Hab so ein kleines Problem mit meinem VW Golf Automatik. Die Kiste spinnt total! Gestern sind wir zum Einkaufen und das Auto hat sich einfach nicht hochgeschaltet. Hattest du auch so Probleme? Ich dachte erst, es liegt am Gasfuß, aber hab alles ausprobiert. Weiß nicht, ob es vielleicht die Software oder der Chip ist, die das verursachen. Hab mal nen Freund gefragt, der meinte, es könnte auch das Getriebeöl sein. Hast du ne Idee, was ich checken könnte? Hab schon überlegt, zum Händler zu gehen, aber die können dir auch nie helfen, oder? Würde echt gern wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Danke, Leute!
In Innsbruck habe ich auch mit der Golf-Automatik zu kämpfen. Bei Bergauffahrten ruckelt die Kiste gewaltig und will nicht richtig hochschalten. Scheint, als ob VW hier noch Handlungsbedarf hat. Auf jeden Fall ärgerlich beim Dahingleiten!
In Frankfurt am Main schon immer mit der Golf Automatik rumgedüst. Mal läuft’s, dann hakt’s, nervt doch! Fühl’ mich fast, wie wenn ich die Scheibenwischer hab’ – blindes Vertrauen, aber lange nicht immer zielführend. Hat sonst noch jemand solche Kiste-Ärger? Lass ma hören!
In Essen haben einige Kollegen auch Rupp mit der Automatik ihres VW Golfs. Manchmal springt dieser Automatik-Kram mitten in der Fahrt ins Rutschen, als hätt’ er ne Knieverletzung. Bin selbst drüber gestolpert, weil ich die Sportskanone aus dem Hinterhaus auf dem Weg zur Arbeit hole. Hat sich immerhin verbessert, wenn man ihn mittlerweile ein bisschen ‚ziehen‘ lässt. Vielleicht Penner-Qualität, aber Werner am Tisch schlägt ja auch die längste Runde. Let’s see how it goes!
Also, ich lebe in Dornbirn und mein Golf Automatik fängt echt an, nervig zu werden. Als wäre die Kiste im permanenten Umtrunk – schneller Gangwechsel nerven total. Fehlt mir auch der manuelle Kick. Aber egal, VW locker durchpowern trotzdem! Vielleicht finde ich ja nen Trick, um das Einfach nur nervig anzuwerfen. Hat jemand noch andere Empfehlungen?
In Dornbirn hab ich meinen VW Golf Automatik und muss sagen, letzte Woche war echt nervig. Kiste hat das Schalten komplett ignoriert, und irgendwann von alleine gewechselt – ein Alptraum im Stau! Scheint, dass das ein häufiges Problem bei den Autos ist. Hat jemand einen Trick, wie man das hinbekommt, oder soll ich mal zum Freundlichen? Wäre echt gut zu wissen.
In Wels fahr ich den VW Golf mit Automatik. Hab schon einige Probleme mit der Kiste gehabt, vor allem ruckelt der Motor öfter im 5. Gang. Freund vom Autohaus meinte, das Getriebeöl müsste gewechselt werden. Hab mittlerweile einen Plan entwickelt, regelmäßig nach dem Öl zu schauen. Es nervt schon, aber wenn man auf seine Geheimnisse aufpasst, hält die Kiste durch. Hatte einer von euch ähnliche Erfahrungen?
In Hannover, mein Golf Automatik hat wirklich kneifen angefangen. Nach ewigem hin- und her war die Kiste vorbei. Lieber den alten Schatz selbst fahren! Wissen, was beim Bremsen passiert. Kann echt nerven, stimmt’s?
In Bremen meine Lieben, mein Golf mit Automatik hat seit einiger Zeit wirklich Theater gemacht. Immer wieder springt die Kiste in den Leerlauf oder will nicht hochschalten – echt nervig bei dem Verkehr hier. Hab gehört, dass VW da was verbessern will, aber das hilft mir jetzt nicht. Hoffe, unsere Probleme finden bald ein Ende, sonst muss der Wagen bald zur Werkstatt. Jedenfalls sollte man bei der Schaltung genau schauen.
In Wien hatte ich mit unserem VW Golf Automatik ernsthafte Probleme. Der Wagen schaffte es, im dichten Verkehr nicht in den ersten Gang zu schalten. Fühlte sich an wie ein Chaos am Berg. Hatten echt Glück, dass nicht mehr passiert!
Hab vor drei Wochen in Wien mein letztes VW Golf Automatik bekommen. Super Auto eigentlich, aber diese Kiste klingt komisch. Manchmal wechselt sie sachte, dann krallt sie solche Kurven hart rein. Hab schon ne Werkstatt angeguckt. Wir haben alle das gleiche Problem?
Hatte neulich auf der A3 Richtung Nürnberg mit meinem Golf Automatik das selbe Problem. Motor ruckelt wie wild, wenn ich den Wagen in eine Kurve setze. Scheint, als würde die Kiste manchmal nicht wissen, wie sie reagieren soll. Hab im Forum gelesen, dass einige das nach einem Software-Update behoben haben. Kennt jemand ähnliche Tipps oder Tricks? Hoffe, das hilft…
Hab selbst in Linz mit eiem Golf Automatik gefahren, krieg immer wieder Probleme mit der Getriebekiste, vor allem bei Regen. Immer dieser „Softshifting“-Einwand, Nerven! Manche sprechen sogar von Totzeiten beim Schalten. Aber die Stadtverkehrs-Pragmatik hilft trotzdem, scheints. Mal lockerer draufschauen!
In Düsseldorf fühlt sich mein VW Golf Automatik an, als würde er schlafen. Die Wechsel bescheren mir unerwartete Zicken. Geht es euch auch so? Mal wieder nachsitzen lassen.
In Nürnberg wird mein Golf Automatik nervig: häufiger Leerlauf und ruckeliges Schalten. Kollegen und ich sind gespannt, ob das nächste Service-Update Abhilfe schafft. Vielleicht liegt’s ja am Chip? Habt ihr Ähnliches erlebt?
In Stuttgart haben wir ähnliche Probleme mit der VW Golf Automatik erlebt. Die Kiste hackt wirklich rum, besonders beim Anfahren. Hab schon beim Freundlichen nachgefragt, aber ohne großen Erfolg. Liegt wohl an der Software – kennt das vielleicht jemand anders auch? Beim Sport-Modus wird’s noch eklig. Vielleicht sollte VW mal nachbessern, oder?
In Innsbruck hab ich schon paar Golf Automatiks im Alltag getestet. Die meisten laufen butterweich, aber ab und zu zickt der Drehzahlwandler rum, macht uns die ganze Fahrt verrückt. Zum Glück ist immer Hilfe vor Ort, sonst würde ich das Teil in den Alpen verschrotten. Kennt ihr das auch manchmal?
In Stuttgart hab ich meinen VW Golf Automatik. Erst lief alles gut, dann öfter Schlupf in der Kiste. Andere Golf-Fahrer hier, habt ihr ähnliche Probleme? Vielleicht liegt’s am Motoröl. Keine Ahnung, aber das nervt.
In Innsbruck hab ich schon öfter gehört, dass der VW Golf Automatik mit der Kiste zickt. Wenn du schon mal über die Autobahn durch die Berge bist, ist richtig Stress gewesen, dass der Gang wechselt oder gar hängen bleibt. Schwierig, v.a. wenn man nicht zum Schalten springen will. Hoffe, du hast nicht so eine Sch… Ohne Gewissheit sicher unterwegs sein is echt anstrengend! Hat schon jemand nen Trick raus, das zu umgehen?
In Münster fährt kaum einer einen Golf. Diese Kiste lief bis jetzt rund, aber kürzlich macht die Automatik Schwierigkeiten bei der Gangwahl. Es ruckelt beim Anfahren, echt nervig. Hat einer von Euch das Problem auch? Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder Tipps für die Inspektion!