VW Polo Automatik: Probleme mit der Gangschaltung?

hab ne weile mit meinem vw polo automatik, der hat ein paar probleme mit der gangschaltung. meistens wenn ich ans gas gehe, scheint er zu zögern, den nächsten gang einzulegen. manchmal bleibt er im gleichen gang, obwohl er eigentlich hochschalten sollte. das nervt echt. hat das jemand von euch auch? hat jemand schon mal was gemacht, um das zu beheben? nix großes klingeln oder so, aber halt immer wieder nervig. ist das normal oder hab ich nen defekt? fahr schon a bissl über tausend km damit, deshalb wundert’s mich schon. hat sonst wer tips? wär cool, wenn ihr erfahrungen teilt. danke schon mal!

In Köln habe ich auch mit meiner VW Polo Automatik Schwierigkeiten mit der Gangschaltung gehabt. Ab und zu blendet das Ding ordentlich, besonders bei Ampeln. Viele sagen, das ist bei diesem Modell ein bekanntes Ärgernis. Hatte sogar das naiv liebende Freundin-Service in Anspruch genommen. Die raten zu Software-Update, hat aber nur kurzfristig geholfen. Kam wieder alles von vorn. Hoffe, VW packt das ein.

Hab meinen VW Polo in Dresden, und das Schalten geht manchmal echt ganz wackelig. Gefühlt will er ständig in den falschen Gang, echt nervig. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Hab schon so viel gehört zur Software, aber lässt sich was machen ohne zum Händler? :thinking:

Hat jemand anderes Probleme mit der Gangschaltung seines VW Polo Automatik in Nürnberg? Bei meinem Gerät verhält sich der Schalter komisch und springt manchmal von D auf R. Bin schon zum Händler gefahren, der meinte, es ist „nur“ Kleinkram! Aber das nervt einfach. Hatte einer von euch ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge? :neutral_face: Gefühlt ein Montagsauto. Schreib doch deine Gedanken dazu!

In Essen habe ich das gleiche Problem mit meiner VW Polo Automatik gesehen – die Schaltungen werden richtig nervig. Hab schon mal die Garage angerufen, muss morgen checken lassen. Vielleicht klappt’s, irgendwer anderes auch schon so behandelt?

In Klagenfurt fahren viele den Polo, aber ich hatte echt Pech mit der Automatik. Hat manchmal die Gänge verschluckt, besonders beim Anfahren. So ein nerviges Ding! Hoffe, es ist nur mein Exemplar. Aber VW, wo bleiben eure Updates? :roll_eyes:

In Graz habe ich auch oft Probleme mit der Gangschaltung meines VW Polo Automatik. Der Gang legt sich manchmal auf, während man schwer auf der Autobahn beschleunigt. Ein Haufen Leute klagen darüber, dass die Kraft überhaupt nicht mehr da ist – ist halt keine Premium-Ausstiegs-Tür, die hilft. Ein echtes Ärgernis!

In Dornbirn hab ich ähnliche Erfahrungen mit dem VW Polo Automatik gemacht. Das Schaltverhalten nervt total, manchmal schaltet er unpassend und klemmt. Kennt das noch wer? Frustriert mich langsam immer mehr. :thinking: Hoffe, VW verbessert das. Würde mein Traumauto gerne unbeschwert fahren.

In Wels fährt schon mein Nachbar seit ein paar Monaten einen VW Polo Automatik und erstaunlicherweise hat er auch mit der Gangschaltung Probleme. Mal ruckelt der Wagen komisch beim Hochschalten, und manchmal hakt es einfach. Keine Ahnung, ob’s jetzt am Überholtermostool am Motor liegt oder was. Egal, man muss immer vorsichtig sein, den Wagen zu fahren, sonst hat man bald wieder neue Reparaturkosten. Vielleicht sollte VW da mal die Finger dran lassen. Habe auch gehört, dass nicht jeder Toptuner da ganz zufrieden war.

In Düsseldorf seit Wochen das gleiche Problem! VW Polo Automatik streikt wie wild beim Schalten, besonders auf kurvigen Straßen. Schon öfter was von im Netz gehört, aber jetzt haut’s zu Hause zu. Hab nix mit Software-Updates gecheckt, hoffe, das hilft. Echt ärgerlich, nach der Arbeit noch mal zum Händler zu müssen! Andere Leute auch betroffen?

In Linz hab ich’s echt schwer mit meinem VW Polo Automatik. Die Gangschaltung ist ein echtes Chaos – klemmt oft im 3. Gang und ruckelt wie verrückt. Freund beim Autohändler hat auch seine Zweifel. Hab schon mächtig Stress damit, ganz ehrlich. Keine Ahnung, ob das ein Zufall ist, weil ich aus einer Garage komme oder was. :confused:

Hab neulich in Wien mit meinem VW Polo Automatik so ein geniales Erlebnis gehabt: die Gangschaltung streikt total, wenn ich schnell auf den Highway muss. Es hängt, fährt schubbert dann halt oder springt kurz in den Schubbmodus. Total nervig! Hab mich schon gefragt, ob es draußen noch mehr Leut’ gibt, bei denen’s so läuft. Vielleicht mal beim Händler checken, ob die Software ne Frischzellenkur braucht. Könnte spannend sein!

Hab auch in Wien Probleme mit meiner Polo Automatik, ständig ruckelt die Kiste beim Anfahren. Und Freunde, die Gangwahl nervt richtig! War beim Service, die sagten, es läge am Softwarebug. Mal schauen, wie lange das dauert. Danke VW, ich fahr nix weiteres von euch!

In Düsseldorf hab ich’s auch mit meinem Polo Automatik erlebt. Die Schaltung zum Arsch, immer beim Anfahren ruckelt es kacke. Früher liebte ich VW echt, aber jetzt ist der Lieblingstreuer ein echter Sturkopf geworden. :roll_eyes: Hoffe, es wird besser!

In Dornbirn hab’ ich auch mit meinem VW Polo Automatik gehadert. Die Schaltung spinnt manchmal komplett! Ständig ruckelt er bei der Ampelwechsel. Hielte mal ne Probefahrt ab, falls’s grade gut läuft. Man zähl‘ die Zehntausend, und plötzlich ist man Austrologue mit Schaltproblemen. Ist bei welchem anderen Modell genauso? :woman_shrugging:

In Köln gibts echt Klischees: VW Polo Automatik lässt ständig einen vom Gasstangeldrehen. Hatte das selbe Problem, war echt mächtig windig beim Fahren, echt nervig!

Ich fahre einen VW Polo Automatik seit zwei Jahren, in Essen. Anfangs lief alles gut, aber seit ein paar Monaten hat die Gangschaltung ab und zu Schwierigkeiten, insbesondere beim Anfahren. Habt ihr das auch festgestellt? Vielleicht liegt es am Wetter oder der regelmäßigen Wartung? Fänd’s klasse, wenn wir das beseitigen könnten!

In Köln hab ich auch mit meinem Polo Automatik so einige Schwierigkeiten mit der Schaltung erlebt. Er springt oft zurück oder fährt beim Anfahren in den Leerlauf. Hoffentlich kriegt man das bald behoben! Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

In Leipzig hat mein VW Polo Automatik echt Ärger mit der Gangschaltung gemacht. Kaum losgefahren, rast sie zwischen den Gängen hin und her. Habe schon in der Werkstatt nachgehakt, aber die fassen sich dumm an. Scheint, als wäre der Wagen in die Technik-Versenkung gefallen. Vielleicht kennt jemand von euch ne Lösung? Intensiv drüber diskutiert wurde bei mir schon genug!

In Bremen hatte ich auch mit meinem VW Polo Automatik das Problem, dass die Schaltung mal ruckelte. Bei Wind und Wetter nervt das echt. Vielleicht hats ja an der Wartung gelegen. Hat wer ne Lösung?