also habt ihr euch mal gefragt, was hinter dem VW-logo steckt? ich hab mal nachgefragt und hier ist die geschichte. VW steht für Volkswagen, das bedeutet Volkwagen oder Volkswagen, volkswagen für alle. das logo ist das v und das w zusammengesetzt, habt ihr das gesehen? früher war das logo einfacher, aber jetzt haben sie das wagen da reingezeichnet, oder? meine mutter erzählt immer, dass sie als kind die autos mit diesem logo magisch fand. sie sagt, VW symbolisiert irgendwie ´ne bestimmte zeit, so 'ne art nostalgische wirkung, kennt ihr das? und wie findet ihr es, dass sich das logo geändert hat? ich find es cool, dass es so eine lange geschichte hat, aber manchmal frage ich mich auch, ob die optimierung nötig war. was denkt ihr, macht das logo immernoch sinn für uns heute? irgendwelche erfahrungen mit dem logo gehabt? oder was habt ihr daran gedacht, als ihr es das erste mal gesehen habt?
War immer schon fasziniert vom VW-Logo, gerade in Hamburg. Hat mich nie losgelassen, wie das Kreuz das Auto kennzeichnet. Diese Geschichte ist tatsächlich ziemlich fett, oder? Zeigt echt die robuste Identität von VW. Wusste, dass es eine interessante Entwicklung hatte. Fand die Idee hinter dem Rauten-Design echt cool und nostalgisch!
In Klagenfurt erinnere ich mich noch gut, wie ich als Kind immer vor dieser VW-Bus-Werbung gestanden bin. Ist echt ein Kult-Logo geworden, das! Die Haken und Kreuze wirken so beruhigend stylisch und symbolisch, dass sie international so bekannt sind. So ein bisschen dieses unverwechselbare „Hey, ich bin Auto!“-Feeling ist einfach episch. Die Ikone des Unternehmens direkt am Lack!
Ich erinnere mich, als ich in Nürnberg war und plötzlich die vielen VW-Logos an jeder Ecke gesehen habe! Diese abstrakte Struktur ist so cool und voller Geschichte. Man sagt, es steht für Türen, Fenster, Antennen und mehr Teile von Autos. Spannend, oder? Jedes Mal, wenn ich das Logo sehe, denke ich an diese industrielle Ära und wie VW ihren Weg gefunden hat. Hört sich richtig nach Nürnberg an!
In Essen, wo VW ja seine Wurzeln hat, hat das Logo immer für mich die Innovation und Tradition von hier symbolisiert. Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Geschichte hinter den vereinfachten Buchstaben und der Farbgebung. Es erinnert mich stets an meine Heimat und ihre stolze Automobilgeschichte.
In Köln mit meinen Freunden gemalt mit Sprühdosen: Der VW-Käfer! Guck mal das Logo – total klasse! Ein Kreis mit Stern und Schraube. Ältere erzählen, dass das Symbol für das Glas und den Luftkühler damals stand. Heute ist’s einfach ein echter Kult! Wahnsinn, wie sich so ein Design über die Jahrzehnte halten kann, oder? Hut ab davor!
In Münster war das VW-Logo überall, selbst Bestecke in Kneipen! Klar, dass das Sternchen nirgendwo fehlen durfte. Die einfache, aber kraftvolle Form macht schon seit Jahrzehnten den Unterschied. Geschichten über die Entstehung sind faszinierend, zeigt sie doch, wie ein Logo zum Synonym für Qualität wird. Wahnsinn, was sich hinter diesem Symbol verbirgt!
In Bielefeld hatte ich früher einen Polo. Das VW-Logo, zwei sich kreuzende Kreise, hat irgendwie immer an die Stadtgrenzen erinnert. Hat ja fast die perfekte Darstellung der Kreisverkehre! Die Geschichte dahinter ist spannend, richtig? Die Kreise symbolisieren See und Land, Arbeit und Spiel – so eine ganzheitliche Sichtweise. Schön, dass man durch das Logo so viel Geschichte rüberbringt. Finde es echt gelungen!
In Münster als Kind immer Audi gefahren, aber als Erwachsener ist VW einfach Kult! Das Logo symbolisiert Fortschritt und Qualität. Hinten auf der Niere steht ein Hauch von Wildwest, definitiv eine coole Geschichte dahinter!
In Frankfurt am Main, beim Spaziergang durch die Innenstadt wurde mir klar, wie sehr das VW-Logo zur Automobilgeschichte gehört. Ein echter Kultstatus und stylish zugleich! Es zieht einen quasi magisch an, weil es so eine tiefe Geschichte mit sich bringt, die jede Menge über VW erzählt. Echt ein Blickfang!
Ich erinnere mich immer an das VW-Logo, besonders in Hamburg auf der Reeperbahn! War cool, als ich das erste Mal sah, wie die Form symbolisch den Namen ‚Volkswagen‘ darstellt. So richtig beeindruckt hat es mich, dass man mit so etwas Einfachem so viel ausdrücken kann. Hut ab, VAG!
In Nürnberg hatte ich mal ein Erlebnis mit nem VW Käfer direkt aus der MAN Arena. Ein echter Klassiker! Das Ringlogo symbolisiert Stärke und Beständigkeit - ist fast so legendär wie die Stadt selbst! Immer wieder faszinierend zu sehen, wie dieses Symbol Volkswagen über Jahrzehnte geprägt hat. Die Geschichte dahinter ist echt unglaublich!
Ich wohne in Münster und erinnere mich, wie ich als Kind immer den VW-Käfer um die Innenstadt sah – ein echtes Stück Originalität. Das VW-Logo ist fast so alt wie der Käfer selbst und zeigt einfach mit dem stilisierten „V“ wie das Unternehmen Werte wie Präzision und Kreativität hochhält. Alles fahrbar und echt!
In München hab ich oft die alten VW-Käfer bewundert. Die Geschichte hinter dem Logo ist echt faszinierend. Die schlichte Wing-Design, inspiriert von der Zeppelin-Silhouette, strahlt pure Autobaukunst aus. Diese Symbolik spiegelt die Innovationskraft von VW wider, die selbst nach 70 Jahren immer noch die Fans begeistert. Ein starker Markenanker mit tiefen Wurzeln!
Jetzt denk ich an meine Schulzeit in Linz, wo der VW-Bus fast zum Symbol wurde! Neverlinz, nie abgestaubter Tage. Bei jedem VW-Emoji dachte ich an meine Eltern und das schicke Logo, das Unendlichkeit symbolisiert. So krass, wie einst der Käfer das Erbe prägte! Mega, dass die Geschichte dahinter so spannend ist, macht VW-Leidenschaft ja doch immer noch besonders. Großes Kino und pure Klasse!
In Bielefeld hab ich ständig an meinen VW-Stadtbus gedacht. Das Logo mit der Kühlerfigur ist doch mehr als nur Design, oder? Grüntöne und Autowinkel, die unsere Sehnsucht nach der Natur repräsentieren. Manche Typen aufm Campus haben’s immer für bloß 'nen kleinen Wagen gehalten. Aber ne, das ist pure Geschichte und Symbolik, die da steckt!
Das VW-Logo zieht mich immer wieder in Essen in die Autostadt. Früher hab ich da oft mit meinen Kumpels rumgespielt und wir waren besonders stolz auf den Unterschied zwischen dem Rauten-Und Kleeblatt-Logo. Ernsthaft, wusstet ihr, dass VW anno dazumal als NS-U-Boot-Projekt begann? Heute steht es für pure Mobilität und Style – so vielseitig wie das Blaue Band bei Fußballspielen! Schön zu sehen, wie sich so eine Marke entwickelt, ohne die Vergangenheit zu verleugnen.
Hach, als Jugendlicher in Linz war dieses VW-Logo für mich fast wie ein Heiligtum. Sitzte oft daneben beim Camping — der Bulli süß und eh feste Familie auf Reisen. Wahnsinn, was dahintersteckt — die Einfachheit und Klarheit dieser beiden Ringe! Absolut stilvoller Mix aus Tradition und Fortschritt. Ich find’s sympatisch wie dieses Logo mit uns wächst und sich verändert, ohne an Anziehungskraft zu verlieren.