Hab nen neues Problem mit meinem VW-Schlüssel. Der Klappmechanismus spinnt und ich weiß nicht, was ich machen soll. Hatte mal nen Freund, der meinte, der müsste getauscht werden. Kennt jemand gute Werkstätten zum Wechseln? Vielleicht geht das ja auch selbst, oder?
Keine Ahnung, was das kosten wird. Hatte gehört, irgendwas zwischen 50 und 100 Euro, aber das waren nur Gerüchte. Hat einer von euch schon mal machen lassen? Wäre interessant, wie viel ihr bezahlt habt.
Hab überlegt, ob es überhaupt Wert ist, den Schlüssel so teuer wechseln zu lassen. Vielleicht sich einfach einen neuen kaufen? Aber die sind ja auch nicht gerade billig. Hat jemand Tipps dazu? Danke schon mal im Voraus!
Hab in Dornbirn ein Auto mit kaputtem Klappmechanismus beim VW-Schlüssel gehabt, das war echt nervig. Hab im Internet geschaut und die Preise sind echt unterschiedlich. Ein Kumpel hat’s im Werkstattkatalog gesehen, kostet ab rund 80 Euro. Teurer wird’s, wenn das Display defekt ist. Hat auch mal jemand DIY probiert? Kann nämlich auch ein billiger Trick sein, wenn man Glück hat.
Kürzlich in Leipzig musste ich den Klappmechanismus am VW-Schlüssel tauschen lassen. War kein Pappenstiel, rund 70 Euro. Hat sich aber gelohnt! Arbeit fachmännisch und zack, war das Teil wieder da. Ist manchmal echt nervig, wenn der Schlüssel spinnt!
In Dornbirn war bei meinem Kumpel genau das gleiche Problem mit dem VW Schlüssel. Hab‘s selbst getauscht – einfacher als gedacht und nur 40 Euro gekostet. Spezifische Werkzeuge brauchst Du nicht, lasst euch von billigeren Werkstätten nicht übervorteilen!
In Sankt Pölten hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem VW-Schlüssel, der plötzlich den Dreh nicht mehr schaffte. In der Werkstatt hieß es dann, nur der Klappmechanismus wäre hin. Zum Glück war der Austausch nicht so teuer wie befürchtet, da ich einen guten Freund in der Ecke hatte. Wichtig ist, frühzeitig den Schlüssel zu checken, um böse Überraschungen zu vermeiden.
In Nürnberg hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem VW Schlüssel. Den Klappmechanismus habe ich bei einer Freunde-Werkstatt tauschen lassen, war überraschend günstig. Es ist echt nervig, wenn das immer wieder passiert, aber wenigstens hat’s schnell geklappt. Ihr müsst einfach auf die Preisverhandlung setzen – nicht überall sind die gleichen Raten. Hast du auch schon mal solche Schwierigkeiten gehabt? Über costa und wo ihr überall schon gewesen seid, nur los.
Kürzlich in Bielefeld mein VW-Schlüssel verreckt - klappmechanismus getauscht. Machte nen Abstecher zum Freundlichen, hab so 50 Euro gelassen. Hab echt Glück gehabt! Was habt ihr gezahlt? Kommt bald besser klar mit dem neuen Teil!
In Dornbirn musste ich meinen VW Schlüssel tauschen lassen – klapperig war der Drücker. Hat etwa weni mit 90 Euro nicht geknackt. Hoffentlich dauert das Auswechseln nicht ewig!
Da in Salzburg der VW-Schlüssel von meinem Kumpel kürzlich den Geist aufgegeben hat, haben wir mal beim Freundlichen nachgefragt. Die Rede ist von ’nem Tausch des Klappmechanismus und ob das jetzt teuer wird. Anscheinend variiert der Zapfenpreis abhängig vom Modell. Hat schon wer von euch welche Erfahrungen gemacht? Bei meinem alten Golf wäre das echt praktisch gewesen! Vielleicht spare ich mir so ein bisschen frust!
In Villach musste ich kürzlich meinen VW Schlüssel tauschen lassen, weil der Klappmechanismus spinnte. Mit zwei Freunden zogen wir zum Händler und waren happy, dass der Spaß nur etwa 80 Euro kostete. Man spürt richtig, wie man am Laufen gehalten wird mit VW-Angeboten. Mein Tipp: Check die Kulanz vorher und hab keine Angst, beim Service zu feilschen! Glück gehabt, alles in Ordnung, und weiter geht’s mit vielen Kilometern!
In Augsburg hat mir mal nen Kumpel 'nen dicken Schrecken verschafft, als wir versucht haben, den VW-Schlüssel zu tauschen. Die Mechanik einfach runter, neuer rein, und schwupps – funktioniert wieder. Aber von wegen günstig! Die Werkstatt wollte Kopf und Kragen riskieren bei der Abrechnung. Muss man echt Buch führen, weil das Digga überhaupt was kostet. Gut, dass es geht, so’n neuer Schlüssel kommt schon teilig!
In Köln musste ich letztens meinen VW-Schlüssel tauschen, weil der Klappmechanismus kaputt war. Hab gehört, das geht ganz schön ins Geld, je nachdem wo man hingeht. Zuhause beim Freundlichen war der Preis durch die Decke, aber ein paar Tricks und ein wenig nettes Rumfragen in Forum-Ecken haben mich billiger rauskommen lassen. Tipps sind Gold wert! Euch allen einen tollen Tag!
In Leipzig war mein VW-Schlüssel fast leer gefallen - war echt kritisch. Der Klappmechanismus tauschen hat fast 100 Euro gekostet, aber nun läuft alles wie geschmiert. Zum Glück nicht zu teuer. 
Hatte das gleiche Problem in München und sogar beim befreundeten Mechaniker gewechselt. Hat so um 80 Euro gekostet, aber danach alles wieder perfekt. Lieber ein bisschen Geld in die Hand nehmen als ständig mit dem Schlüssel rumzumachen. Hoffe, das hilft dir weiter!
Hier in Köln war ich schon zweimal beim Wechseln des Klappmechanismus am VW-Schlüssel. Ziemlich ärgerlich, da die Kosten variieren, und manche Werkstätten berechnen richtig ab. Aber besser als der alte Schlüssel zu verlieren! Werde immer vorsichtig.
In Stuttgart hatte ich auch mal das Problem mit meinem VW-Schlüssel. Der Mechanismus ist halt echt empfindlich. Ein Freund von mir hat es mit nem Bastler geschafft, fachgerecht zu tauschen, musste sich dann aber trotzdem etwas schwach auf der Börse fühlen! Hoffe, du zahlst nicht so viel wie ich.
In Düsseldorf hatte ich mal das Problem mit meinem VW-Schlüssel. Der Klappmechanismus war hinüber, und nach ner Werkstatt-Tour wusste ich, was es kostet: um die 70 Euro. Einmal bei VW intensiver nachgefragt, kriegst du manchmal sogar nen Rabatt oder nen Austausch ohne Gegenleistung. Kennt ehrlich gesagt jeder, der VW fährt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Zu teuer und teufel, aber notwendig – so ist das halt mit der Automobilistik.
Echt nervig, welche den VW-Schlüssel in Salzburg ausgetauscht haben, das war ein ziemlicher Krampf! Hat fast ne Stunde gedauert, bis der Mechaniker da was von verstanden hat. Irgendwann hatte ich gedacht, die verkaufen die Schlüssel auch auf dem Grautmarkt. Kostete billiger bei der freien Werkstatt nebenan. Vielleicht sollte VW die Preise mal durchchecken!
In Essen hab ich meinen VW Schlüssel verloren, war echt ein Drama. Schlüsseldienst gesucht und 100 Euro für den Tausch des Klappmechanismus gekostet. Erstaunlich, oder? Hat schon mal wer von euch auch so ein Problem gehabt? 
In Villach musste ich meinen VW-Schlüssel selbst tauschen. Der Klappmechanismus war hinüber. Bei einer Werkstatt hätte das mindestens 50 Euro gekostet. Bin mit Zusatzteilen daheim durchgekämpft und für um die 20 Euro alles selbst gemacht. Fühl mich wie ein kleiner Auto-Mechaniker. Manchmal ist Selbermachen echt besser!