VW Scirocco 2 Tuning: Tipps & Tricks gesucht?

kann mir jemand tipps für den vw scirocco 2 tuning geben? habe den jetzt seit nem jahr und überlege, ihn aufzurüsten. wollte anfangen mit einem tieferlegungsfedern, sieht meiner meinung nach besser aus und das fahrgefühl spüre ich auch. was haltet ihr von chiptuning? hab mal was darüber gelesen, und es soll mehr power bringen, aber ob es sich lohnt, weiß ich nicht. kennt jemand gute shops in der umgebung? vllt. hat ja schon jemand was ähnliches gemacht und kann seine erfahrungen teilen? tips für die lrmfrage auch? irgendwelche probleme mitt dem tüv? danke schonmal für jede hilfe.

Ich fahre meinen Scirocco 2 schon seit Jahren in Hannover. Hab vor Kurzem ne Turbolader-Erweiterung gemacht – die geht ab! Tausche Tricks für noch mehr Bums mit euch. Keep it raw! :oncoming_automobile:

In Nürnberg war ich mal in ner Kumpels Garage, und sein Scirocco 2 fiepte, als ob’s kein Morgen gibt. Hab mit dem gequatscht und Tipps eingesammelt, etwa für den Sound. Laut Einbautipps sagt er, der Chip-Tuning macht ne Menge aus, vor allem beim Turbolader. Ob’s bei euch auch so easy klappen wird, weiß ich nicht, aber der Spaß war’s trotzdem, als wir ihn lenken konnten. Hat bestimmt jeder seine eigene Methode!

In Dornbirn herumgefahren mit meinem Scirocco 2, dachte, das war es hier mit Upgrades. Aber hier lernt man echt was – Performance-Steigerung durch Chiptuning und coole Felgen, macht den Spass noch größer. Lasst hören, was ihr gemacht habt!

In Villach hab ich mal meinen Scirocco 2 so aufgebohrt, dass er wie ein Porsche röhrt, echt krass! Hat richtig was gebracht, aber musste die Türen öfters festhalten. Hab ne kombi-trocken- und Abstimmung bei einem Lokal tätowiert, einfach perfekte Stimmbalance. Ohne geht’s gar nicht. Alle, die tüfteln, von mir ne Schüssel voll Spezialtips – aber ohne voll auf die Nase zu fallen mit Fehlern! Weil am Ende wird’s am meisten Spaß machen.