter’m Steuer gesessen. Der Kleine ist echt überraschend wendig für seine Größe und trägt, was man ihm aufbürdet. Ob im Stadtverkehr oder beim Städtetrip – er packt’s! Hab ihn vollgeladen mit Ausrüstung fürs Wochenende, keine Spur von Langsamkeit. Deutlich leichter als gedacht, aber das Gepäck passt. Fußmatten, Kissen, sogar die Vorräte fürs Grillfest - alles klar! Respekt vor dem VW-Team!