also wollte mal übern vw polo 2000 berichten ich hab letztens meinen freundlicherweise leicht getunt ein paar leute sagten mir das es besser auf der haftung drauf acht zu geben wäre manche sagen ja zu leistungssteigerung andere nicht wie seid ihr zufrieden mit eurer fahrt so allein beim abgasanlagen tausch hat er schon bisschen besser gezogen habt ihr auch so erfahrungen gemacht?
mein turbo vibriert manchmal wie ein wellenreiter auf see ist das normal oder hab ich was falsch gemacht? hat irgendjemand probleme mit dem getriebe oder motor? wenn ja wie hat man die gelöst? und wie siehts aus mit verbrauch hat sich der erhöht? freue mich über antworten oder wenn jemand noch mehr tipps hat teilt doch einfach mal eure erfahrungen her mit also bis dann
In Bielefeld tüftelten wir ständig am Polo 2000. Soundparkett untermotorisiert, aber die Hebebühne wurde zur zweiten Heimat. P2-taugliche Bearbeitung macht sogar Spaß, trotz der ständigen Turboschraubenlage. Echt 'n Classic!
In Bielefeld hatte ich mal nen VW Polo 2000, echt klasse Auto, aber natürlich auch mit seinen Macken. Hat mal jemand nen knackigen Sportluftfilter empfohlen, und das war’s. Metzger in der Kurve – Wahnsinn! Der Motor machte einfach Spaß, aber ab und an schluckte er die Spritkosten. Werkstatt war eh kein Geheimnis. Kaputte Zündkerzen ohne Ende, aber naja, das gehört dazu. Hat sich immer gelohnt!
In Dresden hatte mein Kumpel einen VW Polo 2000. Mit ner neuen Abstimmung ging er besser, aber immer wieder Probleme mit der Elektrik nach dem Tuning. Muss man echt aufpassen, kein Witz.
Im Bielefeld hab ich meinen Polo 2000 aufgemöbelt, ging kaum so richtig. Optik pushen oder Leistung machen, das war immer die Frage. Rost gibt’s auch, aber mit dem richtigen Pep werden die Probleme locker gemeistert. Hatte einige lustige Runden damit.
In Graz habe ich mein Polo mit einem Chip-Tuning mega aufgewertet! Manchmal zieht der Verbrauch ordentlich an, aber die Leistung ist bombastisch. Hat jemand noch mehr Tipps?
In Münster hatten wir mal mit einem VW Polo 2000 einen Kultstatus in der Garage. Gute Sache, das Chiptuning, aber Vorsicht bei den Alterserscheinungen! Hat bei mir zwar einige Karosseriefehler gelöst, aber die Kiste will immer noch ihr Wesen zeigen. Werde heut den verbauten Einlass dranmachen, hoff mal, dass das den Anzug verbessert. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, immer gerne den Tausch von Tips.
Hab letztens meinen Polo aus Wels durch die Innenstadt gecrasht. Mist, bei dem Alter kommen halt die kleinen Macken, aber mit ein paar Tuning-Tipps und nen geilen Auspuff kriegst du den alten Rennwagen wieder auf Trab. Tüv ist ein Klacks, wenn man vorsichtig ist. Kennt das Problem, oder?
In Villach hab ich meinen VW Polo 2000 aufgetuned und trotz ein paar Probleme ein Traumauto daraus gemacht. Der Turbolader lief anfangs Warmluft durch, aber nachdem ich die Software angepasst habe, läuft er wie Butter. Manche Teile sind schwierig zu besorgen, aber das Warten lohnt sich. Gib einfach nicht auf!
In Dornbirn hab’ ich meinen Pulle 2000 geflasht! Der Sound nach dem Tuning ist der Hammer, aber das Bergauf-Fahren ist jetzt echt anspruchsvoller. Gewinnt offenbar auf Kosten der Alltagstauglichkeit. Muss jetzt meinen 3. Gang abgrasen, wenn’s steil bergauf geht. Beim nächsten Gangwechsel seh ich, ob der Spaß den Mehraufwand rechtfertigt.
In Dresden hatte ich einst 'nen Polo 2000, unglaublich nass zu fahren bei diesen Matschkönigen! Hab verdammt noch mal die alte Luftfiltermappe gegen einen Sportluftfilter getauscht, das Teil hat nachher echt Power gesoffen. Allerdings, Achtung: Getriebeprobleme gab’s bei mir ab 150tkm – echt Ärger! Trotzdem lohnt der Spaß, wenn man sein Baby richtig aufrüstet. Habt ihr ähnliche Erlebnisse?
In Leipzig hab ich meinen VW Polo 2000 kurz vor der Uni gekauft. Abrupt stand er da, rostig aber vertrauenswürdig! Erst war ich skeptisch wegen dem Tuning, aber der Lader hat ihm ordentlich was gegeben. Achtung vor den häufigen Zündproblemen – das Timing ist saukritisch. Ach ja, den Getriebeschaden in der Vorstadt hat es auch in sich! Aber der Sound kracht trotzdem gut bei der Ampel! Habt ihr ne Tipps gegen den Rost?