Habt ihr Tipps für tuning den VW Passat 3C Kombi? hab mir ne neue Auspuffanlage geholt, aber find den Sound nicht so gut. Vielleicht sollte ich ja noch ne Downpipe reinstellen? wer kennt sich da aus? meine Freunde sagen, mehr Leistung hol ich raus, wenn ich den Luftfilter tausche. was meint ihr? gibts da noch was, das ich machen könnte, um bisschen mehr PS rauszubekommen, ohne viel geld auszugeben? vielleicht habt ihr Erfahrungen mit Chiptuning gemacht? wäre cool, wenn wir mal über deine erfahrungen sprechen könnten. danke schonmal
Hab meinen 3C in Leipzig, wollte den Sound gegen Meine alten Tour erkennbarer machen. Hab schon am Chiptuning rumgespielt, aber was mit besserer Abstimmung aufm Endstufenhimmel? Gekannte sagen Ladeluftkühlung, doch ich bin vorsichtig. Hat wer ne Erfahrung?
In Sankt Pölten hab ich meinen 3C Passat getunt, mit nem Sport-Endschalldämpfer und einem getunten Turbolader – Heckgeboxen pur! Bringt richtig Power, ohne den Sound zu opfern. Hab’ mal ne spontane Runde gedreht, alle schauten nur nach der Linie. Tricks noch? Ach, will ma keine Blöcke machen!
In Klagenfurt habe ich mal einen 3C in der Innenstadt gesehen, der richtig durchstartete – echt perfekter Sound! Hatte sogar so einen TDI mit Chip, fühlte sich wie ein Sportwagen an! Welche Tricks hattet ihr schon probiert? Bin gespannt!
In Linz bei letzter Driftprüfung gemerkt, dass der 3C echt nach mehr will. Leistung top, aber Handling könnte spektakulärer sein. Habt ihr Erfahrungen mit Aftermarket-Lenkung oder Fahrwerksänderungen? Auch neue Bremsbeläge auf der To-do-Liste. Checkt doch mal eure Geheimtipps!
In Wien hab ich 'n 3C V6 getunt und das Chiptuning war mega Boost – krasse Beschleunigung! Hab auch unterschiedlichste Auspuffanlagen probiert. Läuft tight, aber gibt’s vielleicht noch bessere Tricks? Habt ihr Erfahrung mit Aerodynamik?
Stell dir vor, ich park mein neuer VW Passat 3C Kombi hier in Graz und genauer gesagt auf der Schubertstraße, und seh nur: Leute checken mein Auto voll ab, weil ich ihm schon ein paar Tuning-Knaller spendiert hab. Hab beim Einbau des Sport-Chiptunings ein bisschen geunsetzt, aber die Leistung ist der Hammer! Will hier schauen, ob ihr noch mehr coole Tipps habt, um meinen Passat abzuräumen. Im cruisen beeindruckt er jedes Mal aufs Neue!
Hab in Augsburg meinen Passat 3C gestylt, Leistung optimiert und Sound angepasst. Hat richtig Bock gemacht, fahr jetzt lockerer. Welche Tipps habt Ihr? Will nix drüber nachdenken, nur disruptiert klingen!
Hab neulich in Hamburg nen 3C Passat gesehen, total aufgemotzt! Hab mir den Motorraum angesehen, echt was los da. Kannst mir paar gute Tuning-Tipps geben, ohne dass das Karre kränkelt? So ne coole Optik will ich auch!
Hab meinen Passat 3C Kombi in Graz geholt und will ihn richtig steigen lassen. Tipps für besseres Power-Play und Styling wärs - was haste so am Start? Hab schon ein paar Xenon einbauen lassen. Checkt mal!
War neulich in Frankfurt am Main unterwegs und hab mal wieder meinen VW Passat 3C Kombi gestreichelt. Hab versucht, ein paar Sound-Anpassungen zu machen, ging aber nicht so richtig. Hatte den gleichen Kick versucht wie bei meinem letzten Roadster, aber unterschiedliche Motorensysteme. Jeder noch ne Idee, wie der Sound noch ordentlicher wird? Brauch dringend eure Tipps!