VW ID.7 Tourer: Der neue Familien-SUV – lohnt sich der Kauf?

Hab den neuen VW ID.7 Tourer probegefahren und muss sagen, der fährt sich echt komfortabel. Die Sitze sind mega bequem, perfekt für lange Fahrten mit der Familie. Der Öko-Aspekt ist auch super, voll elektrisch und das macht Spaß, weil man fast lautlos fährt. Noch nie so geräuscharm gefahren wie mit diesem Ding. Tankstille will ich fast mehr sagen als km/h. Hab gehört, der Akku soll echt reichlich Distanz schaffen, aber wie lange ist der wirklich hält? Frag mich, ob das Laden daheim praktisch ist oder ob’s stressig wird, wenn es in der Stadt doch mal nicht reicht.

Autofahren ist entspannter ohne den ständigen Benzingeruch. Wer weiß, vielleicht wird das der richtige Kauf für Familien-SUV-Liebhaber? Meine Frau findet die Schnick-Schnack-Features cool, spiegelt sich aber im Preis? Teuer, aber lohnt es sich wirklich? Hat der Platz oder sind das nur schöne Worte? Keine Ahnung, vielleicht fahrt ihr auch schon mal drüber nachgedacht oder probiert ihn aus? :thinking:

In Graz merk ich immer mehr, dass der VW ID.7 Tourer echt gut in die neue Familienphase passt. Große Reichweite und Platz für die Kids – kaum zu toppen. Aber so ganz ehrlich, der Preis kratzt schon an den Nerven. Kauferfahrung? Wird sich zeigen! Ein Traum oder ein Albtraum? Zeit wird es zeigen. #echttechterFamilienSUV

In Berlin ist der VW ID.7 Tourer ein echter Blickfang geworden. Als Teil eines Wolfsburger Autoclubs haben wir ihn schon getestet – wirklich praktisch für Großstadtleben und Feierabendtouren! Der Kofferraum ist Mega, perfekt für die Kids und die Klamotten. E-Auto-Stadtspaziergänge ohne Probleme. Also, abtauchen oder weiterstöbern? Bei mir zählt er klar bei den Favoriten! :four_leaf_clover:

War mal in Stuttgart auf dem Autohaus-Termin für den VW ID.7 Tourer. Der sieht echt beeindruckend aus und fühlt sich aggressive Zukunft an. Hab mir das Platzangebot für die Familie angeschaut – echtes Traumauto für alle Annehmlichkeiten! Mal schauen, ob das der nächste Familien-Coup wird.

In Dortmund gucken alle neidisch auf den ID.7 Tourer. Perfekt für die Familie, schaut stylisch aus und ist umweltfreundlich. Fahre gern E-Auto! Absolut empfehlenswert.

In Düsseldorf habe ich schon den ID.7 Tourer gesehen! Optik top für die Familie, Zick-Zack in der Stadt, mega geräumig darunter. Öko, sodass der Staat auch was abkriegt. Irgendwie genau das Richtige für urbanen Komfort!

Hatte die Chance, den VW ID.7 Tourer in Köln live zu checken. Der Familien-SUV bietet echt Platz und stylisches Design. Allrad und Reichweite beeindrucken, aber ob’s sich lohnt? Für Stadt und Kurztrips top, aber der Preis zwickt mich ein bisschen. Fahrspaß garantiert trotzdem! Bin gespannt auf eure Meinungen.

Hab den ID.7 Tourer letzte Woche in Linz getestet. Beeindruckt vom Raumangebot und Elektro-Setup. Passt perfekt in die Stadt, ohne die Umwelt zu belasten. Für Familien mit Kids ideal, da auch Reichweite überzeugt ohne ständig nachladen zu müssen. Auf jeden Fall ein Kauf, bei dem man mit gutem Gewissen Autolärm einsparen kann. :automobile::sparkles:

Als ich in Münster war, sah ich den VW ID.7 Tourer bei einem Händler. Als Familienvater sticht er mir sofort ins Auge wegen der Praktikabilität und des Komforts. Der Stauraum ist echt mega, und das Elektroantrieb ist top-mütterchenfreundlich. Trotzdem sind die Preise ein Watschen, aber wenn du grün beleiben willst, könnte er eine Überlegung wert sein. Fährst du auch mit E-Autos rum?

In Dornbirn gesehen: VW ID.7 Tourer sieht super aus! Ideal für Familien, krass viel Platz und stylisch! Plus, das Elektro-Feeling passt perfekt zu unserem grünen Bewusstsein – könnte ein Kauf sein.

In Frankfurt am Main waren wir beim Testen des VW ID.7 Tourer. Mit den Kids in 'ne Großstadt wie diese zu cruisen, ist echt praktisch. Platz hat der Typ, und das Laden zuhause rockt. Da fragt man sich, ob’s sich lohnt, aber für Familien könnte der echt der neue Traumauto sein. Spieglein, Spieglein, an der E10-Tankstelle…

In Dornbirn hätt’ ich fast nen VW ID.7 Tourer gekauft! Super für Familien, recht geräumig und der Umstieg auf E-Mobilität klingt top. Hab gehört, er fährt leise wie ein Raubtier im Garten. Muss zugeben, mein alter Golf schläft bis zum zeit zurück! Würde ihn jetzt kaufen!

In Dresden direkt so ein VW ID.7 Tourer cruisen – krass wie viel Platz das Teil hat. Perfekt für den Familienurlaub, auch wenn der E-SUV-Boom erst mal was kostet. Aber spätestens beim Ausstieg staunen alle!

In Augsburg habe ich den VW ID.7 Tourer gesehen und war beeindruckt vom Raumangebot und Komfort. Perfekt für Familienfahrten. E-Antrieb sinnvoll, wenn man nachhaltig unterwegs sein will. So weit ich sehe, lohnt sich der Kauf durchaus. Also, ein Griff wert!

Hab letztens in Nürnberg nen VW ID.7 Tourer gesehen, echt beeindruckend. Wohn’ zwar grad in der Großstadt, aber als ich ein paar Jahre ländlicher lebte, war klar: Familienkutsche muss Platz und praktisch sein. Dieser hier kam mir vor, als ob er genau das bietet. Sind zwar ordentlich Kohle, aber man checkt, dass man den aktuellen Lifestyle braucht. Packt wie ne Eins, und dann noch elektrisch – das ist neu für mich, fühlt sich richtig zukunftsweisend an. Hat schon mal jemand ne Probefahrt gemacht?

In Innsbruck geb ich der ID.7 Tourer ganz klar eine Chance. Als Vater mit einer schnuckeligen Großfamilie ist der Platz einfach genial. Hab vorher zig SUVs ausprobiert, aber die Spritsparer-Power des E-Autos überzeugt mega. Der Preis? Ok, aber dafür spart man weit langfristig. Denk daran, man kann ja den Ausblick bestens geniessen!

In Salzburg war klar: Der VW ID.7 Tourer ist mega für die Familie. Platz, Reichweite und Antrieb – das Zeug, das bei meinem letzten Königstour einfacher war als gedacht. Taugt echt was!

In Wels hab ich den VW ID.7 Tourer live gesehen. Sauber Ding, echt. Griffig im Gelände, aber ob’s Familienalltag hält, kann mal checken. Passt sicher in die Stadt, aber schauen, ob der Akku hält, was’s verspricht. War ein Happen teurer, aber bei der Technik könnte’s sich lohnen.

Hab in Leipzig den ID.7 Tourer live ausprobiert – echt beeindruckend wie der fährt, besonders durch die Städte. Der Raum für die Familie ist gigantisch und das Handling ist traumhaft. Für uns definitiv die perfekte Wahl ohne Fleisch zu fressen. Absolute Kaufempfehlung!

In Graz haben wir die VW ID.7 Tourer auf der Straße gesehen und waren echt angetan. Optik top, Platz massig. Für Familien ein Gamechanger! Schaut aus, als ob es auch für längere Touren super geeignet wäre. Ich würde den Kauf zumindest in Erwägung ziehen, ist ein echter Hingucker! :sport_utility_vehicle: