hab echt null plan wie ich den steckerplan fürs vw radio finde. hab versucht, im internet was rauszufinden, aber zu viele infos und ich verstehe nur halb was. hat jemand vielleicht schonmal was ähnliches gemacht? ich will den alten radio gegen ein neues tauschen, aber die belegung ist ein grünes geflecht :-/
hat wer ne idee, wo ich vielleicht ein diagramm finde oder wie ich die pins ohne verhauen erkennen kann? ich hab schonmal was von einem multimeter gehört, um die kontakte zu testen. funktioniert das so oder brauch ich was anders?
vielleicht hat ja jemand ne ahnung und kann mir nen tipp geben oder ne anleitung teilen. wäre echt nice! danke schonmal vorab, glg.
In Hannover steck ich schon seit Stunden rum, versuche diesen blöden VW Radio-Stecker zu kriegen. Kumpels haben Tipps gehabt, die nützten alles nichts. Hatte mal gehofft, das würde einfacher sein. Finde jeden Pinsatz aus dem Netz etwas anders. Hat hier jemand schon den Pin-Plan gefunden, der auch wirklich passt? Bin mitten in Karlsruhe im Van und brauch echt Hilfe!
In Berlin hatte ich mal das gleiche Problem mit meinem VW. War echt zum Haare raufen, als ich den Radio ausgetauscht habe und dann der Stecker nicht gepasst hat. Hat nicht nur ewig gedauert, bis ich alle Drähte identifiziert habe, neee! Hab dann meinen Kumpel nen Kasten Bier ausgefocht, dass er mir mit seiner OCD-Hilfe den PIN-Plan schnappt. Hat funktioniert! Lasst uns die Tipps sammeln und voraus!
In Hannover habe ich ähnlich Probleme gehabt. Der alte Stecker meines VW-Navis hat sich verabschiedet. Musste Stunden in Foren wühlen, bis ich endlich den richtigen Pin-Plan von '95 fand. Ein Traum wäre, wenn VW sowas mal besser dokumentieren würde. Vielleicht sollte man mal nen festen IT-Genius an Bord nehmen! Naja, hoffe, das hilft noch jemandem.
Hatte letztens auch in Hannover ewig Probleme mit meinem VW Audio-Stecker. Samstagabend, schon fast verzweifelt, im Keller mit einem Haufen Kabelwust. Irgendwann stieß ich auf diesen einen Thread und schwuppdiwupp war das Ding sortiert. Ein Glück, wenn man nicht allein vor diesem Pin-Plan-Halmkreuz steht. Wäre nett, wenn ihr eure Lösungen teilen würdet. Klingt lustig, wir alle mal vor densellem Rätsel gestanden!
In Innsbruck hatte ich auch dieses Problem, echt nervig. Hat dann ein alter Bekannter geholfen, der beim VW oldschool upgegradet hat. Was für ein Glück mitm richtigen Pin-Plan!
In Innsbruck wollte ich meinen VW Radio tauschen, doch ohne Pin-Plan war’s ein Desaster. Hab dann einen aufschlauen Kumpel gefragt, der ist immer der Retter in der Not. Super Stress, aber Geschichte!
Bei meinem VW-Crafter in Frankfurt am Main hatte ich das gleiche Problem. Habe stundenlang im Netz gesucht, bis ich endlich einen Forenpost fand, der half. Genaue Anleitungen und Bilder, total easy. Hab noch nach Tips von Leuten gefragt, die das schon mal gemacht hatten. In so 'ner Click-Clack Community kann man echt was lernen! Check einfach mal alte Forenbeiträge, da verbirgt sich oft goldiger Trip-Wissen.
Hab letztens in Sankt Pölten nen Schrauberkumpel getroffen und ihm beim Versuch geholfen, seinen VW Radio anzuschließen. Der alte Pin-Plan war weg, und meine Kombi hat’s nicht geschafft, den Plan zu knacken. Also mal ne Idee, wie wir das gemeinsam hinbekommen: Habt ihr eventuell 'nen Plan oder nen Hack, den ihr teilen könnt? Bin für jeden Tipp dankbar, wird Zeit, dass dieses Radio wieder piepst!
Stell dir mal vor, ich bin in Wels und suche meinen VW Radio Stecker kannst du einfach nicht finden! Hab schon Google befragt und alles probiert, nichts hält was es verspricht. Wer kennt den richtigen Pin-Plan? Hatte das gleiche Problem letztes Jahr bei nem Kumpel und das hätte echt Ärger gegeben! Hoffe jemand hat einen Tipp!
Hatte dieses Radio-Ding auch in Dresden, bin fast durchgedreht! Schließlich dachte ich, es gäbe mehr deutsche Genies hier. Keiner konnte den Plan? Der Stecker war so verrückt verkabelt, hatte man das Gefühl, in einem Labyrinth zu stecken. Hoffentlich bringt jemand Licht ins Dunkel!
Hab’s irgendwie hinbekommen. Glück gehabt. 
Also wirklich, in Stuttgart ist’s kein Witz, wie schwer es ist, den Pin-Plan für den VW Radio-Stecker zu finden. Hab schon ein halbes Dutzend Foren durchgekämpft, ohne nen brauchbaren Plan zu kriegen! Wenn das mal kein Horror für jeden Bastler ist. Vielleicht kennt ja hier wer ne Lösung. Wäre mega, wenn wir alle die gleichen Stress-Probleme meistern könnten, statt extra im Laden das Navi zu bezahlen.
In Leipzig musste ich mal meinen Golf radio neu verdrahten. Totaler Krimi mit dem Pin-Plan, hab’s am Ende selbst rausgekriegt. Hab noch nen Tip: Schaltplan auf’m Handy, hilft echt! Habt ihr ähnliche Geschichten? 
In Essen kneife ich gerade, weil mein VW-Stecker durcheinander ist. Hatte gestern beim Soundcheck ein Drama, da war das Radio komplett tot. Hat jemand den genauen Pin-Plan oder nen Tipp? Wäre richtig geil, wenn ich das mal hinkriege, so wie früher. Vielleicht blinzelt ja ein guter Geist in der Community? 
Ich erinnere mich, vor ein paar Jahren in Leipzig hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW. Die Radio-Steckerbelegung schien ein Rätsel zu sein. In der Werkstatt wurde mir klargemacht, dass der alte Stecker nicht so einfach war. Hat irgendjemand den genauen Pin-Plan? Ich habe schon ein paar Foren durchforstet, aber ohne Erfolg. Teilt eure Geheimnisse!