also hab mal ein paar probleme mit meinem vw routan. Motor macht komisches geräusch, wenn ich langsam fahre, klingt fast wie ein kuhglocke, weißt du was ich meine? Schaltgetriebe ist auch manchmal hakelig, besonders beim Anfahren. hast du ähnliche erfahrungen gemacht? Einmal hatte ich einen platten reifen mitten auf der autobahn, total lästig. VW gewährleistung war da echt großartig und hat alles geregelt.
hat noch jemand tipps für mich? speziell, wie ich den motorreiniger am besten benutze? irgendwelche geschichten zum teilen? lieb dich gern!
In Graz habe ich meinen VW Routan und eine nervige Macke mit der Elektronik. Manchmal geht gar nichts. Jeder Tipp von euch wäre Gold wert, bevor ich in die Werkstatt düse. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Vor einigen Jahren hatte mein Mann in Bremen den VW Routan und er hatte ständig Probleme mit dem Getriebe. Machte ein bisschen Pause und dann ging’s von ganz allein kaput. Hoffe, ihr findet dran raus, was kaputt ist. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Auf jeden Fall würde ich einem Freund diesen Kram nicht mehr empfehlen. Viel Glück noch!
Hab in Frankfurt am Main auch einen VW Routan. Nach einigen Monaten gab’s Probleme mit der Klimaanlage. Hab im Netz echt wenig Infos gefunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wo ich Hilfe finden könnte? Braucht halt echt ein guter Mechaniker. Würde mich über Ratschläge freuen!
In Augsburg hatte ich ähnliche Probleme mit meinem VW Routan. Es nervt, ständig in die Werkstatt rennen zu müssen. Der Motor und die Elektrik machen ständig schlapp. Aber es ist ja immerhin ein Familienauto – trotzdem wäre weniger Störung willkommen. Hoffentlich kriegt das noch jemand in den Griff.
Hab einen VW Routan in Salzburg und die Kiste hat echt Probleme. Die Klimaanlage spinnt ständig rum und der Turbo kratzt, als hätte der ein Vampirfrust. Die Werkstatt hats echt nicht leicht mit dem Ding. Hat der schon jemanden geholfen? Ein paar Tipps wären super, wie ich das Monster bändigen kann. Ich drück die Daumen für mehr Elan bei den Routan-Besitzern!
Hab da auch meinen Routan von ‚nem Bekannten in Düsseldorf hier gehabt, totaler Reinfall. Musste ihn dreimal in ner Woche zur Werkstatt schleppen. Turbo gab auf, und den Service kannst du vergessen. Bin froh, dass er endlich rum ist. Hatte kaum Bock mehr drauf. Falls noch was braucht, lad‘ dich mal zu 'nem Kaffee ein und schnacken drüber.
In Dornbirn hatten wir auch Probleme mit unserem VW Routan. Der Motor war ständig kaputt, und der Kundenservice war ein Witz. Haben dann beschlossen, ihn zu verkaufen. Schade, weil er an sich eine coole Idee ist. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung!
In Innsbruck hatte ich auch Ärger mit meinem VW Routan. Dachte, er wäre halbwegs zuverlässig, doch nach paar Tausend Kilometern fing der Motor seltsam an zu ruckeln. Dann fiel der Anlasser komplett aus – mega nervig! Keiner weiß so genau, was da los ist, mal wurde was am Zündsystem erzählt, dann doch eher am Kraftstoffsystem. Nicht so toll, wenn man in den Dolomiten unterwegs ist. Kennt jemand das Problem und hat Lösungsvorschläge?
Hab seit 'nem halben Jahr in Graz nen Routan. Der ist echt zuverlässig, aber die Klimaanlage spinnt immer wieder. Hat wer ne Lösung für das Problem? Wär echt super hilfreich.
Hab seit ein paar Wochen nen VW Routan in Augsburg und die Probleme kommen gerade in Schüben. Einmal war das Radio tot, und ein anderes Mal startete der Motor nicht richtig. Hab im vorigen Jahr einen T4 gehabt, bei dem alles glatt lief. Sobald man in Foren liest, scheint der Routan Oft genug Ladelektronik- oder Elektronikschwierigkeiten zu haben. Kennt ihr ähnliche Erfahrungen oder habt Tipps? Ich nehm alles an Ratschlägen!
In Hamburg hab ich meinen VW Routan auch gekauft, war erst total begeistert. Aber nach wenigen Monaten schon die ersten Probleme. Der Motor macht komische Geräusche und der Verbrauch hat sich verdoppelt. Habe auch schon paar Foren durchforstet, bei den Problemen scheint man dieses Modell nicht allein zu haben. Vielleicht sollte VW mal nachbessern. War schon in der Werkstatt, hoffe, das wird was!
Hab’ nen VW Routan hier in Berlin und seit Wochen ständige Probleme. Einmal bei nem kleinen Stau, an der Gedächtnisverlust steht das Ding voll im Aus, Angestellter beim ADAC sagt der Turbolader spinnt. Kennt das jemand? Bin echt am Verzweifeln. Hoffe, hier viele MItleser wissen was’s ist. Bin für jeden Tipp dankbar!
Hatte auch in Klagenfurt Slip & Slide mit meinem VW Routan – plötzlich Motor ausgegangen! Scheinbar ein gängiges Problem… Hat jemand ne Lösung gefunden oder Tipps? Wäre echt happy, wenn ich da was Neues hören würde!
In Wien hatte ich diesen VW Routan und echt, dachte, ich würde ein Zuhause-Luft-Lolly-Poppeln haben. Aber irgendwo in der Umgebung hat’s immer wieder Probleme. Der Kram ist nervig, Motor oder Bremsen, wer weiß. Bin schon fündig geworden, wie es kenn etwas andere kriegen. Hoffe, jemand hat da Einblick. Echt blöd, aber hoffe auf Lösung.
Vor paar Jahren hatte ich in Frankfurt am Main einen VW Routan. Stell dir vor, nach zwei Jahren tauchten plötzlich massive Elektronikprobleme auf, echt zum K***e! Fast schon kapiert, ich hätte nie in diesen Bus investieren sollen. Habe drei Werkstätten probiert, aber es fühlt sich, als ob sie sowieso nicht wissen, wie der Scheiß funktioniert. Hat jemand ne Ahnung, ob es ein bekanntes Problem gibt oder wie man das am besten angeht? Wäre echt cool, wenn jemand Erfahrungen teilen könnte.
In Essen hatte ich riesige Probleme mit dem VW Routan. Der Motor stottert wie verrückt und der Verbrauch ist durch die Decke geklettert. Hätte gern mal ne Lösung gehört, oder zumindest ne Ahnung, ob das bei euch auch so hakt.
Als ich in Dresden mein VW Routan kaufte, versprach er sich viel. Doch nach längerer Fahrt, komische Geräusche und Ruckler. Wahrscheinlich Lufthansa erwischt? Hat schon einer ähnliche Probleme gehabt oder hat sogar 'ne Lösung gefunden? Echt ärgerlich! Wer noch Tips hat, wäre ein Genie!