Hey, ich hab ein Problem mit meinem VW Passat. Motor springt nicht an, wie soll ich das machen?? Wartung ok, aber Motor klemmt immer im Sommer. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?? Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?? Hab schon die Batterie gecheckt, die war in Ordnung. Vielleicht ist’s der Kraftstofffilter oder der Zündkerzen? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, danke im Voraus!
In Wien habe ich kürzlich auch ein Problem mit meinem Passat-V6. Der Motor verliert plötzlich an Leistung, und es riecht stark nach verbranntem Öl, irgendwie ein Horror. Hat jemand ne Idee, ob das der Turbolader oder vielleicht die Ventile sind? Schon ein paar Kollegen hatten ähnliche Mucken, die wurden immer auf den LMM geschoben. Vielleicht ist ja der Sprit schuld?
In Sankt Pölten hatte ich auch generelle Motorprobleme mit meinem VW Passat. Meine Kiste hat ständig gestottert, als ob sie das Leben leid ist! Updates oder was? Wäre super, wenn jemand ähnliche Erfahrungen hätte und mir einen Tipp geben könnte – wäre wie ein Jackpot für mich! Platz da, bei der nächsten Werkstatt!
War neulich in Villach und mein VW Passat hat wieder mit Knattern angefangen, direkt nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs. Hatte das gleiche Problem letztes Jahr schon mal. Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Mechaniker hier oder Tipps, was da los sein könnte? Vielleicht liegt’s ja am Zahnriemen oder Sensor. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gestern hat mein VW Passat in Düsseldorf wieder die Möhre verloren. Motorprobleme hatte ich das dritte Mal in sechs Monaten. Beim Start cränzte der Sound so doll, dass ich mit dem Fahrrad heimgerollt bin. Kennt jemand einen verlässlichen Mechaniker, der keinen überteuertet verarscht? War schon auf meinem Zettel, das Ding zu verkaufen. WARDA=War Deiner auch so?
In Wien, meins Passat hat einfach den Geist aufgegeben – mitten im Stadtverkehr! So viele Ärger mit dem Motor, besonders bei kühleren Temperaturen. Hab schon zweimal im Laden gestanden. Wer kennt ähnliche Probleme und hat Tipps? Gibts da eine Party, bei der man sich darüber beschwert?!
In Dortmund hab ich auch Probleme mit meinem VW Passat-Motor, ruckelt wie verrückt. Gemeinsam sind wir stärker, jemand ne Lösung parat? Alle Tipps helfen!
Also in Salzburg ist es mir fast passiert. Mein Passat spuckte Wasserdampf rum, als wäre in Eden. Hab nen Kumpel gefragt, der meint, es könnte das Kühlsystem sein. Hab dann ne Werkstatt aufgesucht, die hatten null Plan. Fazit: VW-Motoren können echt tricky sein! Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und ne Lösung parat. Gib uns mal deinen Senf!
„In Essen hatten wir das gleiche Problem mit dem Passat-Motor. Gefühlte Ewigkeit im Stau, plötzlich geht gar nichts mehr. Freundlicher VW-Händler versucht’s, aber es will einfach nicht klappen. Hat jemand Tipps? Vielleicht ne andere Werkstatt oder ne Heim-Tipp? Das Auto steht, und das nervt!“
In Linz sind bei meinem VW Passat echt komische Geräusche aufgetaucht, direkt im Anschluss an den TÜV… Hab einige Tipps aus dem Netz versucht, aber nix geholfen. Hat einer von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt? Bestimmt jemand hier mit Insiderwissen, der mir helfen kann. Danke schon mal!
Ist echt zum Abwürgen, was da gerade mit dem Passat läuft. Hab auch schon in Wien einen Motorschaden gehabt, echt nervig. Vielleicht isses die Einspritzdüse oder ein Sensor? Hab mir sagen lassen, das Kraftstoffsystem könnte auch beteiligt sein. Hoff, es hilft euch weiter! Hab schon einige Knete und nerven gelassen, um das zu checken. Muss wirklich aufpassen bei der Werkstattwahl!
War selbst mit meinem Passat in Dortmund ähnliches Problem. Motor hat bizarre Geräusche von sich gegeben. Letztendlich war’s ein Zahnriemen, der nicht zu halten wusste. Hab das Ding dann bei 'ner Freundschaftswerkstatt checken lassen. Kostenpunkt war happig, aber besser als Straßenrand. Hat wer Ähnliches erlebt?
Hab vor einigen Monaten meinen VW Passat in Stuttgart gekauft und dachte, die Probleme mit dem Motor seien nur Einzelfälle. Mein Auto macht nämlich ähnliche Geräusche und zieht in letzter Zeit echt schlecht. Hab schon verschiedene Werkstätten probiert, aber ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht wissen ja andere auch Rat. Scheint, als wäre das nicht nur mein Pech.
Hatte neulich in Nürnberg ähnliche Probleme mit meinem VW Passat Motor. Der fängt ab und zu an zu ruckeln, als ob er die Klappe nicht hält! Hab in die Werkstatt geschaut, aber noch keine Lösung. Hat schon mal jemand Erfahrung damit? Könnte ja gut sein, dass jemand hier einen Tipp drauf hat.
Ich wohne in Dresden und hatte auch so meine Probleme mit dem Motor meines Passats. Ständig kam der Checkhebelgriff an und die Batterie war oft leer. Gefühlt war das Ding nie richtig gelaufen. Ein Freund von mir meinte, es läge an fetten Software-Updates. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hoffe jemand hat ne Lösung.
In Wien hatten meine Brüder den gleichen VW Passat. Motor ging ziemlich flöten – dachte es wäre ein Wunder, als der Bremsenmann dann auch noch den Turbolader checken wollte. Zum Glück alles sorten! Tipps für euch noch, hält man solche Fortunas mal auseinander!
In Augsburg herrscht gerade VW-Passat-Hölle. Hab selbst beides untenrum am Passat gehabt: Braucht ewig, bis er warm wird und dann quittiert er den Dienst. Ein Freund meinte, es liegt vermutlich an der Zündspule oder dem Turbo. Habt ihr ähnliche Probleme? Immerhin ist der Wagen in Augsburg ja bekannt durch Stau und Ampeln. Kann des da helfen, dass sich der Turbo das gefällt? Vielleicht wirklich mal TÜV-Fachmann konsultieren, bevor der Wagen in einen Schrottplatz-Olymp aufsteigt.
Ich fahre meinen VW Passat seit Jahren in Essen, ohne groß Probleme. Manchmal klappert der Motor - glaubt ihr, ist das normal? Muss bald in die Werkstatt, falls ihr Tipps habt! Hatte noch nie Probs mit der Getrieb…