VW ID.8: Erste Fahrberichte und Erfahrungen?

In Graz hat mir der neue VW ID.8 echt beeindruckt – der Fahrkomfort ist der Wahnsinn! Die Elektro-Leistung ist bombastisch, für eine Stadt wie Graz eigentlich perfekt. Hab schon viel Positives gehört, aber selbst gefahren, ist es nochmal ein anderes Level. Werden das Ding lieben!

In Berlin hab’ ich den ID.8 mal probefahren – echt entspannt. Wenn du durch Kreuzberg fährst, flutscht das so geräuschlos, dass man fast glaubt, die Luft wäre zum Anfassen. Die Elektromagie entsteht irgendwie aus dem Nichts, Autobahn um Autobahn. Cockpit-Design ist futuristisch, gibt’s aber ein paar Knubbel. Nächster Halt: Potsdamer Platz. Du merkst schnell, welcher Wagen weitershoppen kann. Sauber gemacht!

In Dornbirn habe ich den VW ID.8 endlich Probegefahren, und der Antrieb ist sensationell flüssig und leise! Die Reichweite hat meine Erwartungen übertroffen, und die Nachhaltigkeit ist ein echter Pluspunkt. Sitz echt komfortabel, auch auf längeren Strecken. Ein cooler Stromer für die Stadt und die Autobahn! Gefällt mir sowas von gut!