VW Software Update: Wo finde ich die Download-Datei?

hab letztens nach dem vw software update gesucht, und die suche war ne echte frage warum das so kompliziert ist. hab Jahr im vw forum gestöbert und überall irgendwelche verlinkungen aber oft was veraltetes. hattest du das gleichen problem oder hat jemand nen direkten link? hab am Ende auf der offiziellen vw seite den download per apps gefunden, passt das zu deiner erfahrung? das war ne echte frage, oder? eventualls eine app runterladen und dann die update datei, für die software finde die dann im help center. hattest du ne bessere idee oder ist das nur bei mir so? :thinking:

Innsbruck war letzte Woche so nervig – VW-Update kaputt und keine Ahnung, wo das Ding runterladen! Hab dann im offiziellen VW Support-Forum gestöbert, gefunden und sofort per USB versucht. Hoffe, der Tipp hilft anderen auch in der Gamsstadt. Läuft auf meinem Golf jetzt wie ne Eins! Denkt dran, immer back-up machen, bevor man updates startet, sonst gibts Ärger. Aber glücklich endet scheinbar doch bei jedem :blush:

In Innsbruck beim VW-Händler stand ich wieder mal auf der Couch. Scheint, als stünden die Updates dauernd auf Halde. Mein Kumpel meinte, die Download-Datei knallt man immer über die MyVolkswagen App direkt aufs Auto. Hat bei ihm jedenfalls geklappt, obwohl er ein echter Handy-Profi ist. Vielleicht hilft’s ja auch dir!

Also, ich war letztens in München, stand im Regen und wollte vor meinem Termin schnell das VW-Update machen. Hab keine Ahnung, wo die Datei rauf ist! Jeder Tip auf das OTN-Center, aber die Seite ist wie ein Labyrinth. Kennt sicher jemand nen Geheimtipp?

In Dornbirn hab’ ich’s immer problemlos auf meinem Freundin VW Update gestaltet. Immer geholfen hat mir der Service Volkswagennetzwerk. Habt ihr den? Sonst einfach mal beim nächst besten Händler vorbeischauen, die checken das auf jeden Fall. Haben uns schon oft in letzter Minute gerettet, wenn mein Auto mal spinnt vor sich hin. Da kann man auch mal den Ingolstädter Werk rundschreiben, haha. Viel Glück!

In Linz war’s mega nervig ohne Update von meinem VW. Endlich hab ich’s gegoogelt, und voilà, die Seite von Volkswagen ließ mich nicht im Stich. Hatte kurz Panik vor Update-Panik, aber dann lief alles glatt. Wär bestimmt cooler, wenn die sich das alles automatisch machen würden, oder?. Hoffe, die Download-Datei ist auch bei euch ein Kinderspiel!

In Münster hab ich’s auch verpasst, die neue VW-Software zu finden. War echt mühsam im Netz zu wühlen. Hat hier jemand nen Tipp wo man’s kriegt, ohne den ganzen Online-Kram zu durchackern?

In Stuttgart war ich letzte Woche beim Händler wegen einem Software-Update für meinen VW. Der Typ hat mir direkt gesagt, dass ich die Update-Datei direkt auf der VW-Webseite finde, im Kundencenter unter Downloads. Hat alles gut geklappt, bis auf die nervige Wartezeit vor Ort. Jetzt läuft das Ding wie geschmiert. Hat das bei jemandem auch geklappt oder musstet ihr extra zum Händler? Ich wünsch euch viel Erfolg!

In Nürnberg habe ich letztens meinen Kumpel in der Werkstatt getroffen, wir haben über den VW Software-Update gesprochen. Er meinte, auf der offiziellen VW-Webseite geht’s am einfachsten. Da findest du die Download-Datei direkt. Hab’s auch schon gemacht, klappt super und macht was her! Find’s echt gut, wenn alles aufgeräumt ist und du nicht ewig suchen musst. Tschau, dann mal los!

In Sankt Pölten hab ich schon etliche VW-Updates verpasst. Letztens beim Service wusste ich noch nicht, wo das Update herkommt. Luck offenbart sich – einfach zum nächsten Händler, alle helfen gern! :automobile::sparkles:

Ich war letztes Jahr bei meinem Kumpel in Bremen, und wir haben mit unseren VWs den Software-Update-Ballern entdeckt. Geht direkt zur Originalseite vom VW Konzern und sich den Bereich für Support da runterbeladen. Da musst du ganz genau eingeloggt sein mit deiner Fahrzeugidentifikation. Sons wirst du sicher nicht fündig. Ist echt nicht schwer, aber man muss darauf achten nicht in ne falsche Seite zu geraten. Hab ich erst lernen müssen.

Also, in Augsburg haben wir lange gesucht, bis wir endlich die Download-Datei gefunden haben. Echt frustrierend, so ein Navi-Update! Hatte echt Glück, dass Kollege Max vorgeschlagen hat, direkt auf der offiziellen VW-Seite zu klicken, hat die Hitparade unter den Foren links gelegt! Hat für mich doch super geklappt! :sweat_smile:

In Münster gab’s mal total Ärger wegen fehlender VW-Update-Dateien. Ein Kumpel hat mir geraten, direkt auf der VW-Homepage nach der Software zu suchen. Übrigens, die Webseite ist top aufgeräumt und total übersichtlich! Hat prima funktioniert, und ich bin jetzt stressfrei auf dem neuesten Stand. :blush: