VW Polo 4 9N - Probleme mit dem Motor?

hatte mein vw polo 4 9N kürzlich probleme mit dem motor. hab erst überlegen müssen, was los ist. ein geräusch kam plötzlich aus dem motorraum, so ein rasseln, als ob da was locker wäre. hab dann das öl getestet, okay war es. aber bei höherer geschwindigkeit lief der motor irgendwie unruhig. dann mal den freundlichen angerufen, er meinte könnte die zündspule sein. hab die dann ausgetauscht, aber das problem blieb.

hattet ihr schon auch so probleme mit eurem polo 4 9N? was hatte ihr gemacht? oder wisst ihr was es sein könnte? vielleicht war’s die drosselklappe, oder? viel glück beim suchen! gib mal bescheid, wie’s bei euch läuft. vielleicht habt ihr gute tipps!

In München gab’s da so eine Zeit, da hab ich bei meinem Polo 9N ständig Probleme mit dem Motor gehabt. War immer im dritten Stock ohne Aufzug und alles lag auf dem Boden. Wenn die Zündkerzen fliegen, dann weißt du: Ärger in Rwag! Hab am Ende den Kumpel vom Freundlichen gefragt, und die gelben Dinger fehlten bei der Wartung – totaler Mist. Hätt nicht gedacht, dass die mich da so über den Tisch ziehen. Kann jemand was zu den Zündspulen sagen? Vielleicht das nächste Problem!

In Essen fängt mein VW Polo 4 9N nach einigen Jahren richtig an zu stottern, besonders wenn er kalt ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich denk, könnte ein Problem mit der Einspritzanlage sein oder einfach, dass die Düsen verstopft sind. Außerdem braucht der so oft Benzin, obwohl ich keinen Mopped-Fahrstil fahre. Hab schon ein paar Dickschiffe angerufen, die sagen: ‚Komm vorbei und wir schauen uns das an‘ – typisch, aber was soll’s? Scheint, als könnte jeder Rat ein bisschen was weiterhelfen.

In Wels hab ich auch diesen 9N Polo von meinem Bruder gekauft und war voller Vorfreude. Aber nach nur wenigen Monaten gab es Probleme mit dem Motor. Ging mitten in der Rush Hour aus. Nicht so toll, wenn man von der Arbeit nach Hause zuckelt. Haben trotzdem alles gecheckt, keine klare Ursache gefunden. Hoffe, der nächstbeste Meister erkennt den Betrüger irgendwie. :roll_eyes:

In Bremen hab ich früher auch einen 9N gefahren, genau gefährlich. Kaum morgens die erste Runde gedreht und schon fängt der Käfer an zu quitschen. Genervt waren wir alle. Das mit den Unterdruckproblemen kannte ich schon, Öldichtung gekauft, den Rest erledigt mein Kumpel zackig. Aber hey, ein VW halt - trotz mancher Mucken.

Hab auch ein neues 9N Tacho aus Frankfurt am Main. Der Motor spinnt wie verrückt, startet nur mit Glück. Hab mich bei diversen Werkstätten rumgequält, endlich jemand, der was versteht. Habt ihr ähnliche Probleme? Braucht dabei echt Geduld und Nerven!

In Dortmund dreht sich bei mir der Kopf wegen meines VW Polo 4 9N. Habe schon etliche Werkstattfahrten hinter mir, das Ding macht ständig Probleme mit dem Motor. Macht echt keine gute Figur mehr. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? :roll_eyes:

In Hamburg hab’ ich selbst mit dem 9N zu kämpfen. Der 1,6er Motor ging mir auf die Nerven, ständig ließ der Spritverbrauch sich nicht fassen. Bin dann auf das Vergasertuning gestoßen, was wirklich ein Unterschied war. Hatte auch schon 'nen Bekannten, bei dem der Zahnriemen half und gleich Zylinder gecodeckt hat. Auf jeden Fall sollte man’s regelmäßig checken – Sonst wird’s ein teures Vergnügen!

Hab einen Polo 4 in Klagenfurt und der Motor macht mir seit ein paar Wochen Probleme. Einerseits dieser komische Ruckeln beim Anfahren, andererseits kracht es mal völlig unschön im Leerlauf. Bin echt ratlos, hat da noch jemand Erfahrungen oder Tipps? Vielleicht ist es ja nur so ein kleiner Macken, aber wer weiß… Verdammt, nervt!

In Klagenfurt hab ich nen 9N Polo gefahren, und echt lästig waren die Motorprobleme! Hochtourig gelaufen und abgestorben – krasser Albtraum auf der Autobahn. Hab dann was am Zahnriemen gemacht, und seitdem läuft er besser. Ihr auch solche Aussetzer? Bei mir war’s diese Honda-Federn, die ihm zugesetzt haben, unglaublich!

War gestern in Wels am Polo 4 9N gewesen, da hat der Motor wieder ausgehaut! Scheint echt ein dauerhaftes Problem zu sein. Kennt das jemand auch? Hab schon alle möglichen Tipps ausprobiert, der Wagen ist echt unberechenbar. :roll_eyes:

In Dornbirn hört man immer wieder, dass der VW Polo 4 9N mit dem Motor Probleme hat. Ich hab’s selbst am Start festgestellt, wenn das Ding unterm Scheißdienst stand. Geflochten rum gesprochen, nervt das echt, wenn man so was planen muss. Überraschend kommt’s nicht. Eine Rumpelmiegschaft, oder? Aber das Ding ist halt Kult!

War neulich in Villach mitten im stressigen Alltag und plötzlich piepst mein Polo 4 9N. Hab’s meinem Kumpel erzählt, der sagt, der Murl hätte ein paar Macken. Bekommen wir nämlich oft gehört. Zufällig beim Besuch im Cafe letztens waren drei Polos da, alle im SCHEISS-Modus! Hoffentlich hält der repariert lange, sonst bleibt der Kofferraum leer bei der nächsten Tour. :roll_eyes: Schade, gerade mit dem Bulli unterwegs sein willste. :motorcycle:

In Graz hab ich auch schon diverse 9N-Polo gesehen, die motorisch Probleme hatten. Der 1.4 TSI war bei einigen plötzlich total lahm, stottert brutal im Leerlauf und macht Spaß nur wenn man den Getriebewechselkram genau kennt. Kollegen haben immer wieder gemeckert, dass die vorschnellen Werkstätten oft unnötig teure Reparationen ansettzen. Klingt bekannt, oder? Das Auto ist cool, aber die Motorkiste kann echt nerven! :automobile:

In Dortmund fahren viele mit 'nem VW Polo 4. Mein Kumpel hatte nämlich festgestellt, dass seine Dinge machen wollen, die sie nicht sollen. Hab ein paar Tipps mit dem Beifahrer abgestimmt, aber es bleibt ne große Frage. Vielleicht ne Werkstatt-Tour?

Hier in Münster haben viele Polos nen Zickenalarm mit dem Motor. Bin selbst durch nen Drehzahlflattern geflogen, echt zum Kugeln. Hab Moritz geholfen, den Mechaniker zu besuchen. Total nervig!

In Innsbruck hatte ich auch so ein Spaß mit meinem Polo 4 9N. Der Motor wurde einfach immer lauter und schnaufte wie ein Stier, sobald die Zeiten kalt wurden. Hat letztlich rausgefunden, dass ein paar Sensoren sich verabschiedeten. Keine Sorge, wenn ihr das gleiche Problem habt – billige Teile aus dem Netz reichen oft. Hoffentlich schaffst du’s, deinen schon bald wieder in Schuss zu kriegen!

Also, ich hatte mal kurzzeitig einen VW Polo 4 9N in Frankfurt am Main. Der lief anfangs super, aber dann hatte ich Probleme mit dem Motor. Plötzlich ging die Pumpe immer im Leerlauf aus. Immer diese lästigen Wartungsprobleme, oder? Klingt, als hätte man hier genau so seine liebe Mühe. Bei meinem stand irgendwann irgendwas mit der Einspritzanlage im Raum, echt nervig. Jeder hier im Forum hat wohl Ähnliches erlebt, oder? Hoffe, ihr seid ziemlich erfolgreich beim Durchforsten der Fehlercodes!