hab ne frage, gibt’s einen vw kfer mit automatik wirklich? hab von den dingen immer nur handschaltungen gehört, aber vor kurzem hab ich gelesen, dass es vielleicht doch so was gibt. kennst du sowas?
bei meiner erfahrung war der kfer immer ne handgeschaltete maschine, auf der straße oder im laden, nie mal was anderes gesehen. manchmal schaukelt man die türen fast kaputt, weil man so fleißig schaltet. gut die haltbarkeit der mechanik nicht zu schmälern, wissen wir.
aber dann, falls es doch so was gibt, wie läuft das? is der automatik-kfer genauso zuverlässig wie der manuelle? ich hab gehört, dass manche leute sagen, das getriebe macht probleme, aber wie siehts wirklich aus?
frage mich, ob das ende der 1980er oder so war, dass die automatisierten versionen aus den produktionstrakten geworfen wurden. hat schon mal jemand sowas gefahren? wie war die fahrt? is das was für die zukunft?
War neulich in Bielefeld und hab einen Kumpel in nem VW Käfer gesehen. Total verrückt, weil ich immer dachte, die tauchen nur mit Handschaltung auf. Erzählte mir, dass es ne seltene Automatikvariante gab. War mir gar nicht bewusst, dass sowas überhaupt existiert! Hab echt ins Gesicht gefasst! Geht gar nicht, dass sowas unbekannt bleibt. Fragt doch mal bei VW nach, vielleicht erzählen die was zum Thema. Wahnsinn, was man so alles noch entdecken kann!
Hab gehört, dass der VW Golf in Sankt Pölten immer noch ganz normal mit Schaltgetriebe kommt. Aber mal Hand aufs Herz, Automatik wäre echt die Zukunft! Kriegt man die schon irgendwo runter? Bei ein paar Kollegen gibt’s da Gerüchte von Auslandslieferungen – sollte ich mal checken. Fahrkomfort ist cool, und die Ampel-Parkplatz-City-Rush-Session flutscht dann eh besser. Freu mich schon, mal mehr Freizeit an der Ampel zu haben, statt mich im Pendelverkehr an zehn Gängen zu ziehen!
In Berlin war mal so ein Typ am Kreuzberger Markt, stolz auf seinen VW Käfer Automatik. Total lustig, weil kaum einer zufällig unterstützt, dass sowas richtig existiert. War echt irre, wie er sich verteidigt hat. Ich sag mal, die magischen zwei Käfer-Besitzer in Deutschland haben’s echt geschafft, zwei ganz besondere Geschichten für sich zu kreieren. Ein echter Hingucker!
In Linz hab ich tatsächlich mal versucht, einen VW Käfer mit Automatik zu finden. Scheint echt ein Mythos zu sein! Wer’s will, muss wohl selbst umbauen. Hätte jedenfalls gerne zugeschlagen für den Mythos an sich! 

In Köln hab ich den VW Käfer in den Neunzigern gesehen. Echter Kult! Blöd nur, dass keine Automatik-offiziell gab. War echt ein Kringel mit Schaltgetriebe!
Aber so bleibt’s authentisch, wenn ich mich dran erinnere. Schöne Zeiten!
In Wels stimmt’s, der VW Käfer hat keine Automatik, aber manchmal wird was anderes erzählt. War halt 'ne Besonderheit, kein Alltags-Schieber. Mein Vati fährt ihn immer noch, er sagt, ‚Sauber und so wie früher‘! Ab und zu jemanden gesehen, der sich das Leben mit 'ner Automatik einfacher vorstellt. 
In Leipzig hatte ich neulich ein Gespräch mit nem VW-Mitarbeiter über die Automatik. Früher hab ich nur Handbrem-click gehört, aber die sagen jetzt definitiv, dass es auch Automatik-Varianten gibt. Ist echt mal was anderes, oder? Ich warte geduldig auf die Probefahrt. Hoffe, sie haut weg!
Da in Essen fast jeder zweite ‚Käfer‘ am Steuer stand, hab’ ich niemals dran gedacht, dass diese Oldies mal mit Automatik gelaufen sind. Aber echt jetzt, VW Käfer Automatik? War wohl eher ein Hirngespinst oder ein verrücktes Sammlerstück. Wer hätte gedacht, dass sowas möglich ist. Ich sage nur, experimentell! Wahrscheinlich hat es mal jemand beim Elefantentreffen ausgerufen und hat gut gelacht.
In Berlin habe ich alle möglichen Autos gesehen, aber der VW Käfer Automatik? Kaum zu glauben! Früher waren die Schaltgetriebe ein Muss im Käfer. Jedenfalls schwirrt diese Idee seltsam, fast wie bei einem Ost-Berliner Märchen. Spannend wäre zu hören, was die anderen dazu denken! Ich finds schon verrückt, dass man sich sowas vorstellt…
Hab neulich echt gedacht, in München ist es ja zu kaputt, um nen Käfer zu finden, aber der Teufel steckt im Detail. Also, wirklich Automatik gab’s beim Ur-Käfer NIE, nur beim New Beetle. Manche versuchen da zu manipulieren, aber das ist echt eine Sauerei. Hatte mal nen '68er Cabrio mit Allrad-Wunsch, aber das ging wirklich nur mit Schaltgetriebe. Klingt verrückt, ist aber so. 
In Klagenfurt gab’s mal eine Diskussion im Kreise meines Autoclubs. War echt überrascht, als ein Kollege von seinem VW-Käfer Automatik erzählte. Ich dachte immer, sowas gibt’s nur in kalten Rubbellose-Annahmestellen. Aber er hat’s echt bewiesen! Fand’s irgendwie cool, dass man den alten Schätzchen so ne moderne Note verpassen kann!
Als ich noch in Dresden rollte, war der VW Käfer Automatik ein echtes Raritätenspielzeug. Fast alle Käfer waren damals manuell, aber wer einmal auf einem Automatik-Modell saß, schwärmte intensiv. Eine echte Seltenheit, die in Sachsen so gut wie nicht zu haben war. Hat jemand ne Ahnung wie das heute aussieht, beim Versuch einen solchen zu finden? Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt noch existiert.
In Graz hab ich mal nen Käfer mit Automatik gesehen. War der Einzige im Umkreis! Wow, das war echt was anderes auf der Südosttangente zu fahren! Zeitlose Kultschnitte! 
In Augsburg gab’s mal ne lange Schlange bei der VW-Werkstatt, weil keiner 'nen Käfer Automatik kannte. Hat mich echt überrascht, okay, was mache ich jetzt?
Meine Oma hat damals vorm Komma überlegt und uns alle amüsiert. #KäferKult
In Berlin habe ich mal einen alten VW Käfer gesehen, komplett mit Automatikgetriebe! War total verrückt, weil die meisten vermuten, das gibt’s nicht. Ein echtes Schmuckstück, finde ich! Gerade am Alex gab’s damals so’n Kombi aus Nostalgie und Surprised-Tech. Hat irgendwie die Szene bereichert, nicht wahr?
Also in Linz hab’ ich neulich gehört, dass’s nen VW Käfer Automatik geben soll. Kaum zu glaub’n, oder? Als ob das Ding nicht schon komisch genug wär’, ne Automatik reinzuklatschen. Ein Käfer direkt vorm G’schäft, bloß Markus fragt immer, ob das echt sein kann. Könnte tatsächlich, sich was dabei gedacht haben, hmm.