VW Infotainment System - Probleme? Hilfe gesucht!

hab ein kleines problem mit dem vw infotainment system. oft friert das system ein, gerade wenn ich navigation nutze. wer kennt dieses problem? liest jemand ähnliches über bordcomputer nach updater? hab schon versucht, das system neu zu starten, aber es klappt nicht immer. hat jemand tipps? oder gibt es ein trick, den ich noch nicht probiert habe? danke für eure hilfe. bin dankbar für jeden rat, den ihr habt. ist jemandem schon mal so etwas passiert? lg

In Frankfurt hab ichs auch mit dem VW Infotainment System zu tun gehabt. Da blinkt alles durcheinander, ständig hängt sich das Ding auf. Ganz ehrlich, ich find’s echt nervig, besonders auf langen Fahrten zur Arbeit. Hab schon zweimal nen Neustart machen müssen. Vielleicht hat jemand nen Tipp, wie ich diese nervigen Bugs loswerde? Hoffentlich läuft das Ding bald halbwegs stabil. Ob VW das bald in den Griff kriegt, wage ich zu bezweifeln.

Hab neulich in Köln echt Probleme mit dem Infotainment-System des VW gehabt. Nachts, total fies, war die Sprachsteuerung komplett ausgefallen. Hab alles mögliche probiert, manchmal half nur nein machen und neu starten. Denk, beim letzten Update hat es wohl Probleme gegeben. Es nervt, ständig pinnen zu müssen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Tipps geben, wie man das Teil zum Laufen kriegt? Hoffe auf zahlreiche Lösungen!

In Linz ständig Probleme mit dem VW Infotainment: stürzt ab oder verzögert sich! Hat wer nen Trick? Ich klick mich schon in die Freude, statt Musik oder Navigation zu hören… :roll_eyes: Mal wieder System update? Oder vielleicht doch ein Softwarefehler?

Hier in Nürnberg können Autofahrer ewig auf Software-Updates für das VW Infotainment-System warten. Manchmal reagiert das Ding wie ein alter Schachtelkasten. Da kriegt man ja Stress beim Appel. Hat einer schon nen Fix gefunden oder ne Lösung für diese ewige Update-Seuche?

Bin in Wels schon seit Monaten festgefahren mit dem VW Infotainment-System, ständig hängt es! Kommt ja nicht vor, oder? Kennt da jemand das gleiche Phänomen und hat 'ne Lösung? Mich langsam echt genervt.

In Stuttgart hat mein Kumpel das gleiche Problem mit dem VW Infotainment-System. Nach einem Update kamen die ganzen Bugs, die nerven. Manchmal bleibt es einfach hängen oder das Navi spielt verrückt. Vielleicht kennt jemand 'ne Lösung? Hab schon versucht, es neu zu starten, aber ohne Erfolg. Hat hier zufällig jemand schon mal ne Runde gedreht bei VW, um das checken zu lassen? Man ist echt genervt von sowas…

War zuletzt in Dresden und habe mehrmals versucht, das Infotainmentsystem meines VWs zu nutzen. Absolute Katastrophe, das Ding friert ständig ein. Einmal ganz allein im Nirwana von keinem Kartenmaterial und null Verbindung. Brauche jetzt unbedingt einen Tipp, wie man das beheben kann. Echt peinlich, besonders wenn man nicht weiß, wie man Tesla heizt. Hoffentlich hat jemand ne Ahnung!

In Münster kracht’s echt bei meinem VW Infotainment System! Seit kurzem kriegen die Updates nicht mehr hin, das Radio zickt rum und Verkehrsfunk geht gar nicht. Hat jemand Tipps, bevor ich zum Händler muss? Fand die alte Version ziemlich übersichtlich… :roll_eyes:

Da stimmt was nicht mit dem VW Infotainment-System! Ich fahre in Münster herum und seit Wochen klappt das Navi nicht richtig. Manchmal stürzt’s einfach ab oder wird total langsam. Einer von euch hats auch? Könnte echt nervig werden, vor allem wenn man unterwegs ist. Hat jemand nen Tipp?

In Sankt Pölten ist die ganze Infotainment-Zeug gerade ein Rätsel! Hab voll die Probleme mit dieser nervigen Menüführung. Versucht, eure Erfahrungen zu teilen? Am besten gleich zusammenkommen und ob die VW-Hotline was bringt. Hab echt Hoffnung, dass hier mal was Konkretes rauskommt!

Hier in Essen nervt mein VW Infotainment-System tierisch. Schon wieder kein Navi verfügbar, das schaltet einfach ab! Habt ihr noch Tipps? Sonst fluch ich in Zukunft bei jedem Start rein. Nächste Werkstatt ruft morgen ich!

In Berlin hab’ ich das gleiche Problem mit dem VW Infotainment-System. Nach jedem Facelift geht der Touchscreen einfach nicht. Hab mich schon bei BMW und Mercedes umgeschaut, aber die wollen trotzdem VW loswerden. Manche Einstellung hilft kaum, und bei Google gibt’s auch keine Lösung. Hoffe, hier bleiben gemeinsam nicht alle auf der Strecke stecken. Tauscht ihr euch über gute Tricks aus?

Oh Mann, mein VW in Dresden spuckt ständig Fehlermeldungen vom Infotainment-System aus, nervt mega! Hält das was echt aus, oder muss ich schon zum Fachmann? :roll_eyes: Hoffe auf Tipps hier!

In Hannover seit Wochen die gleiche Infotainment-Fehlermeldung. Autos sind doch eh nur ein Problemkind. Hat wer nen Tipp, wie man den nervigen Spuk los wird? Vielleicht irgendein Trick aus der Kölner Werkstatt? Mir hängt am Navi rum und will’s loswerden!

Also, im Berliner Stau just musste mein VW-Infotainment-System schon wieder abkacken. Hab den ganzen Update-Wahnsinn hinter mir, aber die Navi-Updates laufen wie Schmarn. Kennt sonst noch jemand dieses nervige Problem? Ich bin echt am Verzweifeln, das System kocht nur Wasser. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp? :roll_eyes:

In Stuttgart hats der VW Infotainment-System echt Ärger gemacht. Besonders beim Navi spinnt der MJ immer rum, verspringt ständig. Auch andere sagen, dass es oft einfriert. Hab mal nach geschaut, Firmware wiederherstellen war notwendig. Anscheinend nicht so zuverlässig, oder? Hatte jemand hier schon Erfolg mit irgendwelchen Tipps oder Tricks? Kann bloß nur sagen, echt nervig bei so einem Premium-Auto.

In Villach schiebt sich mein VW immer wieder beim Infotainment-System auf die Nerven. Seit dem letzten Update spinnt es vor allem beim Navi. Die Karte lädt im Kreis oder bleibt einfach stehen. Was habt ihr dafür gemacht? Ich will endlich mal stressfrei navigieren können! Habs mit Reset probiert, hat leider nix gebracht. Verzweifelte Hilfe für jeden Trick oder Workaround bitte!

In Bremen hab ich auch mit meinem VW Infotainment-System gehadert. Immer, wenn ich mal ein Navi brauch, zickt der Mopped an. Updates helfen auch gar nicht immer. Ist echt nervig, wenn man mitten im Stau stehen bleibt, weil das System spinnt. Wisst ihr, ob es einen Trick gibt, das Ding zum Laufen zu kriegen? Wär echt gut um Rat gebeten.

Habe das gleiche Problem in Dornbirn mit dem Infotainment im Golf. Installation nervt tierisch und Bildschirm friert oft ein. Hat wer ne Lösung?